Beiträge von shantine

    ohje, ihr lieben foris, ob das richtig war?

    also die ganze geschichte


    waren dieser tage in einem baugeschäft. natürlich mit meiner shanti. ein ehemaliger bekannter (vor 10 jahren das letzte gespräch) kam zu uns und sagte ohhhh, toller hund die würde mir auch gefallen, ist doch ein münsterländer gelll ??

    nöööööö, ist eine australien shepherdhündin. darauf er :wir züchten auch hunde, sheltis, haben es eine weile schleifen lassen aber im sommer gehen wir es wieder richtig an , wie welpen lassen sich super verkaufen und wir haben jetzt 5 hunde, davon 1 rüde, der alte ist leider im swimmingpool ersoffen, der wäre ein guter zuchtrüde gewesen.
    ich kann meine familienhunde echt gut verkaufen, was ja nicht alle züchter können fügte er noch an


    boahhhhh :veg: mein hals wurde immer dicker und mein mann schielte in voller erwartung zu mir rüber.

    alsoooooo dann kam ich, vonwegen wie man nicht aufpassen kann das der hund im eigenen garten ertrinkt (wir haben auch einen pool) und ausserdem gibt es keinen familienhund von geburt an, den muss man gefälligst sozialisieren und erziehen (seine hunde sind nur im zwinger und garten) und in den hunden nur ein gutes geschäft zu sehen ist doch echt daneben (alle anderen züchter die es richtig machen seien hier nicht gemeint, denen gönne ich jeden cent) .....

    dann gings noch hin und her , ich sagte auch noch wenn er sich mit hütehunden auskennen würde, hätte er erkannt das ich keinen jagdhund an der leine hätte :headbash: .

    naja ich war echt sauer, denkt ihr ich hatte recht oder hab ich übertrieben ?????


    petra

    nase reintunken ?? nöööö lass das mal sein :D

    solche aussagen und ähnliches wie, unterwirf sie mal richtig (noch welpe) damit sie weis wer der chef ist und erst hund brechen, dann aufbauen und naja so weiteres, habe es oft nicht leicht mit meiner erziehung (obwohl meine methode suuuuper klappt :D )

    trotzdem, früher wurde eben so erzogen und man kannte es nicht besser oder anders. das heisst nicht gleich das man es mit dir oder deinem hund nicht gut meint ;) ich hör mir vieles interessiert an, spreche auch an das ich mir andere meinungen gerne anhöre, das was ich nachvolziehen kann gerne annehme, alles andere ist mein ding.

    gruss petra


    :löl: so sollte es doch nicht enden :D

    Murmelchen, das kenn ich auch :D


    meine aussi hat solche punkte über den augen :smile:
    schön, das sie mich jetzt vor geistern warnt.....


    aaber

    unser tommy -leider schon verstorben- stand als echt ohne grund auf, lief langsam in eine ecke unseres alten häuschens knurrte die wand an und stellte den kamm, boah das war als echt naja schummrig gruslig :schockiert:


    gruss petra

    kinder mit 12 akzptiert kein hund als "chef".

    meine tochter ist 12, kommt mit unserem hund extremgut klar, kennt körpersprache und calming signals der hunde.

    a b e r

    wenn mein hund sie jemals anknurren sollte. nöö, trennen ist angesagt.
    das wäre mir echt zu gefährlich. ich sagte immer knurren ist ehrlich, dem hund stinkt was gewaltig, wird das knurren (warum er es tut) ignoriert, folgt die nächste stufe, der biss :sad2:

    einem kind mit 12 für mehrere tage die verantwortung für den hund zu übertragen -futter,gassi,etc...- finde ich auch äusserst sinnlos und gefährlich.

    macht euch auf die suche nach professioneller hilfe.
    dann bekommt ihr das auch in den griff :lol:


    drück die daumen das alles gut wird. :gut:


    petra

    Wer mich nicht kennt und mich mit einem neuen Pflegehund sieht der sich noch windet wie ein Aal an der Leine weil er austickt wenn er fremde Hunde sieht...was wuerde da jemand von mir denken?......die Alte war nicht faehig ihre Toele zu erziehen?[/quote]

    genauuuu :gut:

    so sah ich zwischendurch bestimmt auch mal aus :D


    petra

    Jeany genau, das hab ich auch mal gelesen, aber ich denke wie oben schon geschrieben ist es nicht gut wenn man es bei hunden mit starkem hütetrieb -als ersatz- einsetzt. is ja auch dooof die bälle bewegen sich doch nicht wie die schafe :D

    genau, :gut: für ALLE Hunde, lass dich bloss nicht auslachen ;) mit deinen süssen maltesern !!!. wir haben in unserem agilitykurs einen yorki, 8 jahre alt !! der macht seine sache absoluuuuuuut suuuuper und es macht ihm mega spass, agility for fun, nicht für turniere.. das ist doch die hauptsache. nicht alles sooo verbissen sehen. das und das ist nuuur für die und die hunde.

    allerdings denke ich auch das mit dem malinois oder so, überdrehen dürfen sie nicht, also von vorneherein richtig und laaaaaangsam angehen :D


    grüssle petra

    hallo vanii, die kommandos werde ich mir merken bzw. üüüüüüüüben :D

    einen richtigen ferkelball will ich noch besorgen.
    habs gerade mal versucht mit einem miiiiiinikleinen kneteball für die hand, der lag gerade da rum.

    erst dachte ich naja, die nimmt den sicher in die gosch und haut ab.

    :schockiert: :schockiert: nööööööö

    sie hat den ball echt mit schnauzi angestumpf, einfach soooo

    boah das war so toll, noch 2mal dann pause. nach 10 min. wieder, jetzt haute sie aber mit der pfote drauf.... nocheinpaarmal geübt, wieder stups stups stups ohhhh toll. brauch unbedingt einen ball :roll:


    gruss petra

    danke für die antworten.

    sie ist das 2te mal läufig.
    und da könnt ihr euch drauf verlassen das ich aufpasse das sich da nix mehr in den weg stellt.


    gruss petra :p

    so ihr lieben, das muss ich jetzt loswerden...... :sad2:


    meine hündin : shanti 14 monate aussi. war immer superverträglich und
    hat sich bei dominanteren hunden stets sofort unterworfen

    heute morgen

    ich fahr mit ihr an den ortsrand. haus mit 2 hunden nebenan. die hunde waren draussen wir kennen die aber und waren schon oft zusammen laufen.
    also kofferraumtür auf, shanti ,muss im bleib warten.

    die hh kommt, wir reden und beschliessen das sie die hunde raus lässt zum spielen. alles o.k.

    die hündin kommt an den kofferraum, shanti knurrt :???:
    okay ich sag wartet ich lass sie raus kommando o.k. zum aussteigen.

    shanti springt raus, die dominantere schäferhündin zeigt ihr wieder mal wer der chef ist, doch diesmal hat shanti keine anstalten zum beschwichtigen gemacht sondern fletschte auch die zähne dann gings los.


    boah sooooooooooo schnell wir standen erstarrt da, die zwei schenkten sich nix. absolut nix. es gelang uns die schäferhündin zu schnappen und die hh zog sie weg und brachte sie rein.

    der 2te hund , kastrierter rüde, kam anscheinend in stimmung und wollte auch stänkern worauf ich mich dazwischen stellte, shanti blieb hinter mir.

    ich war so fertig wow, das ging alles so rasend schnell , und weil sie sich ja kannten habe ich mit sowas absolut nicht gerechnet. im nachhinein, shanti ist läufig. lags vielleicht daran ?
    oder hätte ich sie gleich aus dem kofferraum lassen sollen (kombi) geöffneter deckel. bevor die anderen hunde herankamen ???

    passiert ist gott sei dank nix. shanti hat winterunterwolle und einen dicken kragen. die schäferhündin auch.

    es war echt böse.

    habe sie vorhin gleich mit den hunden meiner freundin spielen lassen damit sie nichts schlechtes verküpft.

    habe ich falsch reagiert (warten lassen)


    herzkopfende grüsse


    petra