Zitat
Nein, ich halte Kennel zum Erziehen der Sauberkeit für Unsinn und finde, die Halter sind nur zu bequem, regelmäßig mit den Welpen rauszugehen.
Doris
Tja, dann war ich wohl zu bequem?
Nein im ernst, ich wuste das ich einen Vermeherwelpe Übernehme als ich Schila mit 12 Wochen aus 2 Hand nahm, und ich WAR nicht nur alle 2 Stundne, sondern teilweise alle 30 min mit ihr drausen, ABER sie war es wohl auch von den Vorbestitzern so gewohnt, das man ruhig überall hinmachen darf.
Und NEIN sie hat nicht die geringsten anzeichen gemacht das sie muss (macht sie heute noch nicht, sie hypnotisiert mich, auch im schlaf
)
Und ja, uns hat der Kennel beim sauber werden sehr geholfen, den in den Kennel machte sie sehr schnell nicht mehr, und hat dann gewartet bis ich sie raugenommen hab, und sofort mir ihr raus ging. Komischerweise hab ich sie die zwei Wochen BEVOR ich den Kennel geholt habe gefülte 3 mal "rechtzeitig" rausgebracht.
Mit Kennel hat sie innerhalb von 2 Wochen - bis auf ganz wenige ausnahmen - geschnallt was ich wollte und war eigentlich Stubenrein.
Und ich bin auch mit Kennel spätestens alle 2 Stunden mit ihr raus, auch nachts! Also es KANN sehr wohl was bringen! Und hat nicht IMMER was mit Bequemlichkeit zu tun!
Und sie war auch so Stunden weise drin, für`s alleinsein. Ich hatte keien Angst das sie sich in meiner Abwesenheit "umbringt" - das Vieh hat selbst heute noch eine affinität zu Kabeln
- und heute bleibt sie in der ganzen Wohnung allein.
Und ich nutze den Kennel auch heute mit dem zweiten Hund noch Stundenweise, um die zwei Räumlich zu trennen!