Beiträge von schokira

    Also ganz ehrlich, das hört sich ja sowas von genial an! :gut:
    Da wünsche ich Euch ganz viel Glück schon mal. Toll, dass Dein Freund da auch so interessiert ist, bei uns bin ich da ganz alleine. Habe Glück, wenn mein Mann mal wenigstens mitgeht, aber das habe ich ja gewusst, also kein Gejammer. Werde nur immer ganz neidisch, wenn ich dann sowas lese. :ops:
    Ihr seid mit Sicherheit bereit!!!

    Ganz neugierig, was für einer wird es denn?

    Zitat

    Hmm... wenn dem so wäre, hätte ich das völlig missverstanden.

    Ich verstehe den Fred so, dass das Problem an der "modernen" Hundeerziehung an sich festgemacht wird.
    Aber vielleicht ist mein Hirn ja auch schon hinüber für heute.

    cazcarra


    Na, dann habe ich es ja vielleicht doch richtig verstanden. Ich habe es so gesehen, dass der Trieb des Hundes genutzt wird, um den Hund zu erziehen und man ihn nicht "künstlich" unterdrückt und ruhig hält, denn dann werden die Vierbeiner (und zwangsläufig dann auch bald Zweibeiner) rappelig.

    Zitat

    da spricht einiges dagegen, vor allem mein neid :D

    aber im ernst, vielleicht täusche ich mich ja aber es kommt mir bei manchen threads so vor als gäbe es da einen gaaanz leichten touch in richtung sich gegenseitig übertrumpfender gruppendynamik a la "mein hund reagiert auf den geringsten fingerzeig und folgt mir treu zu jeder zeit" ;) .
    da wollte ich mit meinem fröhlichem und nach unabhängigkeit strebendem bauernlümmel in hundegestalt nur mal einen gegenakzent setzen :smile:
    und einfach zugeben das wir an der strasse ohne leine verloren wären.

    Schau, da kannst Du doch schon stolz auf Dich sein! :gut:
    Bei uns ist es nicht nur die Straße :roll:

    Zitat

    Och, warum perfekt? Ist vermutlich immer eine Sache der Sichtweise, oder? Die Dinge, in denen mein Hund beispielsweise "unperfekt" ist, haben herzlich wenig mit Leine dran oder Leine ab zu tun ;)

    Aber selbst wenn: Spricht irgendwas dagegen, wenn jemand den perfekten Hund an seiner Seite hat?

    Ach, es macht immer so neidisch!!! Hatte auch mal den perfekten Hund, suuuuuuper gehört, suuuuuuper lieb, leider schon lange tot. Aber es zeigt mir, auch ich kann dieses Glück haben, es trifft nur nicht bei jedem Hund zu, aber ich arbeite dran ;) =) :lol:

    Ich finde Deinen Bericht sehr zutreffend und in vielen Punkten kann ich auch meine Hundedame wiederentdecken. Ich weiß es und ich akzeptiere ihre Art und arbeite mit ihr. Nicht immer einfach und sehr langwierig, jedoch von Erfolg gekrönt.
    Bedauerlicherweise kennen jedoch sehr viele ihren Hund nicht oder wissen auch nicht was drin steckt (meine war auch ein Überraschungspaket, nu weiß ich immerhin, das seeeehr viel Podenco Maneto drin steckt und zudem wohl auch noch Dackel) oder hattest Du jetzt nur bestimmte Rassen im Sinn?
    Statt dann auf die Suche zu gehen, warum ihr Hund so sein könnte, heißt es dann oft: überdreht, übernervös und irgendwann aggressiv und sie werden wieder abgegeben. Statt dessen brauchen sie nur die richtigen Aufgaben. Na, vielleicht öffnet Dein Beitrag manchen die Augen. Ich hoffe es.

    Bild? :???:

    Ich frage auch noch mal ganz leise, weißt Du etwas über die Geschwister? Ich verurteile Dich sicher nicht, dass Du sie genommen hast und bin froh, dass sie nun bei Dir sehr gut versorgt wird, doch vielleicht haben ihre Geschwister dieses Glück noch nicht und sind ebenso unterversorgt wie Deine Maus. Vielleicht kann man noch etwas retten!
    Edit: :headbash: Mensch, bin ich dusselig, als Profilbild, da steht es doch! Spitz kann man wohl erahnen, mehr sehe ich so nicht. :ops:

    Woher weißt Du denn, dass Du dann einen Zweithund bekommst?

    Ich habe mich meistens nicht bewusst zu einem zweiten entschieden, sie sind mir zugelaufen oder sollten über die "Brücke" geschickt werden oder -meine letzte- kam aus Spanien, saß als Welpe bereits in der Tötung und hat zum Schluss auch noch meine Hunde-Omi überzeugt. Tja, was will man bei solchen Argumenten denn auch noch sagen? :D
    Ich habs nie bereut, würde mir jedoch nicht geplant einen Zweithund zulegen. :ops: