Beiträge von schokira

    Ich glaube, ich kann verstehen, was Du meinst. Leider ist es in der Tat so, dass sich der Mensch -ob nun bewußt oder unbewußt- als Herrscher oder Besitzer unserer Mitlebewesen sieht. Solange Tierliebe dabei der Hauptgrund ist, okay, doch es artet doch immer stärker aus, so dass alles um uns herum nur noch mit dem Euroblick erfasst wird.
    Aber ganz ehrlich, wir haben doch tatsächlich fast alles in der Hand. Wir entscheiden, ob wir ein Tier bei uns aufnehmen, wir entscheiden schon immer öfter, ob ein Tier erlöst wird (die meisten werden tatsächlich eingeschläfert). Es ist unglaublich schwer, die Macht, die wir uns genommen haben ohne jemanden zu fragen nicht zu mißbrauchen.
    Ach übrigens, meine Hunde haben alle mich ausgesucht, sie sind mir größtenteils zugelaufen oder haben mich mit ihrem Charme derart überrollt, dass ich nur noch zahlen brauchte (1X) :D Ich kann also bei keinem behaupten, ich habe ihn gekauft. =)

    Hallo, da wollte ich nur eben schauen, wie es Euren Lieben so geht und jetzt sitze ich hier und heul mir die Seele aus dem Leib. Kam soch alles wieder hoch. Miss Rainstar, es tut mir so leid, ich hatte so sehr mit Euch gehofft, dass Cookie es schafft. Nun geht es ihr wieder gut und sie kann wieder toben und wird zur rechten Zeit auf Euch warten. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich weiß, dass ich erwartet werde, wenn ich gehen muß irgendwann und ich weiß jetzt schon, dass es mir das leichter machen wird. Egal wann.
    Ich schicke Dir viel Kraft, das Unvermeidliche zu ertragen und in schönen Erinnerungen und dem Wissen, dass es ihr nun besser geht Trost zu finden.
    Liebe Grüße


    @ all
    kümmert Euch fest um Eure Süßen. Ich geh meine jetzt erst noch mal Intensiv-knuddeln.

    Hallo,
    wollte auch noch kurz einen schönen Sonntag wünschen und von unserem berichten. Habe endlich ein Foto von Kiras Glückseligkeit beim Spaziergang geschossen. Das Foto ist leider nicht ganz scharf geworden, aber sie wollte einfach nicht still halten :D.
    Auf dem zweiten sieht man, dass sie auch mit zwei Jungspunden von 1 und 1,5 Jahren noch mithalten kann. Für ihre 11,5 Jahre eine taffe Leistung. Hoffentlich bleibt das noch lange so. Im Moment strotzt sie vor Lebenslust und Vitalität. Sie knurrt sogar kaum noch die Hündin meiner Freundin an, sondern genießt einfach. Und ich mit.
    Alles Liebe, drückt Eure Hunde von mir und noch mal ganz viele Kraftgrüße zu Dir Ute.



    [/img]

    Hallo EliBaBa,
    es ist immer schwer seinen Hund gehen zu lassen. Robby fehlt mir auch noch, doch ich weiß, dass er es jetzt besser hat und das läßt mich an die schönen Momente denken. Ich habe gerade eben noch mit meiner Freundin telefoniert und wir haben über den gemeinsamen Urlaub mit Robby gesprochen. Was uns alles wieder einfiel war herrlich und genau das ist es, was unsere Hunde bei uns hält. Im Herzen. Die schönen Momente. Natürlich schmerzen selbst die am Anfang, doch wenn man sich vor Augen hält, was für ein schönes Leben sie hatten und welche Erleichterung ihnen meistens der Tod bringt, wenn man diesen Schritt geht, dann macht es einem das Herz etwas leichter.


    Liebe Ute,
    ich bin so froh, dass Du nicht sauer auf mich bist und meinen Kommentar richtig aufgefasst hast. Ich wäre untröstlich gewesen, denn ich lese hier immer wieder gerne von Dir und habe Dich und Deinen Andor richtig ins Herz geschlossen. Ich schicke Dir mal so viel Kraft wie ich kann für die nächste Zeit.


    @ all,
    ich liebe diesen Thread, auch wenn ich nicht oft dazu komme, hier reinzuschauen, möchte ich ihn nicht missen. Und auch Dich Ute brauchen wir hier, denn Du hast immer super Ideen und tolle Beiträge.


    Alles Liebe an Euch alle
    Manu

    Ach Ute,
    jetzt wollte ich nur schnell mal vorbei schauen und sitze wie vom Donner gerührt vorm Bildschirm. Ich würde Dich jetzt ganz feste drücken wenn ich könnte und freue mich für Dich, dass es doch noch mal ein wenig besser geworden ist. Ich möchte mich auch komplett kaenguruh anschließen, sie sprach mir vollends aus der Seele.
    Und ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben. Wie ich Dir schon zig mal geschrieben habe, war ich mit Robby in fast der gleichen Situation. Fast, da ich zwar eine sehr enge Bindung zu ihm hatte, doch nicht so eng wie Du zu Andor. Dennoch habe auch ich nur noch geweint und überlegt und gemacht und getan. Ich hoffe, ich mache mir hier jetzt keine Feinde und ich weiß, Du möchtest für Andor nur das Beste, doch ich möchte hier für Andor sprechen. Ich war heute noch mit meinen Mäusen raus und habe an Andor gedacht (mache ich bekennender Weise öfter). Ich sehe ihn ja auch nicht, wie er bei Dir zu Hause ist, doch ehrlich gesagt -bitte, bitte nimm es mir nicht übel- glaube ich nicht, dass dieses Leben ihn so noch glücklich macht. Wir Menschen haben die Möglichkeit sie zu erlösen, bei Menschen dürfen wir das leider nicht. Ich glaube wirklich, wenn er wählen dürfte, dann würde er sich für schlafen entscheiden. Nichts schmerzt mehr und der Geist ist frei und nicht mehr in einem nicht mehr funktionierenden Hundekörper gefangen. Ich weiß, ich sollte Dir das jetzt vielleicht nicht schreiben, doch ganz ehrlich, ein Teil von mir war damals erleichtert, dass ich Robby die ganzen noch folgenden Schmerzen erspart habe. Und jetzt rede ich mal nur von mir, wenn ich als Hund nur noch liege und nicht mehr alleine hochkomme, dann ist das für mich kein Hundeleben mehr. Überlege mal genau, wie Dein Andor war. Was ihn ausgemacht hat. Wenn er schon immer viel gelegen hat und geschlafen, dann okay. Ich meine aber gelesen zu haben, dass er ein sehr aktiver Hund gewesen ist und dann ist es für ihn schon hart. Natürlich wird er nicht denken, "oh habe ich es jetzt schlecht", aber der Bewegungstrieb, die Neugierde, die ganze Wesensart Deines Hundes hat sich ja jetzt nicht geändert. Gut, er passt sich ein Stück weit seinem Körper an, doch in diesem Fall... Wenn man es ganz hart sehen wollte hätte er in der Natur seine Euthernasie schon bekommen. Ich will Dich nicht dazu überreden, ihn direkt morgen gehen zu lassen, doch ich hoffe, du schaust noch einmal aus seiner Sicht. Glaube mir, dieses Sterben ist so viel friedlicher als jeden Tag in einem kaputten Körper gefangen zu sein.


    So, und jetzt dürft Ihr mich beschimpfen und kritisieren, doch ich mußte das mal sagen. Sein Leben war so schön, laß seinen Tod nicht zur Qual werden.

    Ja, man achtet seit dem Thread wirklich häufiger auf das was man zu wem sagt. Mir ist z.B. nie aufgefallen, wie oft ich mit meinen Hunden rede und wie oft mein Mann oder die Kinder antworten, weil sie meinen ich hätte sie gemeint. :D
    So sind wir z.B. zu sechst (4 Personen und zwei Hunde) im Bad. Ich sage zu den Hunden:"Jetzt aber raus hier" und drei Leute antworten mir. "Wieso, ich muß auf Toilette", "Ich muß mir aber die Zähne putzen", "Ich ziehe mich gerade um"! Die zwei Hunde haben es aber verstanden und sind direkt raus. Wenigstens etwas ;)

    Leute, hier finde ich mich doch recht häufig wieder. Wenn man dann bedenkt, dass immer nur " Bla, bla, bla Schoki bla, bla Kira. Feeeiiiiin, bla, bla, bla, sitz, bla, bla, bla, bla, sitz, bla, bla, bla .....", rüberkommt, während ich z.B. die beiden begrüße und versuche zu verhindern, dass sie doch wieder an mir hochspringen vor Freude. Ob die sich auch manchmal denken: "Die spinnen doch, die Menschen" :lol:
    Neeee, können sie zum Glück ja nicht, doch wer weiß.... :D

    @ lillymarlen
    Ach, das hast Du herrlich beschrieben. Auch wenn ich nicht mit Dir tauschen wollte, sind das doch die Erinnerungen, die einen Hund für Dich unvergesslich machen.
    Erhol Dich schön auf der Couch von diesem Erlebnis :D . Ich schau mir gleich "Bones" an.

    Tja, aber wie gesagt, es hat keiner mitbekommen. Zeuge war nur der Fotoapparat und der kann ja nicht bestrafen =) . Was für ein Glück für meine Lütte (und vor allem für meine Mama, die den Kuchen gemacht hat. Die hätte schlicht ´nen Herzinfarkt bekommen. :shocked: )