Beiträge von Spatzine

    Zitat

    ich fahr jetzt erstmal zum Tierarzt, und zwar flottig... Wenns kommt, dann dicke. Shira gehts nicht so gut, sie blutet seit 2 Wochen (für die läufigkeit zu lang) und ist mir heute definitiv VIEL zu schlapp!!!
    ich melde mich nachher wieder

    Mach dir mal nicht zu große Sorgen. Meine Hündin blutet sogar 3 Wochen durch und bei dem Wetter sind eh viele Hunde schlapp. Trotzdem drück ich mal die Daumen!

    Zitat


    Zum Argument / Auslöser: Ich habe mir schon Mühe gegeben, den Hund nicht direkt anzuschauen (bin ja auch nicht doof...) sondern habe nur die Dame angesprochen, das hat wohl schon gereicht. Man stelle sich vor, jemand anderes geht auf den Hund zu / zu nah an ihm vorbei / starrt ihn an... Was wäre dann wohl los?!

    Ich meine ja nicht das du schuld bist. Und klar war es ne heftige Situation. Aber vielleicht war es einfach blöd gelaufen und der Frau ist aus irgendwelchen Gründen die Leine aus der Hand gefallen. Ich weiß es nicht, war ja nicht dabei. Nur denke ich eben sollte man mit der Frau reden. Eventuell trainiert sie ja schon mit dem Hund. Und das war eben dumm gelaufen. Finde es nur übel, wenn man ihr eventuell den Hund wegnimmt... Wie gesagt, Anzeige kannst du ja machen, NACHDEM du mit ihr geredet hast. Würde ich zumindest so machen.

    Blöde Sache, aber bevor ich zur Polizei gehen würde, würde ich mal mit der Frau reden. Der Hund war ja schon gesichert mit Maulkorb und Leine. Vielleicht war sie ja auch geschockt und hat deswegen so reagiert?! Außerdem muss es nicht sein, dass der Hund bei einem Kind immer so reagiert (warum glauben das immer alle :???: )

    Ich denke der Auslöser war wohl, dass du die Hunde dirket angeschaut hast und der Hund sich bedroht gefühlt hat. Wie auch immer, triff dich mit der Frau, rede mit ihr darüber, BEVOR du eine Anzeige machst.

    Aber erstmal beruhige dich, es ist ja nun zum Glück nichts passiert!

    Wie schafft ihr es denn alle eure Schleppleinen ewig zu schrotten ? :???:

    Ich habe 2 Stück. Eine 5m und eine 10m Feldleine. Die billigen vom Raifeisenmarkt. Die 5m Leine nutze ich fast täglich, da sie damit immer durch den Ort läuft. Schleift also permament über Asphalt. Die 10m Leine kommt jetzt während der Brut- und Setzzeit zum Einsatz. Bei den vielen Rehen in den Feldern ist es sicherer. Beide habe ich von Anfang an, also knapp über 2 Jahre. In Junghundzeiten waren sie um einiges öfter im Gebrauch als jetzt, aber sie leben noch ;) Die Kurze hat auch ein paar Knoten und ist etwas aufgeribbelt, aber noch lange nicht kaputt. Und sie ist super leicht. Und Kimba hat auch 25kg. Die Karabiner sind auch noch top in Ordnung. Einer war mal angerostet, aber ein wenig Öl und es flutscht wieder ;)

    Vielleicht müsst ihr mal netter zu den Leinen sein :lol:

    Willkommen im Club und viel Erfolg beim Nerven behalten. :D

    Meine Hündin hat mit knapp 2 Jahren solch eine Phase nochmal bekommen. Doch sie fing plötzlich an andere Hunde anzupöbeln oder fremde Menschen auf der Straße. Ich muss dazu sagen, dass sie das Problem mit Fremden schon immer hatte, wir aber dank Training alles im Griff hatten und sie bis dato leinenlos überall vorbei lief. Ja, sie lief im Ort ohne Leine und interessierte sich für nichts außer für mich. Bis zum Tag X. Ich war der totalen Verzweiflung so nah. Was soll ich sagen, 1,5 Monate später wurde sie läufig und jetzt ist sie fast wieder die Alte. Ganz selten pöbelt sie noch mal, meistens geht sie freiwillig dicht bei mir damit ich auf sie aufpasse. Manchmal ist sie dann aber doch noch größenwahnsinnig.

    Und das Bellen im Garten hatten wir auch. Schleppleine dran und sobald sie zum Zaun ist und Getöse gemacht hat an der Schleppleine nehmen, eine ruhiges "ist guuut" und mit ihr weg vom Zaun. Wenn Kntakt zu mir war gabs ein Leckerli. Frühzeitiges reagieren hilft auch. Sobald Hundi die Ohren spitzt kommt schon das "ist guut". Bedeutet für Hundi so viel wie "ich habs gehört/gesehen, ist ungefährlich". Funktioniert bei uns bestens und auf diese Weise werden auch fremde Hund auf dem Nachbargrundstück problemlos toleriert, ebenso fremder Besuch bei den Nachbarn (mittlerweile natürlich ohne Schleppleine).

    Sag dir einfach immer wieder Hundi kann gerade nicht anders. Die machen einfach dicht und hören einen wirklich nicht. Arbeite dennoch weiter am Gehorsam, aber verlange nicht so viel. Die Zeit geht vorbei und alles was in der Zeit gut läuft ist um einiges mehr wert, als wie in der normalen Zeit. DURCHHALTEN und sieh es mit Humor ;)

    Ein Kommando ist es nicht direkt, aber dennoch:

    Kimba hat diverse Spitznamen verpasst bekommen. Von Mottchen über Motti kam mein Freund irgendwann mal auf die Idee sie Loui zu nennen und daraus entwickelte sich "Ludwich". Da diese Spitznamen eigentlich immer im netten oder lustigen Zusammenhang verwendet werden, kommt sie sofort fröhlich angelaufen sobald ich "Ludwich" sage.

    Bei uns ist es im Haus zum Glück angenehm kühl. Ich lass aber auch alle Fenstertagsüber zu und mache die Rolläden runter wo die Sonne reinscheint. Von daher geht es Mensch und Tier gut ;)

    Raus will meine aber auch nur ungern. Gestern Mittag habe ich den Zaun gestrichen normalerweise will sie dann immer mit, aber sie blieb seelig auf der Cocuh liegen. Mittagsrundehaben wir ersatzlos gestrichen, da die Madame sich nicht gerührt hat. Sind dann abends baden gewesen. So lange sie in Wasser war, bzw. schön kühl vom Wasser, war sie quietschlebendig, danach schlich sie wieder nur hinter mir her. Müssen wir eben durch. Und ganz ehrlich: Ist auch mal angenehm wenig mit dem Hund machen zu können :p

    Danke für deine Antwort!

    Wir waren gestern seit letztem Jahr das erste Mal wieder am Kanal zum baden. Und was soll ich sagen, Kimba benahm sich wie ein junger Gott. Als ich sagte "baden gehen" sprintete sie vor und machte einen Hechtsprung ins Wasser. Und obwohl wir 30 Grad hatten, sind wir 2 Stunden dort gelaufen. Natürlich mit ettlichen Abkühlungen für den Hund. Und ihre Rennrunde hatte sie auch wieder und kam direkt mit einer aufgkratzten Lippe aus der Wiese wieder :lol:

    Man war das schön sie wieder mal so zu sehen. Naja, heute morgen hatte sie wieder keine Lust. Aber ist auch nicht schlimm. Gehts eben nur 30 Min raus und danach wird im Garten geübt. Das ist dann ja wieder toll und Hundi wach :roll: Mal sehen was sie heute auf dem Hundeplatz macht. Konnten wir ja auch nicht hin die letzten 3 Wochen.

    Ich frage mich nur, ob ich ihr zwangsweise viel Bewegung verschaffen sollte oder ob es auch viel Kopfarbeit tut. Letztes Mal war sie scheinschwanger. Sie dachte ihr Spielzeugschweinchen wäre ihr Welpe :/ Ich musste es verstecken und am Anfang hat sie immer wieder danach gesucht. Vor allem schien es so als dachte sie ihr "Welpe" sei tot. Sie brachte das Schweinchen zu mir auf den Schoß bzw. ins Bett, legte es neben mich, stupste es an und fiepte. Sie tat mir sooo Leid! Das will ich dieses Mal verhindern.

    Hallo!

    Mache mir ein paar Gedanken um Kimba. Sie ist jetzt etwas über 2 Jahre und hat gerade ihre 3. Läufigkeit hinter sich. Sie wird regelmäßig alle 6-7 Monate läufig. Sie blutet eigentlich komplette 21 Tage, wobei dies zu den ersten beiden Läufigkeiten abgenommen hat. Sprich die Blutung hat eine annähernd normale Stärke. Zuvor war es sehr stark.

    Auch während und nach der letzten Läufigkeit war sie ruhiger als sonst. Sie ist danach extrem anhänglich und hängt mir bei Spaziergängen nur an den Hacken. Normalerweise pest sie immer übers Feld und rennt eben viel. So ist es jetzt auch wieder. Ich kann sie problemlos im Dorf ohne Leine laufen lassen, sie hört extrem gut auf die kleinsten und leisesten Kommandos. Sprich andere Dinge interessieren sie wenig (Hundefreunde ausgenommen).

    Nur scheint sie mir dieses Mal noch träger. Sie läuft teilweise bis zu 10m hinter mir. Heute morgen an der 5m Schlepp wollte sie gar nicht laufen. Spreche ich sie an ist sie wach und kommt auch. Übe ich mit ihr irgendwas ist sie auch da und es macht ihr Spaß. Aber wenn es nach ihr ginge würden wir nur kurz Pipi/Kacki draußen machen und dann geht es wieder schlafen. Kennt ihr sowas von euren Hündinnen? Wie gesagt ähnlich war sie bei/nach der letzten Läufigkeit auch drauf. Bis sie im März dann pötzlich anfing andere Hunde anzupöbeln und Menschen pöbelnd anzuspringen (sie hat generell Probleme mit Fremden, aber das hatten wir im Griff). Da vermutete ich ja schon, dass sie wieder läufig werden wird.

    Sonst ist sie so wie immer. Frisst gut, Milchleise ist ok, Zitzen sind ok. Kein Ausfluss oder sonstiges was auf eine Krankheit hindeuten könnte.

    Kennt ihr ähnliches von euren Hündinnen?