Beiträge von chucky1

    Zitat

    der tierarzt will mit sicherheit nicht nur an dein geld, wenn er dir rät den welpen impfen und entwurmen zu lassen! ziemlich krass, was denen hier im forum immer so unterstellt wird.

    nach der grundimmunisierung sind die abstände der auffrischimpfungen unterschiedlich. meist alle 1-3 jahre. entwurmt wird ein erwachsener hund meist alle 6 monate. meine tierärztin hat auch einen hang zur naturheilkunde und sie ist der meinung, dass ein geringer wurmbefall das immunsystem ankurbelt. trotzdem rät sie zu den o.g. impfungen und entwurmungen! geimpft werden sollte aber nur (wie hier mehrfach erwähnt), wenn der hund gesund ist.
    gute besserung für die kleine!


    Das stimmt so nicht.
    Entwurmen soll man nur bei akutem Befall, weil die Chemie das Magen-und Darmsystem sehr stark angreift.
    Bei impfungen das gleiche.

    Zitat


    Welpe weiss ich nicht, ist ein TS Hund.
    1x mit 1,5 Jahren und seitdem nicht wieder. Mein naechster Hund bekommt die Grundimmu was bedeutet dass ich mit der 16 Woche das letzte Mal SHP impfen lasse und das wars dann fuer laaaange Zeit, wenn nicht sogar fuers Leben, mal sehen.
    Entwurmen? Tu ich garnicht, liegt kein nachweisbarer Befall vor, entwurme ich nicht.


    Genau so. :gut:

    Zitat

    Klar logo, feste Tagesstruktur. Ist das Natürlichste, was wir dem Hund bieten können... : Ich mein, wer kennt das nicht? Steht da der Wolf auf der Wiese, wie jeden Tag um punkt 15Uhr, und wartet auf seinen Hasen der da immer um diese Zeit pünktlich vorbei spaziert... Allgemein ist so ein Tagesablauf auch in der Natur immer strukturiert, anders würde so ein Wildtier gar nicht zurecht kommen. Es wäre sehr verunsichert, wenn etwas Unvorhergesehenes geschehen würde, so etwas ist nicht zumutbar. Also ja, ich verstehe durchaus, dass ihr die Tagesabläufe eurer Caniden gut durchstrukturiert. :smile:

    Mein Rüde muss sich damit zufrieden geben, dass er nicht einmal feste Fütterungszeiten hat, nicht einmal das. :headbash:

    Naja, ein Hund ist kein Wolf.
    Da muß, immer, der Pott zum fressen zur selben Zeit da stehen.
    Und pischern un kacken auch immer zur selben Zeit. :hust: :lol:

    Schönes, schnelles Ende. :gut:
    Wir haben vor 2 Jahren nen Golden im Wald "gefunden", allerdings im Sommer bei 30 Grad im Schatten.
    Der war ausgetrocknet. :hust: Erst mal mit Wasser versorgt.
    Hatte gsd nen HB mit Tele-Nr um.
    War ein 12 jähr Rüde, der 10 km weiter aus nem Garten ner Hündin hinterher abgehauen war.
    Die Besis haben sich tierisch :D gefreut, die hatten ihn soweit weg nich vermutet.