Beiträge von chucky1

    Zitat

    Kikt1, Bring mir doch mal Deinen Hund vorbei...ich organisier paar Kids, die ihre Aggis loswerden müssen...und dann schaun wir mal was so passiert....
    Das ist jetzt bitter, aber: würdest Du Deinen Hund dem aussetzten und bist Du sicher, dass der nicht beisst?

    Die Tochter einer guten Freundin war mit Ihrer Klasse in Rumänien, ( Schulpraktikum) eingebunden in ein Sozialprojekt für Strassenkinder. ( Die Freunde haben selber einen Tierschutzhund aus Spanien).

    Was da passiert ist:
    Die sozial schwachen und hilfsbedürftigen Kinder haben auf offener Strasse und vor aller Augen einen Hund geschlachtet (das war vor den Vorkommnissen) ...ja da sag noch mal einer, man müsse die Kinder vor den Hunden schützen...
    Ich bin gerade etwas bitter, melancholisch, rein emotonal betrachtet : irgendwie müsste es doch auch anders und besser gehen...wo bleibt eigentlich das gedeihliche Miteinander, die Rücksichtnahme auch auf Tiere und deren Halter? Inzwischen haben wir es ja schon irgendwie geschafft, dass frau sich nicht ungewollt angrapschen lassen muss...

    kann man das denn nicht auch auf Tiere ausweiten?

    DAS hat mit dem Thread hier überhaupt nichts zu tun.
    Was soll das ? :???:

    Zitat

    Dummerweise ist es aber die Pflicht des Hundehalters seinen Hund zu jeder Zeit so zu sichern, dass es eben nicht zu einem Unfall kommt. So steht es in der Hundeverordnung meiner Stadt und sicher auch in vielen anderen.

    Klar, bei einem süßen, kleinen Hund wird schon mal eher darüber hinweg gesehen, aber die Eltern würden mit Sicherheit das selbe Theater machen, wenn der kleine süße Hund die Zähne ins Spiel bringt.

    Als Hundehalter ist man immer der Gelackmeierte.

    So siehts aus.
    Bei kleinen Rassen wird viell noch drüber gekuckt, aber ab Retriever-Größe nicht mehr.

    Zitat

    Das mag gelten wenn das Kind einfach nur da stand und es gebissen wurde. So merkt es eben, dass es aufpassen soll wo es hintritt. Ich kenne auch Hunde, die ein lebenslanges Trauma haben, weil sie von Kindern schlecht behandelt worden sind. Da sagt auch keiner was. Der Hund war gut und ausreichend gesichert, nur wenn das Kind eben ein Risiko eingeht, egal ob absichtlich oder unabsichtlich, dann darf der Hund sich wehren. Man kann von keinem Hund der Welt verlangen, dass er auf sich drauf treten lässt ohne sich irgendwie zu mucksen.

    DAS erkläre mal dem OA oder einem Gericht. :hust:
    Bei soner Einstellung kann ich verstehen, das wir Hundehalter gehasst werden.

    Zitat

    @ chucky1
    Wie soll ich meinen Hund denn noch sichern. Er war an der kurzen Leine und fast mit dem Kopf auf meinen Schuhen gelegen. Ich hatte die Leine in der Hand, aber natürlich in dieser ruhigen Situation nicht krampfhaft fest.
    So klein ist sie selbst im Liegen auch nicht (Schulterhöhe ca. 92 cm), da kann man doch erwarten das ein Kind in dem Alter einen winzigen Bogen macht um einem Tier eben nicht weh zu tun.


    Das war nicht als Angriff gemeint.
    Das man einen Hund nicht immr 100% sichern kann, is mir auch schon klar.
    Nur steht man als HH bei solchen Situationen meist blöd da, wenn was passiert.
    Wenn ihr Zeugen habt, die es genau gesehen haben, sieht die Sache schon wieder besser aus.

    Is schon einige Jahre her.
    Wir waren mit unserer Labbi-Hündin und 3 anderen HH mit insgesamt 5 Hunden unterwegs zum Wasser. Das ist eine Wiese mit ner hohen Hecke vorm Wasser.
    Das ist in Privatbesitz und, eigentlich, laufen nur wir mit den Hunden da.
    In der Hecke is ne Öffnung zum durchgehen.
    Die Hunde natürlich offline.
    Die preschen los und verschwinden aus unserem Sichtfeld.
    Dann Geschrei hinter der Hecke.
    Wir hin gelaufen...........da lag eine Picknik-Decke, die Besitzer, Familie mit 2 Kindern im Wasser am planschen, und unsere 5 Hunde plündern genüsslich die Leckereien, die auf der Decke lagen. :ugly:

    Is zwar kein Hallenbad, aber im
    Freibad Eschbachtal in Remscheid findet in Moment das statt:

    An alle Hundebesitzer!

    Ab Dienstag den 17.09.2013 findet wieder das "Hundeschwimmen" statt.

    Di., Mi., Fr., Sa., So. von 14:00 - 18:00 Uhr
    Montag u. Donnerstag geschlossen

    Am Wochenende den 21/22.09.2013 werden vom Förderverein Waffeln und Crêpes angeboten.


    Wär viell was für Euch. ;)