Beiträge von Milana

    Boahhhh Steffi :( Das hast du toll geschrieben. Ja und genau so sind meine Gedanken..ich denk immer das arme Würstchen,was die schon alles mitgemacht haben muss. Dann bin ich froh über jedes Kontaktliegen oder schmusen ihrerseits. Hat sie ja wohl alles nicht gekannt...Klar hab ich dann am Anfang nachgegeben und hab sie ankommen lassen. Und ja ich hol sie aus der Box, wenn mir das Theater zu lange geht, natürlich nicht wenn sie gerade kläfft oder jaunert, aber doch nach 20 - 30 min wenn ich merke es bringt nichts sie da nun "abzuschieben". ( sie wurde ja auch in so´ne Art Abstellkammer abgeschoben). Ich fühl mich halt bestätigt durch die Hundetrainerin mit der wir auch Einzelstunden haben, aber wenn dann so "Zwischenfälle" kommen weiß ich halt auch nicht, ob das alles so richtig ist.
    Vielen Dank Steffi :gut:

    Ich danke euch allen für die Tips und Anregungen....
    Ich werde dann nächste Woche berichten, was die TÄ gesagt hat.

    @Sir Jack...danke für deine Zeit gestern :ops: hab dich ja mega lange aufgehalten

    kaenguruh: Danke der Nachfrage, natürlich guckt man den Hund immer an und denkt, na passiert gleich wieder was. Aber man weiß ja eigentlich jetzt gehts wieder ein zwei Tage gut. Ich denk die "Rücksprache " mit der Hundetrainerin und die Abklärung beim TA lassen meinen Männe nun etwas milder stimmen. Hundchen ging es gut...sie ware gestern mal wieder in der Nidda schwimmen, was ihr unheimlich Spaß macht.
    Ich hab die Kleine so unendlich lieb gewonnen und will alles dran setzen, dass aus ihr ein zwar wildes (ich denk das wird sie immer bleiben :roll: ) aber doch recht anständiges Weib wird. Vllt. könnt ich ja doch mal die Seniorenrunde bei euch mitgehn ;) dann könnt ihr euch mal selbst ein Bild von meinem kleinen Monster machen.

    GLG Ela

    Okidoki..ich werd sie drauf ansprechen bzw. ich werds bei der TÄ sagen.
    :gut:

    Sir Jack nun war ich so mutig und wollt dich anrufen, da is besetzt...schreib mir mal, wann es dir recht wäre. :ops: Ich will nicht stören.

    So ihr Lieben,

    ich komme gerade wieder von der HuSchu..sitze nun hier..trinke meinen Kaffee und lese eure Beiträge.
    Natürlich habt ihr Recht das ein Hund schlafen muss...nur was tut man wenn er einfach nicht schläft...was tut man, wenn er in seiner Box so einen Radau macht, dass es nach ner halben Stunde echt nicht mehr auszuhalten ist und eigentlich ja auch gar keinen "Zwieback" hat. Soll ich sie drin lassen, nur damit sie sich müdejault? Sorry, das hab ich bei meinen Kids nicht gemacht(die haben zwar net gejault *g* aber die Eltern unter euch werden verstehen was ich mein) und werds auch nicht beim Hund machen. Wenn ich sie dann rauslasse isse so erschöpft, das sie umfällt wie ein nasser Sack...aber halt zu meinen Füssen. Und ja....natürlich ist bei uns ein kommen und gehen..aber hallo..wir sind 4 Personen, da ist das wohl völlig normal. Der eine geht zum Sport, der nächste kommt vonner Schule, dann kommt Oma von unten, Männe kommt auch gerade heim...aber... that´s life. Da musse durch, sag ich mal...
    Und natürlich habe ich am Anfang gedacht ochhhh süßer armer Welpi *tüddel*, aber glaubt mir das war relativ schnell vorbei. :roll:
    Und wir würden ja an uns arbeiten, wenn uns denn jemand sagen würde, was wir falsch machen. Und glaubt mir bitte, dass wir wirklich konsequent genug sind und wir begrüßen auch IMMER zuerst uns und dann den Hund.
    Und lauter solche Tricks und Kniffe, die ich zu Anfang auch dankend von den Foris hier angenommen habe.

    Ich hab es vorhin mit unserer Hundetrainerin besprochen...
    Sie hat uns eine Ärtzin empfohlen, die auf Verhaltensauffälligkeiten spezialisiert ist. Momentan gehen wir mal davon aus, das es was mit der Schilddrüse wäre. Die Hundetrainerin kann es sich sonst auch nicht erklären, da sie sagt (und das lest bitte genau ;) ) wir wären sehr gut im Umgang mit der Maus und sie würde super hören und sie wäre ganz begeistert was wir aus diesem Hund gemacht hätten. (*schleimmodusaus* :lol: ) Nein jetzt mal im Ernst....onyxvl und sinaline ich weiß das ihr es gut meint...aber ihr kennt die Vorgeschichte von dem Hund genauso wenig wie ich, daher ist es schwer einzuschätzen woran es denn nun liegt.
    Momentan liegt sie da und schläft...doch ich weiß genau, wenn ich jetzt aufstehe, steht sie mit auf....sie muss gar nicht mal mitgehen...aber sie schaut wo ich hingeh. Und das ist halt kein schlafen für mich, das ist ein dösen. Und wie soll ich ihr beibringen, das sie einfach weiterschlafen soll, wenn ich aufsteh. Sie bleibt auf ihrem Platz, wenn ich das will, aber sie ist wach.
    Und natürlich bin ich dankbar für Anregungen, wenn ichs denn entweder nicht schon umsetzen würde oder umgesetzt hätte ohne sichtbaren Erfolg.

    onyxvl: und ja sie hatte solche Attacken auch schon gleich morgens, wenn sie aufgestanden ist, das war am Anfang ziemlich oft so, da wusste man den Tag kannste vergessen, weil es dann eigentlich so weiterging. Und wir sind ja schon dankbar, dass wir es hinbekommen haben, dass diese Attacken nur noch ab und zu kommen.
    Und unsere Box steht im Esszimmer und da wir hier keine Türen haben (so blöd wie es sich liest) ist es schwierig sie abzuschotten. Gut im Wozi, aber da latscht man halt auch mal rein. Entweder ich zum Putzen oder die Jungs zum Fernsehglotzen und ich bleib bestimmt nicht aus dem Zimmer draußen nur weil mein Hund jetzt schläft oder schlafen soll. Das widerrum seh ich nicht ein. Mag falsch sein, ja vllt. aber wenn ich mir überlege wie viele Familien Hunde und ´kleine Kinder haben wo wahrscheinlich lautstärketechnisch noch das größere Chaos als bei uns herrscht, muss sie das abkönnen.
    Und warum muss das Verhalten des Hundes immer am Fehlverhalten des Hundebesitzers liegen?
    :sad2:

    Hmm...also sie schläft dann wieder von 8 bis 10. Dann wenn es mir zu blöd wird mit ihrer Hinterherrennerei kommt sie in ihren "Auslauf" (das ist wie ein eigenes Zimmerchen für sie so ala Harry Potter :roll: unter der Treppe von 2,50 auf 1,50) Dort knabbert sie entweder ihr Zeug...döst...oder spielt oder guggt uns blöd an wenn wir vorbei laufen :lol:
    Sie kann uns sehen und hören...noch ist sie nicht auf die Idee gekommen über das Brett zu hüpfen was wir davor geklemmt haben...
    richtig schlafen tut sie eh nie, es sei denn ich arbeite am PC oder hock hier am Tisch und lese im DF ...oder lieg auf der Couch und lese. Ansonsten döst sie mE. Immer wenn einer rumläuft schaut sie. Sie steht nicht auf, ist aber wach. Nachlaufen tut sie meistens nur mir.
    Aber ich kann mich doch net mucksmäuschenstill verhalten nur damit Madame schlafen kann?
    Um aufs TB zurück zu kommen...nach dem Spaziergang ,dann schläft sie wieder "fest", wenn ich hier in der Küche bin und rumwerkel.
    Dann kommen die Jungs...da liegt sie dann auch wieder nur und döst.
    Wenn ich dann auf die Couch gehe schläftse auch...aber nur so lange bis jemand ins Zimmer kommt oder geht.
    wenn wir dann unten waren (16:00) dann döst sie wieder so rum.
    richtig schlafen tut sie dann nach dem abendspaziergang...da isses ihr auch eigentlich egal wo wir rumtapsen...es sei denn Frauchen wechselt das Zimmer. Da stehtse dann immer ganz genervt auf und lässt sich demonstrativ da hinknallen wo ich mich dann hinsetze.
    22:30 gehen wir dann ja noch mal raus, dann schläft sie durch.
    Es würd auch nichts bringen sie in die Box zu tun (zum schlafen), sie schaut auch da immer raus was los ist..es sei denn ich stell die Box in WoZi und mach die Tür zu. :???:

    @SirJack:danke für die Zweite PN.


    P.S. Jetzt wo ich hier allein bin und hier wieder lese und schreibe, schläft sie. Aber jetzt muss ich sie gleich wieder wecken, denn wir gehen zur HuSchu


    onyxvl: Also sorry...aber da geht mir gerade echt die Hutschnur hoch.
    ich schreib bestimmt nicht alles haarklein in mein TB (weil ich ja weiß wie ich mit ihr umgehe)! Wir wissen eigentlich wie wir mit einem Hund umzugehen haben..und natürlich lässt mein Junior sein frühstück NICHT stehen um den Hund zu streicheln...man man man...sorry..aber ich kann auch das rauslesen was ich will...natürlich kennst du mich nicht und weißt nicht wie ich mit dem Hund umgehe....aber glaub mir, ich lass die Kleine schon ganz schön zurückstecken. Und es tut mir manchmal richtig leid, das es so sein muss...aber anders gehts bei ihr wohl nicht.
    Sorry das es jetzt vllt. etwas bös rüber kommt...aber sowas regt mich echt auf.
    Ich äußer mich nachher mehr dazu..nu muss ich (leider) erst mal weg

    Zitat

    Ich glaub, ich würde sogar eine Tierkommunikation machen lassen.

    Hab ich ja auch schon dran gedacht...irgendwas is ...und ich komm einfach nicht drauf. Vllt. kann so jemand....wobei ich nicht weiß was ich von sowas halten soll :???: Pferdeflüsterer und blabla gibts ja zur Zeit wie Sand am Meer..da muss man schon irgendwo auf Empfehlung hin.
    Ich glaub ich geh mal zu nem HP..ich kenn da von ner Bekannten nen ganz guten...die war mit ihrem Hund da.

    :headbash: Ich hab ja jetzt mein TB eintrag wieder und wieder gelesen...es war wie ich schon sagte wirklich nix...und es kann ja auch nicht sein, dass Madame auf sich aufmerksam machen wollte, weil sie bestraft werden wollte, weil sie wieder Blüten gefressen hat :/

    @Sir Jack...dieses Buch hab ich gerade in Bearbeitung ! :gut: Ich dachte nämlich, dass ich vielleicht in der Richtung irgendwas übersehe...

    kaenguruh: Ich stell mal das TB mit ein...hab ich grad abgetippselt *ächz* nicht soooo doll...aber vllt. seht ihr was wasich nicht sehe...Geräusche waren an dem Abend eigentlich keine..Gerüche gabs auch keine neuen...war eigentlich ganz normal...da ich bei ihr ja gerade zu sehe, das alles immer recht "normal" läuft...Zurückgeschnappt hat noch keiner von uns...doch halt...Männe ganz zu Anfang...weil da hört man ja immer von...Hundchen zurück ins Ohr beißen...außer Fell im Mund hatte er keinen großen Erfolg :hust:

    Lakhota: Danke! der Link ging bei mir zwar nicht, aber ich habs trotzdem gefunden!

    SO hier mal TB
    6:30 aufgestanden….runter in den Garten zum Pipi machen, heute wollte sie ihr großes Geschäft nicht im Garten machen, also sind wir raus und siehe da kaum um die Ecke machte Madame und ich lob lob lob…
    Wieder zu hause mach ich den Jungs ihre Brote..wir frühstücken…Madame döst so vor sich hin oder lässt sich von Junior streicheln.
    7:30 Jungs sind weg…Männe trinkt noch Kaffee…ich geb ihr Futter…danach gehen wir runter ins Büro und sie legt sich auf ihren Platz und schläft…
    10:00 bin ich fertig und wir gehen wieder hoch in den Garten zum Pipi machen…dort spielen wir ein bisschen mit ihrem Apportierbeutel..dann geht’s hoch..ich mach meine Wohnung „fertig“ Sie rennt hinter mir her.
    Sie bekommt zwei Kalbsrippchen und ist erst mal beschäftigt…

    Um 12:00 fahr ich mit ihr in den Wald dort hab ich sie von der Leine gemacht, sie läuft gut und hört gut..hat ihre Liebe zu Stöcken entdeckt…zu meinem Leidwesen..sie läuft vorneweg…ziemlich weit..ich ruf sie…sie lässt den Stock fallen und kommt zu mir....partyyyyy…..hatse super gemacht!!
    Ich lass sie schnuffeln…sie läuft zu weit..ich ruf sie…kommt ohne Problem. Am Auto wieder angekommen üb ich noch etwas Platz…Sitz..Bleib..Schau..alles ok.
    12:50 wieder zu hause…sie ist platt….bekommt noch ihr fressen dann schläft sie..hier bei mir.
    Ich mach in der Zeit Essen…
    14:00 Jungs kommen heim, sie wieder wach..das übliche Prozedere Hund freu freu..ich zu den Jungs jouu sagt nur hallo und dann ist gut…wir essen…sie liegt bei uns..döst, ist friedlich.
    Um halb drei gehen wir noch mal runter zum Pipi machen.
    15:00 sie liegt mit mir auf der Couch *hüstel*
    Haben noch ne gute Stunde Ruhe gehalten.
    Dann mach ich Hausis mit dem „Kleinen“ …unterhalte mich mit dem Großen…sie liegt dabei steht zwischendurch auf und spielt mit ihrem Teddy. Kommt zwischendurch zu den Jungs die knuddeln sie spielen ein bisschen mit ihr.
    17:00 noch mal runter mit ihr zum Pipi machen…schnuffeln…bissi spielen
    Ich geh noch mal ne Stunde runter zum arbeiten…Männe telefoniert und Hundi ist dabei …döst so rum
    18:00 ihr fressen bekommen…sie schläft
    Wir machen unser Ding…essen…babbeln..usw..sie liegt dabei und ist friedlich
    19:30 wir gehen mit ihr Gassi…treffen nen Hundekumpel…die spielen ein bisschen wir gehen wieder heim…war dann so 20:00 plus minus…
    Sind durch den Garten gegangen…ich bin hoch…sie wollte noch unten bleiben…oki…Leine ab…geht gut…sie schnuffelt…frisst wieder Blüten *grummel*
    Männe macht den Pool sauber…lässt sie machen…aus dem nichts springt sie ihn an und beißt ihn.
    War so gegen 20.20 …sie kam ab in die Box…wir geschockt..saßen auf dem Balkon…und Männe war wieder völlig außer sich

    Ach so..fressen bekommt sie nur Terra Canis ...zwischendurch als Leckerchen :Käse oder die Futtertube mit Hüttenkäse oder TC gefüllt.

    @Schäferschnauze:Ach wenns doch nur so einfach wäre.
    Zulassen ist gut...ich lass gar nix zu...aber wenn so´n Hundchen dich auf einmal "hackt" kannste gar net so schnell reagieren. Und hallooooo ich hab zwei Jungs *g* also Meckern kann ich gut und glaub mir...mein Männe hat die Kleine ganz gut angeraunzt....Problem ist nur, dass sie dadurch nur noch mehr hochfährt.
    Im Mittelpunkt steht unsere Madame sicher nicht....neben Haushalt, 2 Kindern, unserem Geschäft hab ich auch sonst noch einiges zu tun :D ..klar informier ich mich übers Hundi, aber wär eigentlich auch schad, wenn ichs net täte und den einfacheren Weg gehen würde und sie abgebe....

    sinaline: Therapiehund?? Für wen? Für mich, weil ich unausgelastet war :lol: nein sorry...das verwechselst du. Ich wollte eigentlich keinen Hund mehr, da meine "alte" erst im April eingeschläfert werden musste.
    Und das mit der Box kam so... unsere Hundetrainer gab uns auch den Tip Madame wenn sie so austickert ins Bad zu sperren mit den Wort Falsch oder Schade...hat ja auch ganz gut geklappt, nur haben wir hier unten so ein kleines Bad und die Tür geht noch nach innen auf usw...wenn du Hundchen rauslassen wolltest hat man ihr immer die Pfoten geklemmt und blabla...als anderes Zimmer mit Tür hätte ich nur das WoZi und das war mir für ihre "Attacken" zu schade (ich hoff du verstehst was ich mein).
    Hundetrainerin meinte dann wir sollen sie festhalten, wenn sie die Attacken fährt, bis sie wie Butter in unseren Händen ist. Jouuu mir tat alles weh nur der Hund ist nicht runtergefahren.
    Irgendwann musste mein Mann beruflich mal weg und ich voll Panik geschoben, mit dem Hund allein zu sein...irgendwann wars mir ihr gezuchtel zu blöd und ich hab sie in die Box gesperrt....und siehe da nach zwei Minuten hat mein Hundchen seelig geschlummert....mittlerweile geht sie gerne in die Box...entweder zum Knochen lutschen :lol: oder zum pennen....
    Tagebuch schreib ich ja schon für die Mistbiene :roll: und es gibt nichts...wirklich NICHTS was an so einem Tag anders wäre wie sonst.
    onyxvl: Tagesablauf ist eigentlich immer gleich..nichts neues oder ungewöhnliches...dann würd ichs ja noch verstehen...
    SirJack: Danke! Telefonieren wäre supi..

    Unterfordert ...überfordert :irre2: über diesen Hund mach ich mir ja zur Zeit mehr Gedanken wie über meine Kinder.
    Einmal war ich sogar schon nahe dran mal so ne Tierkommunikationstante zu holen, nur damit ich vllt erfahre, was die Maus mir/uns sagen will, wenn sie so austickert.
    Das Austickern kommt von jetzt auf gleich, ohne sichtbaren Grund. Letztens hab ich sogar meinen Sohn angemault, weil es da im Garten wieder losging und er als letzter bei ihr war .
    Es ist wie wenn man einen Schalter umlegt, da sieht man auf einmal das Weiße im Auge und zack hast die Hauer im Arm.
    @Lennideluxe:wenn ich ja irgendwas über ihre Vergangenheit rauskriegen würde, aber die Telefonnummer die die Familie von der Frau bekommen hat ist natürlich nicht mehr gültig.
    @SirJack...unsere konnte am Anfang nicht mal richtig kuscheln, da hat sie lieber gebissen. Klar möchte ich gerne Adressen, ich würd für die Maus ja alles machen und greif nach jeden Strohhalm.
    Ramonia: Das mit dem Fressen erst nach "Kommando" mach ich schon von Anfang an, da sie, als wir sie bekamen wie bekloppt hier rumgerannt und total ausgetickert ist.
    @BigJoy:Das ist es ja gerade...du schaust sie an und denkst: Dich kleine Mistbiene...dich soll ich nicht "kleinkriegen"?! Ich hab zwei Kids "groß" bekommen, da werd ich doch net an so nem Hundchen scheitern. Ich weiß halt auch nicht, ob wir die Kraft haben bzw. ob wir die "Richtigen" für so einen Hund sind (ich hoff du verstehst was ich meine).
    Vllt. braucht sie ja was was ich ihr nicht geben kann....
    Ich weiß auch nicht, ob mein Mann wirklich über Jahre hinweg kämpfen will. Er ist beruflich sehr eingespannt, hat daher selbst kaum Zeit für sich und Hund ja...aber bitte kein Problemhund.
    Wir können sie, wenn sie so austickert; gut mit einem "Sitz" ablenken. Das ist ja das merkwürdige...was anderes fällt uns meistens auf die schnelle auch nicht ein...und dieses Kommando beherrscht sie auch perfekt. Dann können wir sie aus dieser Situation auch gut rausholen...aber machmal biste halt so überrascht, das man daran natürlich nicht gleich denkt und man ist nur damit beschäftig seine Extremitäten in Sicherheit zu bringen.
    Frustrationstoleranz war ja bei der gleich null...als sie wusste sie darf nicht beißen, hat sie laut "knotternd" vor uns gestanden (wenn wir ihr z,B. was verboten hatten) und hat so mit den Zähnen "knibbelnd" an uns rumgeknabbert (ich hoff ich drück mich verständlich aus )
    Ich les ja schon Bücher, das ich mich bald selbst zur Hundetrainer anmelden kann...man ...ist echt zum :zensur:
    Das mit der Impulsekontrolle werde ich vllt. doch noch mal mehr vertiefen. Danke!
    Tier-Kosmosnaut: So Konsequent wie ich zur Zeit bin...hör mir uff.
    Körperhaltung gibts eigentlich gar nichts großartiges drüber zu berichten...sie dreht sich um und rennt auf uns zu, springt an uns hoch und schnappt. :???:
    Rassen...tja...ich hoff NUR Labrador...so stehts im Impfbuch.
    @tromba: Genau das ist es ja was mein Mann auch sagt...Jetzt ist sie noch klein.
    Niani: Glaubste doch wohl, dass ich alles dran setze das die Maus bei uns bleibt :(
    Ich werd noch mal mit unserer Hundetrainerin reden und vllt. hat SirJack ja noch Alternativen und ich werd mich noch mal in der Gegend hier umschauen. Die Mistbiene wird doch zur Raison zu bringen sein :datz:

    Vielen Dank euch allen fürs Trösten

    Ach Henrike , ich könnt heulen,
    naja...tierärztlich durchgecheckt isse ja eigentlich, wir waren beim TA vorstellig als wir sie geholt haben, zwischendurch immer mal wieder wegen den Ohren und Impfung, dann letztens nach dem Urlaub wegen ner Erkältung. Wenn wir das unserem TA erzählen, wie sie drauf ist, sagt er nur ihr müsst sie auslasten..jou super, wie viel dann noch? MMn ist er ein guter TA, hat uns bei Sheela wirklich gut zur Seite gestanden.
    Die eine Hundetrainerin vom HuPl sagt immer nur ..jouuu sie ist ein Polenhund, schnell erregbar is ja klar und toll wie ihr das macht und sie hat sich ja suuuuuper gemacht und sie ist so stolz auf uns, das wir duchgehalten haben, sonst wär sie ein TH Hund geworden der immer nur durchgereicht wird.
    Die zweite sagte : sie hat ihren eigenen Kopf und es wird schwer sie in den Griff zu kriegen, aber dann ist sie ein toller Hund :/
    Das ist halt auch immer so schwer zu beschreiben wie diese Austickerei dann ist...wenn hier ein Hundetrainer ist, ist das ja keine "normale" Situation und ich kann es auch nicht provozieren, dass sie austickert.
    Man sieht es vorher auch nicht....urplötzlich kippt ihre Emotion und puff fällt sie dich an.
    Danke der Nachfrage...Männe gehts gut, außer nem blauen Fleck is nix passiert.