Beiträge von lucachesta

    Hier böllert es auch nach wie vor ab Einbruch der Dunkelheit 😡. Jeden verdammten Tag. So schlimm für Aivy, und ich könnte kotzen, dass diese Schwachmaten einem den Hund so dermaßen versauen, dass er fürs Leben in Angst und mit Einschränkungen leben muss, und ich als Besitzer ja auch.

    Der eine Hund total versaut durch diese massenhaften Tutnixe, die doch was tun, sie wurde übelst gehetzt, attackiert, gebissen, dass sie bei jedem Hund in Panik verfällt und schreiend in der Leine hängt. (Die kamen immer so schnell um ne Ecke, aus nem Gebüsch etc. dass ich machtlos war und oft zwei und mehr Hunde 😭).


    Und Aivy ist durch diese ewige Böllerei nur noch ein Nervenbündel und „erkennt“ jedes ähnlich klingende Geräusch als Böller😭. Das krieg ich nie wieder raus aus ihr.


    Was sind das bloß für Menschen?

    Ich lese ja hier eigentlich nur mit. Bin immer so entsetzlich wütend und traurig, wenn ich das alles lese und kriege immer gleich

    Puls.


    Unsere Aivy ist ja auch Böllergeschädigt😫. Bei ihrem ersten Silvester ging (ungelogen) viele Wochen nach Silvester direkt über uns einer mit ohrenbetäubenden Knall hoch (auf dem Friedhof 😡) , dass wir alle fast nen Herzinfarkt hatten. Aivy hatte mir fast den Arm ausgekugelt, dachte, ich muss ins KH und mit Aivy zum TA (Hals).

    Seitdem hat sich ihre Angst im laufe der Zeit immer weiter verstärkt. Heute reicht ein Miniknaller in 5 km Entfernung, sie hört ihn und wird panisch. Sie projiziert das aber jetzt schon auf alles, was sich irgendwie nach Knall anhört. Von Schüsse durch Jäger bis zugefallene Mülleimerdeckel😭. Der Hund ist für ihr ganzes Leben versaut. Danke an alle, die sich mit dem Geballer nicht an die erlaubte Zeit halten.


    Alle Versuche, gegen die Angst vorzugehen, scheitern. Hier bei uns ist aber (mittlerweile) einfach nur grässlich. Stadion in zwei km Luftlinie, wo für jeden Scheiss geböllert wird, Fußball, Veranstaltungen, alle pups naselang was anderes. Dann Sommerfeste, Kirmes, etc pp. Und die viel Schwachmaten, die spätestens wenn’s dunkel wird, ihre Böllersammlung rausholen. Es vergeht kaum ein Abend, wo nix ist.

    Was war das hier mal ne schöne, ruhige und anständige Gegend.


    Seit September ging’s durchgängig mit abendlichen Böllern😩.

    Waren im September, November und seit 24.12 in Dänemark. Bisschen Ruhe tanken. Silvester hier war erträglich, auch nicht mehr wir früher, aber kein Vergleich zu Deutschland. Leider fahren wir morgen nach Hause und ich gerate schon in Panik. Der arme Hund ist einfach nur noch gestresst, auch wenn mal nix ist, sie „wartet“ regelrecht darauf, das was knallt.


    Ich verstehe alle, die Angsthunde haben, nur zu gut. Man ist selber schon so gestresst, und kann dem Hund nicht helfen. Das ist für mich dass schlimmste.

    Wenn ich könnte, würde ich ein einsames Haus in der Pampa kaufen, aber das ist ja fast unmöglich. Erstmal was finden, eigenes Haus verkaufen und in der Zwischenzeit leben wir dann unter der Brücke? Wartet ja keiner bis man sein Haus verkauft hat, und sooooo reich sind wir nun auch nicht, ein zweites Haus aus der Portokasse zu bezahlen.


    Ich hoffe, dass unsere Regierung endlich mal ein Böllerverbot ausspricht oder zumindest es sich auf Silvester beschränkt. Und alles andere mit Höchststrafen geahndet wird. Das ist mein Wunsch für 2023.


    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich die hier lebenden Ukrainer gefühlt haben, entkommen dem Krieg, und hier ist die Hölle los.

    Und bevor es jemand missversteht, wir hinterlassen das Haus immer sauber, gesaugt etc. Da aber zumindest bei Sonne und Strand bei Eigenreinigung steht, gehört Fenster putzen auch dazu😲. Da habe ich absolut keine Lust zu. Und die Fenster sind so ziemlich das einzige, was nie so richtig sauber ist.

    Ich kann nur von „Sonne und Strand (Römö Holidays)“ berichten, aber die vermieten ja auch in anderen Regionen Dänemarks.

    In der Regel waren die Häuser immer sauber, insbesondere die Bäder top. Einmal vor Jahren war in einem Haus der Duschvorhang tatsächlich grenzwertig🤮. Prinzipiell kann ich mich aber nicht beschweren, Geschirr immer sauber (ich pingel wasch es trotzdem nochmal bevor ich es nutze), Herd/Backofen sauber, Betten sauber, gefegt, gewischt etc.

    Sollte ich mal nen Fusel/Hundehaar finden, was soll’s, Hunde sind ja nu erlaubt. Und auch zuhause kann ich putzen wie ich will, n Hundehaar findest du trotzdem. Allgemein kann ich sagen, ja, die Häuser, die wir buchen, sind immer sauber. Und damit man uns nix nachsagen kann und ich auch keine Lust habe, buchen wir ausschließlich mit Endreinigung.