Beiträge von jaickl

    Zitat

    Genau so schauts aus. Nebenbei gesagt gibt es auch in den USA offiziell keine silbernen Labbis, die sind als chocolate eingetragen.

    das ist richtig, aber dort werden sie weiterhin zur Zucht zugelassen, wogegen sie in Deutschland von der Zucht ausgeschlossen werden da Fehlfabe, bzw. ich bin jetzt nicht sooo tief drinn um zu wissen ob ohne "USA" einschalg überhaupt schon mal Silberne gefallen sind!

    haben ja nun alle schon geschrieben,

    erst wieder die Lange Stecke rauf und mit tempowechsel zurück,
    dann die zwei Winkel

    und kann kommt erst sitz und platz aus der bewegung :gut:

    ich wünsch euch viel Glück und Erfolg!

    du kannst übrigens auch beim LR nachfragen wenn du plötzlich das Schema nicht mehr weist, oder davor schon sagen er soll ansagen was kommt ;)

    Zitat

    Für uns aber auch. Immerhin müssten wir erstmal was Adäquates finden, entsprechend einrichten (Maschinen, Lager- und Arbeitsbereiche, Verkaufsraum und im Büro das Netzwerk, DSL und der ganze andere Kram), evtl. vorher sogar renovieren und dann umziehen.
    In dieser Zeit ruht dann unser Betrieb komplett. Den Verlust zahlt uns keiner.
    Hier haben wir zu Beginn die komplette Elektrik neu machen lassen und auch Alarmanlagen gelegt etc.. Bei einem Umzug kann es uns passieren, dass wir alles rausrupfen müssen, weil der neue Vermieter keine Abfindung zahlen will.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden, was dabei rumkommt.

    sowas hab ich fast befürchtet, hätte ja sein können!
    Ihr tut mir echt leid, ich möchte nicht in euerer Haut stecken, sau dumme Situation!
    :umarmen: :umarmen: tut mir echt leid für euch, ich hoffe ihr findet ne gute Lösung

    Zitat

    Hi,

    mal kurz zum Weimaraner. Der kann nicht mit drin sein, sonst wäre der Hund nicht grau bzw. silber.


    Gruß
    Andrea

    P.S. gegen das "zu dick" kann man ja was tun.

    sondern? Es gibt die Weimaraner doch in Silber? Oder irre ich mich nu so sehr?
    Ich hab schon mal gehört das in Usa Weimis reingemix wurden umd sie "größer" und "agiler" zu bekommen, frag mich aber bitter nimmer WO ich das her hab :???:

    ganz schön blöd!

    Würde mich freuen wenn du uns auf den Laufenden hältst - falls du das möchtest.

    Ich finde das nämlich schon interessant!

    evtl ist es ja ein druckmittel wenn ich sagt ihr kündigt dann alles, also Büro, Werkstatt, Lager und Wohnung, das wären ja dann schon auch Finanzielle einbusen für ihn :???:

    Zitat

    Ja, viel zu dick, ich fahr da nicht hin, wenn ich die Hündin , bzw. vor 4 Tagen den Rüden dann seh, bricht es mir sicher das Herz !
    Armer Wuff !

    Das musst du selber entscheiden, ich kann dich sogar - ein bischen - verstehen, andererseits könntest den Hunden evtl Helfen :/

    ich denke nicht das Der Deutsche Retriever Club gemeint ist, da gibt es so eine "Briefkasten-Vereinigung" da bekommst du Papiere DHS oder so (kann sie dir mal abfotographieren und on stellen) und die haben dann auch DRC drinnen, da der DRC kein geschützer Name ist - so oder so ähnlich!
    Auf jedenfall denke ich nicht das der DRC gemeitn ist der die Retriever vertritt!

    Zitat


    Na ja, "Hinz und Kunz", diese Einstellung ist doch etwas elitär, auch ein Retriever ist nur ein Hund :D


    LG

    Aber ein ganz toller! :smile:

    Zitat

    Bei den Retrievern scheint mir das 'Problem' etwas anders gelagert zu sein.
    Ich denke das die Fehler damals in der Anzüchtung (sagt man so?) gemacht wurden. Indem man 'vergaß' die hündische Kommunikation zubeachten, zuzulassen und zu fördern.
    Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass das resultierende 'Problem'
    erst spät erkannt wurde, weil es den Menschen ja garnicht direkt betraf.
    Ich denke nicht, dass es das typische 'Vermehrerproblem' ist.
    Das dürfen eher die Allergien und anderen gesundheitlichen Empfindlichkeiten sein.

    zum Teil ja, aber es fällt auf, da bei uns ein "Vermehrer" sitz, und ich kann dir auf 20m Entfährung sagen welcher von dort kommt und welcher von einem "Guten" Züchter! Ich denke nach wie vor schon das es ein Schwäche der Rasse ist, aber diese durch das Vermehrern einfach verstärkt wurde!

    Ich geb Brush ja schon recht in soweit das es sich hiebei ganz klar um eine "Schwäche" der Rasse handelt. Allerdings gebe ich eben, wie vor einigen Seiten schon mal zu bedenken, das man es unterbinden kann - wenn man will.
    Aber zum einen da schon auf unverständniss stösst! Es ist nun mal leider so geworden, das jeder Hinz und Kunz sich eine Retriever holt, weil die ach so nett, brav und leicht zu erziehen sind. Es sehr viele Vehrmehrer gibt! Was der Rasse nicht gut tut (hat noch keiner Rasse gut getan)
    Und zum anderen es eben sehr viele von den Hunden mitlerweile gibt, die einfach nur als Familienhund gehalten werden, die weder gefordert noch gefördert, geschwiege den erzogen werden, und das fördert dann das Problem natürlich noch weiter.

    Schau dir doch die ganzen Aussis an, eigentlich sind sie laut Rassestandart Fremden gegenüber zurückhaltne und eher skeptisch. Das waren sie auch, seit ich Aussis kenne, aber seit sie so sehr in Mode kommen, gibt es immer mehr die sich selbst in eine Verzwikte Situation bringen, weil sie zum einen auf Familienkompatiblität (alles mögen) getrimmt werden, aber wenn sie dann auf die Leute losgestürmt sind, und die wirklich streichenl "erinnern" sie sich wieder das sie das ja eigentlich gar nicht mögen!

    Ich sehe bei den Aussis, den Dalmatinern, den Retrievern, den RR`s und vielen andern Rassen die das bittere Los eines "Modehundes" gezogen haben eher die planlose Vermehrung und in eine in-eine-Schublade-gesteckt-werden-wollen-wo-sie-nicht-hingehören das Problem!