das kenne ich,finde meinen auch nicht groß, und erschrecke wenn ich sehe dass er 67cm schulterhöhe hat.
hatte mir diese höhe größer vorgestellt. bei uns im tierheim ist klein <40cm mittelgroß 40<60cm und alles darüber ist groß.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen das kenne ich,finde meinen auch nicht groß, und erschrecke wenn ich sehe dass er 67cm schulterhöhe hat.
hatte mir diese höhe größer vorgestellt. bei uns im tierheim ist klein <40cm mittelgroß 40<60cm und alles darüber ist groß.
ZitatMach ich bei jedem "Konflikt". Will mein Hund irgendwohin (wo er nicht hin darf), stell ich mich in den Weg und häng nicht hinten an der Leine dran. Will ich weiter, er aber nicht, zieh ich nicht, sondern scheuch ihn von hinten weiter. Versucht er die Seite zu wechseln, blocke ich das ab.
Das Abdrängen geht aber nur mit einer kurzen Leine und bitte nicht auf die Pfoten latschen!
Bei dem Abdrängen ist aber Vorsicht geboten, manche Hunde reagieren dann empört.....
nö,empört ist er nicht. habe heute etwas festgestellt. wenn phex an der tür bellt oder knurrt, wenn jemand im treppenhaus ist, sage ich "ist gut" also dass er seinen job getan hat und ich bescheid weiß. das habe ich heute bei den anderen hunden probiert und was ist? er gucktmich an und geht ohne murren weiter, als ob er sagen wollte,"ok, wenn du das regelst, brauch ichs ja nicht tun."
hallo? so einfach kann es doch nicht sein, oder?
Hej,
jemand aus Gera klar können wir uns mal treffen, der biermannplatz ist aber an einer straße und nicht eingezäunt udn diehundewiese liegt neben der menschenwiese, die absolut hundetabuzone ist, wir können uns auch mal an einer geeigneteren stelle treffen.
z.b bei mir in der nähe, da ist eine riesige eingezäunte wiese mit bachlauf, beim arbeitsamt.
kannst mir ja mal ne mail schreiben, addresse ist freigeschaltet.
kommst du zu dem treffen in markkleeberg? wie alt ist dein kleiner eigentlich?
telefoniert hat er noch nicht, aber er macht den fernseher an,irgendwie glaube ich mit absicht.
dann liegt er auf der couch und glotzt tv
abdrängen, gute idee, auf jeden fall besser als das hinterherschleifen.
hmm, ok dann nehm ich wieder ne längere leien (hatte die kürzere genommen, wegen der glätte im moment )
jetzt wo ich überlege, ist es besser, wenn er ausgepowert ist, logisch. ok dann hat das ziehen vielleicht mit der erwartungshaltung zu tun, aber auch wenn ich auf dem hinweg umdrehe, zieht er dann ja. aber am schlimmsten ist es kurz vor der wiese... warum bin ich nicht auf die idee gekommen, das anstelle des fressnapfes zu nehmen.
heute schleife ich ihn eher hinter mir her, jedes ästchen wird abgeleckt...
also ich mache mit ihm futtersuchspiele, apportieren,tricks clickern, im moment entdeckt er seine männlichkeit ich denke dass er deshalb immer die nase auf dem boden habe. hatte die letzten tage versucht ihm das schnüffeln an der leine zu verbieten und er läuft dadurch besser.
die leine ist eine 1 meter lange schlaufenleine, wenn ich nur zum freilauf gehe.
danke für die tipps ich denke das mit dem fressnapf versuche ich, obwohl er nur auf komando frisst, soll ich dann das komando in der entfernung geben und ihn dann korrigieren?
Ich wollte einen wirklich groooßen Hund,mit schlappohren und kurzem fell, also ganz kurz.
jetzt habe ich einen schäfer-bernersennen-mix, tcha...
ZitatIch lebe in einer Riesenhochburg, unser Dorf hat knapp 2000 Einwohner und 4 Riesen.
Und in den freistehenden Häusern im Niemandsland sind auch noch einige.
In meiner OG gibt es auch nur Riesen und Zwerge, dafür sind aber einige "Gewürzriesen" dort vertreten, was ja auch eher selten ist.
LG
das Schnauzermädel
ah in pfeffer-salz
ZitatAlles anzeigenKonsequent üben und dran bleiben. Es ist hart. Und warum lobst du nicht das Fuß gehen, wenn er dir es anbietet? Das nennt man positive Verstärkung. Aber er bekommt nur was zu Fressen, wenn er wirklich gut war.
Ansonsten wirklich sich mal die Zeit nehmen und knallhart Richtungswechsel üben. Üben, üben, üben. 10mal wecheeln, 20mal wechseln, so lange wie es ihm zu blöd wird. Ohne ansprechen. Und lobe immer, wenn er nach die guckt. Das dich angucken ist das A und O in der Hundeerziehung. Dem Hund ist völlig unklar, was das gewünschte Verhalten ist. Übe das dich angucken. Immer wieder. Zur Aufmerksamkeit kannst du seinen Namen sagen. Wenn er guckt, Lecki. Für Lwcki hast du genau 1-2 sec Zeit. Und nur das, was der Hund in dem Moment tut, wird gelobt. Heißt, wenn er das Lecki bekommt, wenn ers chon an dir vorbei ist, dann wars der falsche Moment. Du musst aufpassen, dass er dich nicht zur Leckimaschine benützt. Ziehen, umdrehen, Lecki abholen, ziehen, umdrehen Lecki abholen. Nein, so soll es nicht sein. Drehen, drehen, drehen, drehen (ohne Worte) und wenn er mürbe wird, zu dir kommt und neben dir läuft, dann wird gelobt.
Einfach ist das nicht und nicht in wenigen Tagen getan.
Ansonsten viele Übungen machen, die ihn beschäftigen, auch geistig. So findet er dich interessant und nimmt dich ernst. Ebenso ist die Körperhaltung entscheidend. Soannung in den Körper. Du bist jemand.
danke, das fuß gehen belohne ich bisher, aber ich denke dass er soniemals gelassen neben oder leicht vor mir laufen wird, nur im fuß, was er ja nun zwangsläufigmahcen muss, damit ich mich nicht hinpacke.
nagut ich hoffe dass nach nem halben jahr sich etwas tun sollte, wen auch nur minimal. ok, zwischenzeitlich lief er relativ gut an der leine, natürlich habe ich das belohnt.menno!
nagut und geistig wird er beschäftigt, keine sorge.