Hier mal ein Video, von einem echt "versauten" Retriever!
Die Schweinebacke ist mein Tagespflegi Paula, 14 Monate alt, sie ist seit März bei ihrer Besitzerin.
Sie ist echt ein Goldstück, macht einem nur Freude, abgesehen von ihren Dreckeinlagen.
Nur das man einer Pepples nichts ungestraft wegnimmt, hat sie hier sehr deutlich gezeigt bekommen.
Beiträge von conny06
-
-
Zitat
Gerade eben im Freilauf in der tiefen Pampa......junger Westi kommt urploetzlich aus dem Nichts geschossen und laut keifend schnurstracks auf meine Tochter zu....Besitzerin 10 Meter hintendran "Der tut nix"....."Maxim...komm's sofort zum Frauchen...Maxxxxiiiiiiiiem..jetzt! sofort!.." Maxim juckt's net.....bis er mit Karacho in Emma reinrennt und sich von ihrer stocksteifen Haltung verjagen laesst.
Kommentar vom Frauchen nachdem sie Maxim'chen eingefangen hat?...."solch ein riesiger Kampfhund gehoert an die Leine, junge Frau! So geht das aber mal nicht!!"
Also bei deeeeeeeeeeeem Satz, hätt ich zu gern dein Gesicht gesehen, Tanja!
Ich schmeiss mich weg! -
Zitat
Die anderen hörten leider alle
Ich hätte das ja alles machen können, nur konnte meine Mutter leider nicht ihre leinenaggro-Hündin und meinen Leinenagrro-Rüden halten, der zudem mich noch in Gefahr durch den großen Rüden der direkt vor mir stand, sah.
Die haben sich losgerissen und sind auf den Rüden los, wodurch die HH doch mal Beine bekam und uns dann noch beschimpfte, wir sollten unsere doch mal erziehen(unsere waren angeleint)
Dieser Spruch kommt meistens von den Leuten, die ihre Hunde selbst nicht erzogen haben!
Reagiert dein Rüde denn generell bei Hundebegegnungen, oder nur wenn der andere z.B. fixiert? -
Zitat
Also ich habe ja einen Hund, der eher nicht so erpicht darauf ist, dass andere Hunde ungefragt auf ihn zurennen.
Hatten wir gestern wieder, allerdings hat der Rüde es verstanden und ist abgedreht.
Ob er wirklich mal zulangen würde, weiß ich nicht. Bis jetzt ist noch nichts dergleichen passiert, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich meinen Hund davon abhalten soll, sich einem Hund, der auf ihn zurennt zu nähern.
Soweit ist der Gehorsam nicht, dass ich ihn per Kommando hinter mich schicken könnte und kräftemäßig kann ich das auch nicht.
Und ich finde es eine Frechheit sowas von Hundehaltern zu verlangen, nur weil andere das Risiko eingehen, ihren Hund zu meinem zu lassen.
Das soll mal einer wagen, mich deswegen anzuzeigen.conny06: Das Hau-Ab habe ich mal versucht, bei nem störrischen Labrador, der sich leider nicht abrufen ließ und Frauchen sich nicht die leisteste Mühe machte, zu gehen. Ich bin also ohne meinen Hund hin (habe den meiner Mum in die Hand gedrückt). Hab mich vor ihm aufgebaut und versucht zu verscheuchen. Den hat das Null interessiert.
Nachdem sich die beiden Hunde von meiner Mum losgerissen hatten (meiner hat nämlich gedacht, der Labbi bedroht mich) lief er dann mal weg.
War ich nach Halterin des Labbis auch Schuld.
Wieso musstest du das auch gleich, mit der distanzlosesten Sorte Hund versuchen?
Ja ok, diese Hunde, samt Haltern gibts auch noch! :/
Dann würd ich den am Halsband schnappen und dem netten Frauchen mit dem Zusatz "Erziehung wär auch nicht schlecht!" übergeben. -
Zitat
Naja gut "gefühlte 60kg". Wie war das nochmal mit Masse und Geschwindigkeit ?
Aber wenn ein ausgewachsener Retriever auf Attacke geht wehre ICH den nicht ab.Versuchs doch mal mit einem lauten "Hau ab!" wenn er auf euch zuläuft. Mach dich dabei richtig groß.
Und lass deinen Hund hinter dir stehen. -
Zitat
Hallo,
da habe ich auch schon meinen Teil mitgemacht, mit den "Tutnixen"... Es ist wohl so dass die Versicherung der Frau deren Hund gebissen hat die Hälfte der TA Kosten übernehmen wird.
So war das bei mir auch.
Zur Anzeige: jemanden anzeigen zu WOLLEN und eine Anzeige durchzukriegen sind 2 Paar Stiefel.
Hat bei uns auch einer versucht und wurde von der Polizei wieder heimgeschickt, sie nehmen
eine derartige Anzeige nicht auf. Punktum.
JA und die Superhundehalter die ihren Hund mit einem scharfen Blick oder wieauchimmer davon
abhalten können zuzubeissen und jedem anderen nahelegen dem Hund einen MK anzulegen:
einmal ist immer das erste Mal und dann möchte ich euch mal sehen... NIEMAND kann für
einen Hund die Hand ins Feuer legen.
Ausserdem stehe ich auf dem Standpunkt warum soll ich meinen Hund verbeissen lassen, nur weil
ein anderer seinen Hund nicht im Griff hat ? Darauf läuft es doch raus. Wenn ein 60kg Retriever
meinen Hund angreift, kann ich dem weder zu einem Freiflug verhelfen noch würde ich es je tun.
Ich bring mich aus der Gefahrenzone und lass meinen Hund sich wehren.
Heike
Wow ein 60 kg Retriever?
Der ist dann aber definitiv zu fett, ergo auch nicht sehr schnell, da kann man sich ruhig Zeit lassen, mit dem aus der Gefahrenzone bringen. -
Aaaaaaaaaaaaaalso!
Meine Hunde dürfen tagsüber, nicht auf die Couch, da Herrchen was gegen Hundehaare, Sand und Dreck hat.
Nachts allerdings sind sie die "Herrscher der Couch" . Da kommen Decken drauf und gut is.
Ins Bett gehen sie auch nicht, s.o.
Ok, ich will das auch nicht, da ich sehr viel Wert auf Individualdistanz lege.
Neben dem Tisch liegen, während wir essen, kein Problem.
Wird das Fressen zubereitet, warten sie brav auf ihren Plätzen, bis Frauchen sie ruft. -
Geht ihr Tag für Tag dieselbe Strecke?
Gibt Hunde, die finden sowas echt ätzend. -
Zitat
Herrchen reagierte trotzdem nicht und Hund kam steifbeinig und knurrend auf uns zu.
Und so leid es mir für den Jacky tat, der bekam einen Freiflug von mir, als er dann knurrend näher kam. Hund ist nix passiert, der hat sich mehr erschrocken als weh getan - habe natürlich nicht voll zugetreten.
Das wäre gestern dem Jack Russel fast auch passiert, wenn er noch einen Schritt, näher auf uns zu gekommen wäre!
Wuaaaaaaaaaaaaah, es gibt solche Deppen auf der Welt.
Wooooooooooo bleibt mein lang ersehnter Hundeführerschein?????????????? -
Zitat
Wieso hätte es anders ausgehen sollen, wenn die Hundehalterin nicht alle 3 dabei gehabt hätte? Wenn ich das richtig gelesen habe, hat ja nur einer davon zugebissen - und der hätte es sicher auch gemacht, wenn er mit Frauchen allein unterwegs gewesen wäre.
Nun kann man sich natürlich streiten, ob die Frau ihrem offensichtlich unfreundlichen Hund zusätzlich einen Maulkorb anziehen muß, um für alle anderen HH mitzudenken. Außerdem kann man doch nicht grundsätzlich davon ausgehen, daß der unangeleinte Hund immer nur freundlich spielen will - muß ich also deshalb meinen nun wehrlosen Hund von Klein und Groß anfallen lassen? Auch ein kleiner(er) Hund kann ganz schön beißen.
Für mich ist das schon ein Unterschied, z.B. schon wegen 1 oder 3 Leinen.
Einen Hund kann man schon besser händeln. Den hätte die Halterin, hinter sich nehmen können, bevor die kleine Ratte angewalzt kam.
Bis du drei hinter dir hast, ist das schon etwas schwerer.
Und wieso meinst du, daß der beissende Hund, ein unfreundlicher ist?
Er hat dem anderen bestimmt schon vorher gezeigt, daß er ihn nicht in seiner Nähe haben will.
Dieses wird von dem kleinen nicht beachtet und zack hats gekracht.
Es gibt Hunde, die brauchen einfache eine größere Individualdistanz zum Gegenüber.