Beiträge von conny06

    Zitat


    Ich kann nur sagen, dass ich von den Hundehaltern, mit deren Hunden ich meinen jungen Hund nach Absprache spielen lasse, ERWARTE dass sie dann auch Rücksicht nehmen. Sind sie dazu nicht bereit, dann gibt es kein Spiel, Punkt.


    Erwarten kannst du viel. Ob das allerdings was bringt?
    Denn immerhin bist DU für deinen Hund verantwortlich, nicht die anderen.


    LG Conny

    Zitat


    ne schleppleine und spielen? na ich weiß nicht! mir wäre da die gefahr viel zu groß, daß sich ein hund dabei verheddert und sich ein bein bricht oder verdreht etc. eine schleppleine bei spielenden hunden finde ich absolut unpraktisch...


    Also ich hab mir da nie einen Kopf gemacht und es sind noch alle Beine an meinen Hunden! :schockiert:
    Keiner hat sich was gebrochen, sich verheddert, nix verdreht.
    Komisch gell? :D


    LG Conny

    Zitat

    Ganz ehrlich ich finde manch einen Kommentar nicht so toll.
    Aber mit so Kommentaren alla " Hund an der Leine bis er hört!" kann ich mich gar nicht anfreunden - weil sind wir mal ehrlich, wie viele Hundehalter schaffen es diesen Ratschlag zu beherzigen und dann den Absprung auch zu bekommen. Das sind dann die armen Geschöpfe die ihr Leben lang an der Leine tristen weil Herrchen oder Frauchen immer was am Verhalten zu mäkeln hat.


    Es reicht ja ne Schleppleine, muss ja nicht neben Herrchen oder Frauchen kleben! :D
    Dann kann er rumtoben, aber man kann schneller eingreifen, falls er die Düse machen will.
    Zumindest hab ich es so gehalten und es hat geklappt!


    LG Conny

    Hallo Silke!
    Na ich kann dich schon verstehen. Wärst du mir begegnet, hätte ich gewartet, bis du deinen Lümmel angeleint hast. :D
    Allerdings kannst du echt von anderen nicht erwarten, das sie nach deinem Hund schauen. Denn wenn du genau weisst, das er nicht zuverlässig hört, solltest du ihn nicht ohne Leine laufen lassen.
    Naja fürs nächste Mal bist du ja jetzt vorgewarnt! :roll:


    LG Conny

    Zitat

    Man sollte aber dabei beachten das auch Thunfisch im eigenen Saft zusätzlich Salz enthält... steht auch auf der Dose drauf... nur steht natürlich nicht drauf wieviel Salz darin enthalten ist.

    Besser ist es frischen Thunfisch (kann auch eingefrorener sein) zu verwenden.


    Naja ich habe 3 große Hunde und 2 Katzen, wenn ich eine Dose Thunfisch durch 5 Knalltüten teile, wird das ja nicht so gefährlich sein mit dem Salz. Ausserdem bekommen sie den auch nicht jeden Tag. :D


    LG Conny

    Klar Julia, gibts den in jedem Supermarkt. Naja vielleicht versuchst du es mal mit Tomatensalat und Thunfisch, ist gaaaaaanz legga. Ganz ääährlich! Dann kannst du den Thunfisch mit deinem Hund teilen. Aber vermutlich wird dein Hund froh sein, daß du den Fisch nicht magst! :lachtot:


    LG Conny

    Also meine 3 bekommen jeden morgen, ihren Hüttenkäse (körniger Frischkäse) ins Futter. Ich mische auch Thunfisch, Karotten und einen Esslöffel, Leinöl darunter.

    Abends gibts nur Trockenfutter. Und da wird nicht rumgemäkelt (wär ja noch schöner! :D )


    LG Conny