Beiträge von conny06

    Zitat

    Ich habe auch vorhin ein Mann mit zwei Schäferhunden getroffen, er hat sie nur angebrüllt und ab und an gab es mit der Leine nen Klatsch...!!

    Mir machen solche Leute echt Angst... :hilfe:


    Lg Nina

    Nina ich glaube wenn du den gefragt hättest ob der auf dem Hundeplatz, mit seinen Hunden arbeitet, hättest du ein ganz klares, stolzes JA zu hören bekommen. Leider gibt es diese Hundeplätze immer noch.
    Wobei die guten auf dem Vormarsch sind! Das lässt doch hoffen, oder nicht?


    LG Conny

    Noodles ich kann deine Wut gut verstehen. Das war natürlich absolut gefährlich für deinen Hund.
    Allerdings wenn du weisst das du einen ungestümen Hund hast, der bestimmt nicht das erste Mal, Menschen anspringt, solltest du das aber mal ganz schnell in den Griff bekommen. Denn was passiert wohl, wenn dein Hund z.B. ein Kind im Übermut von den Socken haut?


    LG Conny

    Zitat

    Ich unterbinde es auch, aber nicht wegen der Dominanz, sondern eher weil er das gern in Bereichen macht, wo er dann auch entsprechend viel Müll und fremden Hundekot mit durch die Gegend schmeißt, was dort am Wegrand liegt. Das finde ich dann doch zu ekelig.

    Igitt! Was hast du denn für ein Ferkel? :lachtot:
    Also in dem Fall, würd ich es auch unterbinden, oder zumindest fluchtartig die Stelle verlassen.


    LG Conny

    Hallo Melanie!
    Neeeeeeee, gibt keine plausible Erklärung, einem Hund das Scharren zu verbieten! :irre:
    Meine 3 machen das auch ab und zu. Na und?
    Ich würd die Dame das nächste Mal fragen, warum sowas unterbunden werden sollte. Bin gespannt auf die Antwort.


    LG Conny

    Hallo Lisa!
    Mein Charly DSH wird im März 9 Jahre alt, hat auch eine Niereninsuffizienz. 70% seiner Nieren sind schon zerstörrt.
    Meine TÄ sagte er darf z.B. selbstgedörrtes Putenfleisch, oder Fisch fressen, da darin ja kein Salz und Konservierungsstoffe enthalten sind.
    Hast du Glück, das deine Conny ihr Futter gerne frisst. Charly hat so seine Tage, da frisst er wenns hoch kommt ca. 250 gramm.
    Er wiegt auch nur noch ca. 30 kg, dabei hatte er mal 39 kg.


    LG Conny

    Zitat

    Natürlich macht der Hund das in den allermeisten Fällen nicht absichtlich! Es ist ihm schlicht egal, da er nicht gelernt hat, dass man Menschen nicht umrennen soll.

    Es ist mir ein Rätsel, warum man beim Umrennen dem Hund Narrenfreiheit zugestehen sollte. Schliesslich bringt man dem Hund ja auch bei (und schon im Welpenalter), dass er Menschen im Spiel nicht so fest packen darf wie Hunde, dass er nicht unaufgefordert auf unseren Schoss springen darf, dass er nicht an Jedem hochspringen darf oder den Menschen ohne Erlaubnis im Gesicht lecken darf. :???:


    Und schooooooon wieder meine vollste Zustimmung! :2thumbs: :2thumbs:


    LG Conny

    Zitat


    Wie gesagt, es ist etwas, was Hunde gut lernen können. Man muss es nicht als gottgegeben hinnehmen und darauf hoffen, dass es von selber aufhört. Wir üben das auch in der Hundeschule - für mich gehört das einfach zur Knigge, die Hund lernen muss.

    Stimme dir zu 100% zu! :2thumbs:


    LG Conny

    Huhu Sub!
    Darf ich mal fragen, wie alt denn die Übermama ist?
    Mir ist nämlich aufgefallen, das vorallem die "alten Mamas" solche Überglucken sind!
    Bin ja jetzt seit ca. 5 Monaten Oma. Mein Enkelchen, hat ooooooh Schreck, auch schon bekanntschaft mit meinen dreckigen, ekligen Hunden gemacht. Und soll ich dir was sagen?
    Mama nimmt es gelassen und die Hunde lieben die Kleine.
    Wie Oma übrigens auch! :D
    Ach und nochwas, lieber ein Hundeschlabber, wie nen Schnuller, den Mutti zuvor im Mund hatte. Was ist das eklig!


    LG Conny