Beiträge von jaickl

    Zitat

    Macht´s mal halblang- sie wie´s sich liest, war das pefekt geplant: Urlaub nach der Anschaffung, gemeinsam mit dem Hund. Daß das dann nicht so geklappt hat - kann passieren (ok, das hätte ich mir schriftlich geben lassen, daß Hundi mitdarf - aber nobody is perfect...).
    Und wenn ich keine Reise-Rücktrittsversicherung für einen Urlaub für ne ganze Familie habe, könnte eine Stornierung so kurz vor knapp so teuer werden, daß ich ganz sicher auch nach einer Alternative suchen würde.
    Und momentan machen die sich ja erst mal schlau, OB die Pension eine Alternative sein könnte, da stand nix davon, daß das schon beschlossene Sache wär...
    Aber wäre natürlich super, wenn das mit Eurem Bekannten klappen würde, in ner Familie hat das Tier mit Sicherheit eher die in dem Alter notwendige Rundumbetreuung als in ´ner Pension (da würde ich dann lieber wenigstens den Rest der Familie in Urlaub schicken, wenn eine Stornierung nicht möglich ist, und alleine beim Hund bleiben...).
    LG,
    BieBoss

    :gut:
    ich glaub ich würde das Fettmakierte tun :ops: und kann ja meien Mädels (bei um die 15 Monate) nicht mal leicht für 3 - 4 Tage allein lassen :roll:

    Zitat

    Jabba ist blau-schwarz, da sieht man nicht, ob das Halsband abfärbt oder nicht. ;)

    okee! Dann eben so! Hast du mal ein Bild von dem Biothane-HB, das hab ich noch gar net gehört, was ist das, wie sieht das aus, das kann meine Retriever-Töle dann bei auch beim Baden anlassen und es fängt nicht zu "riechen" an die die NylonHB`s? :???:

    Zitat

    Also bitte, wo hab ich geschrieben dass man grundsätzlich Angst haben sollte vor großen Hunden, oder ich beim Gassigang ständig die Hosen voll habe? :roll:
    So ein Quatsch. Mein Hund liebt Hundebegegnungen, und ich freue mich wenn mein Hund sich freut!
    Es ging um den blöden Spruch! Und wenn ich den Typen falsch einschätze mein Hund unter Umständen der Leidtragende ist!
    Gott sei dank bin ich nicht die einzige die denkt der Typ hat nicht allen Latten am Zaun, und so ein Verhalten ist nicht normal!

    nee, ich hab zwie "goße" - na ja, ICH finde sie eher klein :ops: - aber ich hätte den Spruch jetzt auch alles andere als "beruhigend" gefunden. Ich hätte aber warscheinlich gleich reagiert und ihn darauf angesprochen :???: !

    mhh, aber komisch ist das schon, weil Edelstahl von der Sturktureigenschaft immerhalb vom Metall gar net abfärben können sollt :???:


    Es hat nur bei Bluey abgefärbt, und bei Jabba net???

    Dein Hund ist "eigenartig" :p - und das ist jetzt auf die liebe Art gemeint!

    Zitat

    Genau das Edelstahlhalsband von Sprenger hat bei Bluey abgefärbt. Leider... Sah echt hübsch aus bei ihm... Hat auch ziemlich gleiche Farbe wie Benni. (siehe Avatar)

    aber wenn sie es möchte, wäre es doch eine verusch wert, koster 8.90 oder so, und wenn wir unsere beiden als vergelich nehmen hat sie den 50:50 Jocker ;)
    Ich würde es halt wirklich einfach austesten!

    die KinderCountry Verpackungen (ja, sie hat eine komplette Familienpackung geklaut :schockiert: ) haben insgesamt 4 Tage gebraucht bis alle drausen waren!
    Du hättest mal die Leute sehen sollen als ich immer ihre Haufen kontroliert hab, die haben mich bestimmt für blöd gehalten, und als dann endlich das 10 herrausen war, hab ich sie ganz furchtbar gelohnt und ihr erzählt sie soll das doch bitte nun endlich mal lassen, sie sei zu alt für so einen scheiß! :roll:

    Ein paar Tage hast ja noch, schmeiß ihnen doch zum "Gassiegehen" die Rucksäcke drauf, und pack auf jede Seite so ne 0.5 Wasserfalsche rein, dann siehst ja wie sie mit Gewicht laufen. Ich würde mir selber auch nen Rucksack mit nehmen und z. B. bis zuer ersten Wiese sollen sie selber tragen, dann nimmst es ihnen ab und läst sie toben, dann gewöhnen sie sich schon etwas drann und verbinden es mit was "positiven"! :gut:

    Ich würde beim nächstenmal wirklich einfach das Gespräch suchen. Alles ander wird dich Leider nicht weiterbringen.

    Wenn er dich nur foppen wollte, war es etwas unpassen, wenn er Grund dazu hatte das er das sagte, würde ich drüber reden.

    Nach deiner eigenen Beschreibung kann er ja nicht soo ein "unmensch" sein! (ich wurde schon ganz anders wegen meinen Hunden angesprochen - auch von HH - wo die Wortwahl einfach unverschämt und unhöflich war).

    Versuch es einfach, und erzähl was rauskommt! Meist löst sich sowas dann in "Wohlgefallen" auf, ich wünsch es euch! :smile:

    Prinzipiell wäre es halt schön wenn du es "aufbauen könntest" aber ich denke 1.5 bzw. 2.5 kg sollte schon gehen!
    Hast du ihnen den Rucksack schon mal umgeschnall, nicht das sie ihn nicht aktzeptieren, das ist dann nämlich ungünstig! (Schila hat die ersten Tage mit dem K9 keinen Schritt gemacht)
    schön langsam wurde es dann besser :D
    Also Schnall ihnen die Digner um, und wenn sie so kein Problem haben, dann lass sie "schleppen" :lol: .
    Ich würde sie halt im Auge behalten, und wenn ich merke es würde ihnen zu viel werden kannst ja immer noch was raus tun und zu euch umlagern, auserdem wird das Gewicht - naturtgemäß - zum Ende der Wanderung (und der Kräfte :p ) eh weniger! :gut: