Beiträge von Milana

    Hallo guten Morgen,

    man bist du früh wach *gähn*

    Überdenke mal, ob du sie als ihr bei eurem Vater wart, auch so gefordert hast, oder ob sie da "nur" mit dem anderen Hund gespielt hat.
    Wenn ja schließ ich mich meinen Vorrednern an und du solltest das alles ein bisschen runter fahren.
    Ich hab auch so eine wilde Hummel zu hause und JA ich musste ihr Ruhe beibringen in dem ich sie in ihre Box gesperrt habe. Ich hab auch immer gedacht, meine Güte du kannst doch so ein kleines Hundchen nicht immer einsperren. Doch mittlerweile hat es sich ausgezahlt...sie schläft zwar noch nicht selbstständig wenn wir hier alle rumrennen und jeder was anderes zu tun hat, aber sie sucht sich immer öfters ne Ecke in der sie sich hinlegt und einschläft(was hab ich stille Partys gefeiert, als ich das zum ersten Mal gesehen hab :D )
    Man ist halt immer wieder versucht zu denken, man bietet dem Hund nicht genug, doch versuche einfach mal, schon wenn du merkst sie dreht wieder hoch sie in den Kennel zu stecken. Jetzt mit ihren 10 Monaten wirds vllt was länger dauern, bis sie darin Ruhe gibt, aber wenn du das kontinuierlich machst, wirst du sehen das es nutzt. :gut:
    Bei Kyra haben wir auch die Schilddrüse kontrollieren lassen! Von daher, man kann es auch in dem Alter schon diagnostizieren.

    Na ja....also ich würd sagen, den Griffon sieht man durch das Rauhhaarige Fell und den Husky durch die Augen.
    Genau so werden die das auch gemacht haben :lol:
    Heiteres Hunderassen Raten. Aber by the way...wen interessierts wirklich was drin wäre? Also mich nicht...es ist einfach der Blick. *schmelz*

    Jaaaaaaa die hab ich gestern schon gesehen. Ich hätte sie auch beinahe genommen, wenn mir meine Hündin gestern nicht wieder gezeigt hätte, wieviele Baustellen ich doch noch habe.

    Ich hoffe das klappt mit euch :gut: .

    Die Kleine ist zuuuuuu niedlich.
    Ich wollte sie auch vom Fleck weg nehmen.

    Ich drücke dir und Pandy natürlich ganz ganz feste die Daumen.

    Ich sprech jetzt mal als Mutter...

    dem TA hätt ich nachgemacht bis sonst wohin...

    also ich geh jetzt mal von meinem Sohn aus...hätte der mir das erzählt wäre ich zu dem TA hin und hätte ihn zur Rede gestellt. Ich finde es nihct gut das du dabei warst...das schon mal zum ersten...wo war die Tierarzthelferin? Klar gehört das Einschläfern von Tieren auch zum Beruf...aber ich denke nicht,das man das in einem einwöchigen Praktikum mitmachen muss. Was haben deine Eltern damals gemacht? Hast du mit keinem drüber gesprochen?

    Spätestens als dir klar wurde, dass da irgendwas komisch war, hättest du versuchen müssen mit dem TA ein klärendes Gespräch zu führen.
    Jetzt nach all der Zeit...ich weiß nicht...der sagt dann hinterher das war so gar nicht und du hättest dir das nur eingebildet und es gibt ein riesen Theater. Nachher gehts dir vllt noch schlechter.

    Ich an deiner Stelle würde es nicht machen.

    Bates: so wie du das beschreibst ist es bei uns auch....zumindest habe ich das Gefühl. Am Anfang habe ich auch gedacht ich bilde es mir vllt ein.
    Aber es ging wirklich gut in letzter Zeit mit Kyra und ich habe das nicht mehr in den Zusammenhang mit dem Futter gebracht.
    Ich hab sie ja hier im Forum schon immer als "hyperaktiv" bezeichnet.
    Doch in letzter Zeit war sie wirklich ein Engel im Vergleich zu dem was gestern wieder abgangen ist.
    Dieses vermehrte Hecheln ist für mich immer schon ein Zeichen das ihre Reizschwelle ziemlich niedrig liegt. Das Verhalten war wirklich Vergleichbar wie das am Anfang...
    Auf jeden Fall geb ich heut nur das "Altbekannte".
    Mich würde nur mal interessieren, (wenns wirklich daran liegen sollte) wie lange dieser "Abbau" braucht.

    Geknickte Grüße

    Ich möchte den Thread gerne wieder aufleben lassen, da ich momentan ein wirklich aktuelles Problem habe.
    Vllt wissen ja einige um meine Kyra (die hat uns am Anfang ziemlich viel Ärger gemacht mit beißen und blabla)
    Nun hatten wir das eigentlich super im Griff, sie war lieb, fröhlich, leicht zu händeln..klar hatte sie auch mal ihre Macken, aber das find ich für nen Junghund ok.
    Auf jeden Fall hab ich mir am Samstag auf der Hundemesse Josera Kids gekauft. Ich wollt halt mal was neues auspobieren (sonst gebe ich Yomis oder bestes Futter Fenrier)
    So nun hab ich ihr Samstag Josera als Leckerchen gegeben...gestern dann etwas ins Fenrier mit rein getan und auch als Lecker..und nun ja...heute hat mein Hund gesponnen.
    Wir haben genau das selbe Problem wie vor ein paar Monaten...Zweimal hat sie wieder so Beißattacken gestartet, einmal bei meinem Mann heute mittag und vorhin hat sie mich sooooo geschnappt, dass ich ziemliche Ratscher auf dem Arm habe.
    Ich muss dazu sagen, dass sie wohl gerade läufig wird, aber es war bis Samstag eigentlich alles ok. Gestern fing sie schon wieder an so rumzuhecheln, da dachte ich aber das liegt vllt an der Läufigkeit.
    Morgen lass ich Josera wieder weg, dann müsste es ja eigentlich in ein paar Tagen wieder "normal" sein oder? Sooo viel hat sie davon ja noch nicht bekommen...ich nehme an es liegt wieder am Mais. ich hatte ja damals schon so den Verdacht.
    Ich könnt mir in den Popo beißen :sad2:

    Oder meint ihr ich interpretiere falsch und es liegt wirklich an der Läufigkeit?