Möchte auch mal gerne Wissen, wie man nen Hund zum Rudelführer steicheln kann.
Auf die Antworten bin ich gespannt.
Beiträge von chucky1
-
-
Nicht jeder Hund verträgt kalt gepresstes Futter.
Ich fütter bei unseren Bosch, ist aber hier im DF kein gutes Futter.
Ich weich das immer ein, meine kommen damit sehr gut zurecht. -
Zitat
Okay alles klar, kann man nichts machen. also mein Ziel war es nun auch nicht nach ein mops zu suchen der reinrassig ist, das mit der Ahnentafel kam ja dazu. Also im Grunde, wollten wir einfach ein gesunden mops. Und das kam mir ganz recht, dass wir denn unsere kleine Bailey gefunden haben. Weil die Züchterin, halt die möpse ein bessere leben geben möchte, mit einer besseren Nase und bisschen längere Beine. und die Entscheidung bereuen wir jetzt auch nicht, nur weil sie nicht reinrassig ist. Sie ist für uns Gold wert, und würden sie nie weggeben. Man zweifelt aber halt nur immer mehr an die Menschheit.
Wieso sagt die Züchterin nicht einfach die Wahrheit? Das hätte unsere Entscheidung auch nicht geändert. Nur das man angelogen wird und man glaubt das man ein reinrassigen mops hat, das ist nicht okay.Dat is einfach zu erklären.
Weil man mit reinrassigen Hunden mehr Kohle machen kann als mit nem Mix. -
Zitat
Also auf der Ahnentafel steht: Hundeschutz Verband Bordesholm e,V. ist auch unser erster Hund also habe nicht so viel Ahnung davon. Also die Züchterin, züchtet die Möpse wieder zurück, also mit bessere Nase. darum habe ich bisschen zweifel ob sie ein Mischling ist. Kann man vielleicht es irgendwie heraus finden?
Aber sie sollte ja Respekt vor mir haben. und nicht glauben dass sie über mir steht.
Ich habe nicht geschrieben dass ich gezwungen bin mit ihr raus zu gehen. ich habe nur geschrieben das mein Freund eine Op hatte, so dass ich nur mit ihr zur Zeit raus gehe. das ist ja wohl klar dass ich mit ihr raus gehe ohne gezwungen zu werden, sonst schafft man sich ja kein Hund an. und das ist unser Hund.
Da biste auf nen Vermehrer reingefallen.
Das ist kein Rassezüchter, sondern eigentlich ne Tierpension.
Im Moment haben die da ein Dackelpäärchen, was " gut " zusammen paßt. -
Naja, Ahnentafel und Stempel kannste auf jedem PC erstellen.
Ist der Hund von nem VDH-Züchter? Wenn nicht, kanns ein Mix sein.
Zum " Ich soll der Boss " sein, ist Blödsinn.
Du schreibst, es sei deine Hündin, gehst mir ihr aber, gezwungenermaßen, nur mit ihr raus, weil dein Freund ne OP hatte.
Passt iwie nich zusammen. -
Bei uns rennt ne ältere Frau mit nem Schäfer-Mix rum.
Wenn die uns entgegenkommt, wird Walter, so heißt der Hund, mit der Leine an nem Baum oder Pfosten gebunden, weil sie ihn nicht halten kann.
Ich möchte der nicht da begegnen, wo nix zum festmachen ist. -
Dat is ja der Grund, warum wir mit unseren nur da gehen, wo keine anderen Menschen unterwegs sind. Weil ich das Theater leid war.
Wir haben hier, gsd, viiiiel Wald un Felder, die Menschen leer sind. -
Zitat
Wie verhalte ich mich bei einem Spießrutenlauf???
Schönes Wetter heute genutzt um eine grooooße Runde zu drehen, am Feld entlang.....das dachte sich auch eine Familie. Mutter, Vater, zwei Kinder und Opi. Wir gingen aufeinander zu. Eines der Kinder (ca 9 Jahre) war auf einem überdimensionalen Kettcar unterwegs. Fand Milo natürlich interessant (ich übrigens auch, habe sowas noch nie gesehen) Milo geht zum Kettcar, da hab ich ihn schon zurückgerufen, weil das Kind so eigenartig gekuckt hat...(keine Angst, eher ein angewiderter Gesichtsausdruck). Milo war grad auf dem Weg zu mir, da schreit das Kind "Kuckmal, kuckmal" und hält der älteren Schwester sein Handy hin. In dem Moment ist Milo aufmerksam geworden, Schicksal, Familienvater blökt den Jungen an, wenn er Kettcar fährt, soll er sein Handy wegpacken und Milo fühlte sich irgendwie angesprochen und sprang am Familenvater hoch
Klasse, das macht er ohne Witz NIEEEEEEEEE.
Ich ihn natürlich zu mir gerufen und mich beim Vater entschuldigt. Und dann gings los. Erst der Vater "Wissen Sie, es gibt auch Leute, die das nicht mögen, wenn ein Hund an ihnen hochspringt" Zeitgleich der Opi "Das macht der sicherlich sonst "nieeeeee, oder?" Familienmutter: "Und dann auch noch, wenn so kleine Kinder dabei sind, da hätte jetzt ECHT WAS passieren können....!!!!" Dann reden sie aufeinmal durcheinander, steigern sich immer weiter rein und ich immer nur "Entschuldigung, es tut mir leid." Mit "der macht das sonst wirklich nicht", oder "der ist noch in der Ausbildung, entschuldigung, hab nicht gedacht, dass er so reagiert" hätte ich da gar nicht anfangen brauchen :/ Ohne Witz, die haben mich beschimpft, dass mir die Ohren geschlackert haben. Und ich habe mich immer wieder entschuldigt, habe auch gefragt, ob die Hose des Vaters jetzt schmutzig ist, wegen Reinigungskosten etc. (hab zwar gesehen, dass da absolut nichts passiert ist, aber der Höflichkeit halber..) Da meint der Vater zu mir (cholerisch) Ob ich blöd wäre. Dass es nicht um die drecks Hose geht, sondern, dass der Hund ihn angegriffen hat und ihn an die Leine zu nehmen habe oder ihn VERDRESCHEN soll...... Ich stand echt da wie ein Schweiberl wenns blitzt und mir ist nichts mehr eingefallen..... Ich meinte dann nur "haben Sie Verletzungen von dem Angriff davongetragen?" Dann meinte er, ich soll jetzt nicht frech werden, der Hund ist schneller weg, als ich schauen könnte....." blablablabla Geht mir nicht mehr aus dem Kopf.....Opi und Mutti haben mir dann noch Sachen hinterhergemeckert, unglaublich......(Milo in der ganzen Zeit bei Fuß neben mir....)
Wie könnte man da argumentieren? Sein lassen? Ich möchte ja nicht, dass irgenjemand schlecht über uns denkt, oder nen miesen Eindruck hat.....war blöd, dass Milo hochgesprungen ist, hab an sowas in dieser Situation gar nicht gedacht, weil ers wie gesagt verstanden hat, dass man IMMER auf dem Boden bleibt, egal was auch ist, aber, kann mir jemand garantieren, dass eines der beiden Kinder nicht auch mal etwas macht, was andere Leute stört? Und dann heißts "Ja, mei, des is hoid so, ge? Des san hoid Kinda, de wissns ned bessa...."
Mehr als entschuldigen kann man sich leider nicht.....
Grüße,
Frollein
Ganz Ehrlich?
Dat biste selber Schuld.
Wenn uns sone Truppe entgegen kommt, sind unsere sofort an der Leine.
Argumentieren oder entschuldigen kannste da nix mehr.
Et gibt ja nu mal Menschen, die Hunde nich so toll finden un Angst haben. -
Zitat
Es ist jetzt wirklich interessant zu lesen, wie hier die Meinungen darüber sind und genauso hatte ich es mir erhofft. Verschiedene Meinungen, aber dem Thema entsprechend, größtenteils. Danke euch vielmals dafür!
Ich wüsste, ehrlich gesagt, nicht, ob ich nicht vielleicht auch mit einem Attest weiterkommen würde. Aufgrunddessen, dass ich mal unter Depressionen litt, könnte ich vielleicht eines vom Arzt bekommen. Andererseits ist diese Zeit schon etwa drei Jahre her und da bezweifele ich, dass mein Arzt das überhaupt noch ausstellen wird, da es nicht mehr akut da ist. Und sowieso fände ich es halt schwierig zu sagen, ob ich das wirklich SO erreichen möchte. Das Verhältnis zwischen den Vermietern und uns wäre gänzlich dahin, wenn ich mein Recht auf diesem Weg erkämpfen würde. Klar, mir könnte das auch egal sein, aber so ganz ist es mir das auch nicht. Aus dem selben Grund habe ich auch gedacht, besser nicht zum Anwalt zu gehen. Ich will keinen solchen Krieg, da ziehe ich schon lieber um. Und andererseits wäre es leichter, erstmal hier zu bleiben und ohne Druck eine neue Wohnung zu suchen, würden die Vermieter sich dazu bereit erklären für diese Zeit den Hund zu dulden.
Aber ich weiß nicht, ob ich sowas verlangen kann?! Keine Ahnung, bin gerade etwas am Ende mit meinem Latein. Am besten, ich warte jetzt echt einfach ab bis die Vermieterin sich meldet und entscheide dann, wie es weitergeht. In der heutigen Zeitung standen zumindest keine neuen Wohnungen drin, die für uns in Frage kämen. Alle zu groß, zu klein, zu teuer oder sonstwas. Ich halte die Augen offen und schau jeden Tag im Internet nach neuen Wohnungen, aber bei uns gibt es so wenige... die kann man leider an einer Hand abzählen.
Was du machen kannst, wenn du eh wg dem Hund umziehen willst.
Is nich ganz nett und es gehören Nerven dazu.
Du holst dir den Hund und wartest ab.
Dann kommt evtl die Kündigung un du hast 3 Mo Zeit.
Vor Ablauf legste nen Widerspruch ein.
Dann kommt irgendwann ne Räumungsklage.
Aber bis dahin dauert es mindestens 1 Jahr.
Also genug Zeit, sich was anderes zu suchen.
Is dem Vermieter gegenüber nicht Fair, is aber ne Möglichkeit. -
Zitat
Quebecs drei Neufis rauchen???????
Quebec viell, die Neufis nich....
Ich komm mit in den Keller....