Beiträge von jaickl

    Zitat

    dazu fällt mir nur ein: wer kämpf kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    diese unterschrift dauert keine 2 min. und wenn es nichts hilft, auch kein beinbruch. aber wenn es helfen würde, dann bin ich froh, es getan zu haben :D

    EBEN, und in diesem Sinne,
    Unterschrieben :D

    Zitat

    Nein, ich halte Kennel zum Erziehen der Sauberkeit für Unsinn und finde, die Halter sind nur zu bequem, regelmäßig mit den Welpen rauszugehen.


    Doris

    Tja, dann war ich wohl zu bequem?

    Nein im ernst, ich wuste das ich einen Vermeherwelpe Übernehme als ich Schila mit 12 Wochen aus 2 Hand nahm, und ich WAR nicht nur alle 2 Stundne, sondern teilweise alle 30 min mit ihr drausen, ABER sie war es wohl auch von den Vorbestitzern so gewohnt, das man ruhig überall hinmachen darf.
    Und NEIN sie hat nicht die geringsten anzeichen gemacht das sie muss (macht sie heute noch nicht, sie hypnotisiert mich, auch im schlaf :hilfe: )

    Und ja, uns hat der Kennel beim sauber werden sehr geholfen, den in den Kennel machte sie sehr schnell nicht mehr, und hat dann gewartet bis ich sie raugenommen hab, und sofort mir ihr raus ging. Komischerweise hab ich sie die zwei Wochen BEVOR ich den Kennel geholt habe gefülte 3 mal "rechtzeitig" rausgebracht.
    Mit Kennel hat sie innerhalb von 2 Wochen - bis auf ganz wenige ausnahmen - geschnallt was ich wollte und war eigentlich Stubenrein.

    Und ich bin auch mit Kennel spätestens alle 2 Stunden mit ihr raus, auch nachts! Also es KANN sehr wohl was bringen! Und hat nicht IMMER was mit Bequemlichkeit zu tun!

    Und sie war auch so Stunden weise drin, für`s alleinsein. Ich hatte keien Angst das sie sich in meiner Abwesenheit "umbringt" - das Vieh hat selbst heute noch eine affinität zu Kabeln :schockiert: - und heute bleibt sie in der ganzen Wohnung allein.

    Und ich nutze den Kennel auch heute mit dem zweiten Hund noch Stundenweise, um die zwei Räumlich zu trennen!

    ohh schnell, Joy stitz auch in der Box, manchmal sogar mit Schila :ops:

    mhh, versteh ich net, meien gehen da freiwillig rein und raus wie es ihnen passt, da Türe (meistens) offen :???: :???:

    Zitat

    mmm..., warte mal..., jaaaaaaa...ich glaube das ist uns schon klar... grad so... :smile:


    daran haben wir natürlich schon gedacht..aber glücklicherweise haben wir bis dahin ja noch etwas zeit.. den grundstein fürs alleinsein wollen wir deshalb aber trotzdem draußen legen..., nichtsdestotrotz werden wir es mit sicherheit auch im haus üben.. aber nicht so lange sie noch nicht hundertprozentig stubenrein ist und sie noch so ungestüm die treppe benutzt...

    aber danke trotzdem für den hinweis... :gut:

    mmm..... dir ist aber schon klar das wenn es richtig dumm läuft die läufig wird, BEVOR sie Stubenrein ist :???:

    Dann könnte es doch ein Problem werden, nur mal ... grad so...


    im ernst, Schila hat fast 8 Monate gebraucht bis ich mich wirklich auf sie VERLASSEN konnte, was die Stubenreinheit betrifft. Läufig wurde sie mit 7 oder auch 8 Monaten, weis gar nimmer genau. Also könnte diese sau dumme Situation schon eintreten.

    Und wir hatten Rüden bei uns im Garten die teilweise 20km weit weg wohnen! Nur mal so nebenbei, falls du hoffst das euch eure doch etwas abgelegenere Lage (bei uns war der nächste "ORT" 3 km weg, umd umkreis nur so 5 Häuserdörfer wie unseres!) entgegenkommt.

    Wir haben das z. B. so gelöst das wir dieses Jahr den Garten kpl. Hundesicher Eingezäunt haben, so bald es dann geht, wird ein Kellerraum ausgeräumt, ein Gang ins Freie gelegt, und - somit mittem auf unserm Grundstück - noch mal ein kleiner Teil mit zugang zum Haus eingezäunt. ABER selbs da würde ich keien der beiden Mädels lassen wenn die Läufig ist.