Beiträge von jaickl

    Hier bei uns ist es so das die ganzen Schäferhuhdleute die Sportlich aktiv sind Rüden wollen, deswegen kosten hier in der Ecke Rüden meist 100 - 200€ mehr als ne Hündin aus dem gleichen Wurf. Begründung, mit einem Rüden kannst immer auf den Platz, mit einer Hündin net.

    Kann ja dann jeder halten wie er will

    (ich hab nur Mädels :D )

    Es gibt diese Gummierten Leinen auch von Klin, und du kannst sie sowohl bei K9 als auch bei Klin mit oder Ohne schleife bestellen. Auf wunsch fertigen die dir auch "Sonderlängen" (z.B Schleppleine mit 8 meter statt die übleichn 5 oder 10 :ops: )

    Zitat


    Das gehört in die Rubrik 1: Rassewelpe vom VDH oder FCI-Züchter
    AKC dann halt Rassewelpe vom Züchter eines anderen Verbandes


    Was ich vergessen habe, sind die Welpen die noch als Welpe von Privat abgegeben werden. :ops:
    Ich würde vorschlagen, dass man dann entsprechend der ursprünglichen Herkunft dieses Welpen abstimmt, quasi dann für den Vorbesitzer.

    Gut, dann Fällt Schila noch unter Rassewelpen von "Vermehrer / Massenzucht"

    kann ja aber eh nur einen anklicken, deswegen hab ich halt für Joy geklickt, die Kategorie gab es ja ;)

    Bei Joy hab ich nun erwachsener Mischling aus Privat angegeben, sie war ca. 11 Monate alt, und wurde von Privat aus dem Ausland mitgebracht, dann aber doch abgegeben.

    Bei Schila weis ich nicht was ich ankreuzen soll. Sie wurde von der Vorbestitzer vom "Vermehrer / Massenzücherte" gekauft, ich habe sie aber Privat von ihr als Rassewelpen (ca. 12 Wochen) übernommen.

    mhh, vielleicht bin ich da schmerzfreier :ops: , aber Schila lief als Welpe (sie kommt zweiter Hand) nach dem ersten Tag frei!
    Gucci hab ich damlas (mit ca. 11 Monaten) nach zwei Wochen Offlein gelassen, als ich wuste sie weis was HIER heist.
    Und Joy hab ich eigentlich am 3. oder 4. Tag schon von der Leine gelassen.

    Am anfang halt erst mal nur in Gegenden die ich gut übersehen konnte, und Reizarm waren!
    Aber was soll passieren??? Ich mein meine Hunde haben es gut bei mir, welche Motivation sollten sie haben - auser Jagen - das sie mir "Weglaufen" und bei Jagen ist es ja auch so, dann halt nach und holen :roll: und dann hast halt die Gewissheit das es in bestimmten Situationen noch net klappt.

    Also wovor hast Angst?

    mal allen ernstes, du hast nen intakten Rüden und ne intakte Hündinn und hast KEINE Ahnung???

    Also ganz im ernst, dir wurde ja bereits erklärt, was der Unterschied zwischen weiblichen Menschen und Weiblichen Hunden ist, in bezug auf das Schwanger werden.

    Also tu dir und vor allem der Hündin einen gefallen und trenn die beiden, am besten die gibtst den Rüden (in deinem Fall wohl eher die Hündin) wärden der Läufigkeit zu Bekannten, wenn das möglich wäre. Dann kann da schon mal nichts passieren. Tu dir und deiner Hündin nen weitern gefallen und lass sie die nächsten 3 Wochen an der Leine und KEINEN Rüden hin!!!!