Beiträge von Milana

    :streichel: Nur die Ruhe...ich kenn das auch nur zuuuuuuu gut.
    Ich mach mich auch immer so verrückt, egal ob es die Kinder, den Mann oder den Hund betrifft. Sobald mit denen was ist, bin ich das reinste Nervenbündel. Doch kann ich meinen "Alten" ja auch nicht so einfach abgeben :lol: Wir sind nun mal so, und vllt. ist es gut so. Wer weiß?!
    Man muss sich hinterher zumindest nicht mit den Fragen plagen, hab ich auch alles versucht und getan.
    JA das haben wir...wir sind zwar hinterher Urlaubreif aber was solls :gut:
    Ich würd sagen entspann dich, denn wenn der Doc nichts wirklich ernsthaftes gefunden hat ist es doch eigentlich ein gutes Zeichen.
    Und nun gute Besserung ans Hundi und für dich einen gaaaaaaanz dollen Knuddler ...das haste doch alles super gemacht :gut:

    LG Ela

    Das Buch " Hilfe, mein Hund ist unerziehbar" habe ich jetzt im Urlaub auch "verschlungen" und es hat mich doch sehr nachdenklich gestimmt. Ich bin momentan noch etwas unsicher ob ich bei meiner Maus, von irgendwelchen "Allergien" ausgehen kann, da sie ja jetzt erst 6 Monate wird. Ich versuche es jetzt erst mal mit dem TB.
    Als unsere Kleine zu uns kam, war sie mit Pedigree Pal vollgefüttert worden und war das reinste Nervenbündel :sad2:

    So da sind wir wieder :D

    Wir leben noch alle und uns sind nicht mehr graue Haare gewachsen, als wir eh schon vor der Abfahrt hatten *g*

    sinaline: Ja du hast Recht...ich mach mir einfach zu viele Gedanken. Wenn ich sie in ihre Box sperre und sie dann darin fürchterlich protestiert, wirds mir irgendwann zu bunt und ich maul entweder mit ihr rum..oder ich lass sie nach ner Weile...natürlich wenn sie still ist, wieder raus :???:
    Wie schon gesagt ich habe keinen "richtigen" Raum in den ich sie sperren könnte, da bei uns alles "offen" ist
    Im Flur hatte ich sie mal gelassen, da hab ich ja wenigstens zum WoZi ne Tür und zum Esszimmer hin hatte ich ein Türgitter gemacht...jou die olle Nase frisst mir dann die Tür an :schockiert:
    Wir haben letztes Jahr hier alles frisch renoviert und jaaa ich hab die Panik, dass sie mir alles kaputt macht...die Tür hatse ja schon geschafft.
    Ich weiß nicht was ich machen soll, wenn sie wieder anfängt an Ecken zu knabbern ..Ermahnen ja klar...aber das ist nur von kurzer Dauer.

    Im Urlaub ging soweit alle klar. Wir hatten uns nen Kinderfahrradanhänger gemietet und damit gings mit ihr zum Strand oder sonst wo hin...hatse auch ganz gut gemeistert.
    Der Hundestrand war klasse! Wir waren die einzigen die ständig unseren Hund gerufen haben und an der Leine hatten :headbash:
    Am zweiten Tag haben wir sie einfach mit abgemacht...und siehe da ...sie tobte ausgelassen mit den anderen Hunden, kam zu uns um sich auszuruhen, was allerdings nur von kurzer Dauer war, da ja alles sooooooo interessant und aufregend war.
    Einmal ist sie ziemlich weit von uns weg, und wir haben uns alle auf die Zunge gebissen, aber wir haben sie nicht gerufen! Wir dachten mal schauen was passiert...und siehe daaaa Madame kam wieder angetrottet.
    Nur hatte sie wieder ein Problem mit kleineren Welpen...da macht die ein Gezeter, das ist schon manchmal unheimlich...die lässt die armen anderen Hundchen dann gar nicht mehr los und wir müssen sie trennen. Das werde ich das nächste mal aufm HuPl ansprechen...das hatte sie ja schon mal bei nem anderen Labi aufm HuPl, deswegen sind wir dann ja in die Junghundegruppe gestuft worden....
    Durchgedreht ist sie nur einmal...da wurde sie mir auch ein bisschen unheimlich....
    Wir waren morgens unterwegs zum Pipi machen...da seh ich auf einmal nen Igel und wir schauen beide nteressiert zu wohin der wackelt...gut Igelchen also weg, ich dreh mich um ..sag "komm" und will losgehen, da springt sie mich unvermittelt an und beißt mir soooo dolle in die Hand dass ich denk nu hab ich ein Loch drin. War aber nix hat nur ganz schön dolle wehgetan...da war ich doch etwas erschrocken und wieder ziemlich fertig mit der Welt, wil ich mir das nicht erklären konnte.
    Ansonsten gings ganz gut, wir hatten sie viel an der Leine, da im Garten bei uns so´n Flüßchen verlief mit lauter netten Enten und ich keinen Bock hatte das Madame in die "Plörre" reinspringt.
    Wir hatten sie ja dort bei uns mit im Schlafzimmer und ich glaub das tat ihr ganz gut...als wir Donnerstag abend heim kamen, haben wir sie in ihren "normalen" Auslauf getan und sie hat sich auch sofort auf ihren Platz gelegt. Ich wusste nicht, ob wir sie hochholen sollen oder nicht...denn im Urlaub hat sie mich zwar so gegen halb sieben immer geweckt, weil sie mir über den Arm geleckt hat, ich hab dann aber nur gegrummelt und gesagt leg dich noch was hin und dann haben wir noch nett bis achte geschlafen.....gestern abend wollten wir sie dnan hochholen naja..dann ging das Theater wieder los...andauernd auf und ab gewandert. Versucht auf meine Seite zu springen, zu Männe gewackelt den beschäftigt, also nichts von wegen hinlegen und gut, wie es im Urlaub war :???:
    Ende vom Lied war, sie kam wieder runter in ihren "Auslauf".
    Im Urlaub hab ich das BUch gelesen : HIlfe mein Hund ist unerziehbar. War sehr interessant und ich hab so einiges wiedererkannt...ich weiß nur noch nicht, da die Autorin ja selbst schreibt die "Auswirkungen" zeigen sich erst so ab nem halben Jahr oder später, ob es bei ihr sowas sein könnte. Aber sie schreibt auch über das Tagebuch...ich hab im Urlaub natürlich nicht die Zeit dazu gefunden, aber ich hab sehr genau darauf geachtet was sie bekommt und was nicht. Ich werd aber gleich heute eins anlegen....ich will ja nichts unversucht lassen!

    LG Ela

    Danke für eure Ideen!!

    Das mit dem TB ist gut..ich versuche mal jetzt im Urlaub damit anzufangen! Richtig führen werd ichs erst wenn wir wieder zu Hause sind...der Urlaub ist ja wieder Ausnahmesituation.
    Wenn wir jetzt weg sind hab ich eh nicht viel dabei nur ihr Nassfutter, zwar auch paar Knabbersachen, aber die kann ich ja weglassen....

    So nun bin ich aber endgültig weg!!!!!!!!

    LG Ela

    Ich will sie ja suuuuuuper gerne behalten!! Doch ich hab auch bissi Angst, wenn sie so weiter macht wie momentan...was ist wenn sie größer ist?
    Ich denk mir halt immer so ne kleine wilde Motte kriegt mich nicht klein...ich hab wie gesagt zwei Jungs fast groß bekommen..da werd ich doch bei ihr nicht aufgeben!! :gut:

    Momentan bekommt sie NUR Terra Canis. Ich hab mir gestern sogar schon so ne Futtertube geholt, damit sie NUR das bekommt um mal alles andere ausschließen zu können. Ähmm...da fällt mir gerade ein...was issen mit Rinderohren, oder Ochsenziemer und sowatt all???? :schockiert: Das bekommt sie zwischendurch ja auch mal....