Beiträge von Britta2003

    Zitat

    Und auch, dass die Kleine dabei richtig wütend wird, je mehr wir zurückbellen, macht mich natürlich nachdenklich.


    Ich glaube nicht, dass eure Kleine Wut äussern kann, aber dafür sicherlich Unsicherheit.
    Diese wird ihr durch unprofessionelles Menschen-Kläffen einfach so vermittelt.

    Zitat

    Meine Mutter findet das immer so süß


    aber absolut für den Welpen nicht nachvollziehbar, wie alles was man zur eigenen Belustigung so fabriziert.
    Vielleicht kannst du deine Mutter ja davon überzeugen, diesen unnützen "Spass" besser bleiben zu lassen, denn euer Welpe wird dadurch sicherlich nicht positiv beeinflusst.

    LG Britta

    Zitat

    Mit gutem Zureden passiert da gar nichts mehr. Sie wedelt zwar mit dem Schwanz, wenn ich sie streichel und versuch sie sanft zu überreden, aber bewegen tut sich rein gar nichts. Erst wenn ich etwas forscher mit ihr rede, kommt sie in Bewegung und rennt quasi nach Hause. Sowas spielt sich seit Wochen bei uns ab und ich kann keinen Auslöser für solch eine Reaktion erkennen.

    Übrigens, am nächsten Morgen ist sie wie ausgewechselt und hüpft fröhlich durch die Gegend.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich würde da gar nichts Dramitsches dahinter sehen, sondern es eher so deuten, dass sie den letzten Gassigang nicht mehr benötigt.
    Auch Hunde haben einen Rhytmus, und ich habe bei meinen beiden Köterchens festgestellt, dass sie das Abend-Nachtpipi verpennen.
    Auch wenn es sich lästig anhört, aber geht mit ihr am Morgen schnell mal Pipi machen, und das freudig.

    LG Britta

    Zitat

    Also ganz ehrlich: Ich beschäftige mich erst seit ca. einem Jahr mit dem Thema Hund. Und ich hätte davor nicht gewusst, dass das eine drohende Gebärde ist, die der Kellner gemacht hat. Klar, ich hätte mich so etwas nie getraut, weil ich Respekt vor Hunden habe. Vielleicht hätte mir mein Menschenverstand auch gesagt, dass der Hund das nicht so schön findet. Aber davon auszugehen, dass jeder Mensch auf dieser Welt die Hundesprache kennt, finde ich ziemlich naiv...

    Dieser Absatz beinhaltet so viel Wahres, und ich glaube, dass viele von uns das völlig vergessen haben. Für uns, die tagtäglich mit Hunden zu tun haben, die tagtäglich sich im Forum schlaulesen, ist alles ganz selbstverständlich und einleuchtend.
    Dass das aber keine Selbstverständlichkeit sein kann, das sollten wir wissen. Von einem Hundelaien, so wie beispielsweise dem Kellner( denn der muss so einer gewesen sein, und kein Kenner), kann ich das meines Erachtens schon gar nicht erwarten.
    Beobachtet doch mal HH, nämlich auch da wird häufig überhaupt nicht darauf geachtet, wie man einem Hund gegenüber begegnet.

    In diesem konkreten Fall hätte ich meinen Hund wohl nicht mit in das Restaurant genommen, wenn mir schon öfter dieses Verhalten aufgefallen wäre.

    LG Britta

    Danke für deine Berichterstattung, und jetzt kann ich verstehen und weiss, was du meinst.

    Es tut mir leid, dass dein Sensibelchen das bittere Gerücht - "alle Tierärzte sind grundsätzlich böse" - nun mehr bestätigt bekommen hat :/

    Für alle weiteren Untersuchungen, und auch für deren Ergebnisse, drücke ich fest die Daumen :gut:

    LG Britta

    Zitat

    Bin für jeden Daumen dankbar und werde in jedem Fall weiterhin berichten, wenn Interesse besteht.
    LG, Tanja

    :gut: meinen Daumen hast du auf alle Fälle sicher , und Interesse besteht immer, wenn man dadurch den Fortgang einer Krankheits-Heilungs-Genesungs-Geschichte mitverfolgen darf.

    Alles Gute bis dahin, Britta

    Hallo Tanja,

    natürlich würde ich alle erdenklichen Untersuchungen vornehmen lassen, und das natürlich nur bei dem Tierarzt meines Vertrauens.
    Du solltest das auch tun, denn wenn die Vermutung stimmt, dann kann man medikamentös unterstützend therapieren, und du weisst woran du bist.

    Zitat

    Mir geht es nicht ums Geld, aber ich vertraue dem TA irgendwie nicht, hat auch einen recht schlechten Ruf -


    Darf ich dich mal ganz OT fragen, warum du zu einem Tierarzt gehst, der nicht nur dein Vertrauen nicht geniesst, sondern dem auch noch ein schlechter Ruf anhaftet ? =)

    LG Britta

    Hallo Ramona, vielleicht hilft dir dieser Link weiter *klick*

    Und wenn du auf dieser Seite ganz nach unten scrollst, dann findest du den Link zur persönlichen Kontaktaufnahme bei speziellen Fragen, und vielleicht wird dir da dann auch weitergeholfen. :smile:

    Ich finde so ein Vorhaben sehr mutig :gut: , ich tät's wahrscheinlich nicht wagen, zumindest nicht alleine.

    LG Britta