Mayasun: Von meinen beiden Rüden, kenn ich das auch nicht.
Allerdings hab ich noch eine Golden Hündin, (ja, ja ich weiss, die sind verfressen
)die hatte sich als Welpe auch so verhalten. Kam einer der Rüden nur in die Nähe, von ihrem Napf, wurde aber mal sowas von böse geknurrt. Den Zahn haben wir ihr aber schnell gezogen.
Sie bekam immer als letze, das Futter. Dieses durfte sie auch nur nehmen, wenn wir es ihr erlaubten. Wir haben dafür das Kommando "Nimm" benutzt.
Auch wurde sie immer auf ihren Platz geschickt, wenn sie zu uns unter den Tisch liegen wollte. Wenn wir unterwegs waren, haben wir das natürlich auch geübt. Sie war immer das letzte Glied in der Kette, die was bekam. Erst kamen die "Alten" dran, danach sie.
Und heute lässt sie beim Leckerlie nagen auch zu, wenn die Katze, neben ihr am Platz vorbei geht. Alles eine Sache der Konsequenz.
Die Schwester von Pepples, hatte auch das Problem, sobald nur irgendein Hund in die Nähe, ihres Frauchens kam, knurrte sie. Wollte sie sich zwischen Frauchen und Hund stellen, wurde sie ohne das man sie angeschaut hat, zur Seite geschoben. Hat ne Weile gedauert, bis sie es kapiert hat, aber jetzt darf auch mal ein anderer Hund zur Chefin!
Darf ich fragen, wie alt denn deine Hündin ist?
LG Conny