Beiträge von schokira

    Zitat

    [

    Aber die Erfahrung ohne Nannerl wird nur halb so schön *( Gestern hat mein Freund gefragt ob ich lieber den Hund anstatt ihn mitnehmen würde, ganz dumme Frage von ihm ;)

    Aber ehrlich mal, dass Männer einfach nicht wissen, wo ihr Platz ist! :D ;) :lachtot:

    Du schaffst das schon. Denke einfach immer daran, wie gut es ihr bei Deinen Eltern geht. Ich war jetzt im Urlaub ohne meine Mäuse und sie haben mir "tierisch"gefehlt, umgekehrt war das deutlich weniger. Hunde denken so nicht, aber sie freut sich mit Sicherheit megamäßig, wenn Du wieder da bist. Meine hat mich allerdings danach nicht mehr aus den Augen gelassen und läuft mir fast jeden Schritt hinterher. :roll:

    Recht hast Du! Aber der Hund kennt ja eigentlich Kinder und vielleicht stellt er sich ja als recht souverän heraus, wenn er erst mal Fuß gefasst hat. Ich würde es allerdings nicht zu Hause machen, eher an einem neutralen Ort.
    Fingerspitzengefühl gebraucht es eh, auf beiden Seiten, aber das wird schon. Ich drück alle Daumen dafür!

    Zitat

    [

    schade finde ich das mit diesen Worten der Hund in Schutz genommen wird,ist das verhalten des Kindes nicht normal???

    Ach Tanja, ich glaube gar nicht, dass dem Kind hier irgendwer einen Vorwurf macht. Es ist ein Kind, das sich auch noch erschrocken hat, da ist die Reaktion selbstverständlich, doch im Grunde gehen alle immer direkt auf den Hund los und verdammen ihn und da, denke ich, wollte Birgit ihn einfach in Schutz nehmen.
    Jetzt läuft ja alles super und vielleicht können Kind und Hund in ein paar Tagen oder Wochen ja auch mal langsam zueinander geführt werden.

    Ich habe mal gelernt, dass das Schlabbern am Kinn eher ein Zeichen für Unterwürfigkeit ist. Machen das die Hunde nicht beim Rudelführer?
    Ich muss mich wohl outen, ich bin ja überhaupt kein Held vom abschlabbern und ich unterbinde es meistens, doch ab und zu gönne ich ihnen die Stellen, die ich verkrafte. Mein Gesicht gehört jedoch nicht dazu. Das hält sie allerdings nicht davon ab, es doch immer wieder zu versuchen. Schließlich müssen sie mir doch ihre Liebe zeigen :p :roll:

    So, jetzt habe ich es denn auch geschafft, die Bilder zusehen.
    Dann noch grundlegende Fragen:
    Kennst Du die Besitzerin gut?
    Wer hat Dir den Welpen gebracht?
    Sind die anderen auch schon vermittelt?

    Könntest Du ihr vielleicht wenigstens Bescheid geben, dass der Zustand zumindest dieses Welpens nicht wirklich rühmlich ist?
    Sind ja hübsch die Kleinen, aber versorgt werden sollten sie dann schon zeitnah!
    Ansonsten kenne ich mich mit Schäfis nicht genug aus, um da bezüglich Gewicht und Größe mitreden zu können, aber wer weiß wer der Vater ist und die Mutter scheint ja auch nicht gesichert, daher...

    Zitat

    Ich glaube, ich warte erstmal ab, bevor ich mich zu den neuen Anschuldigungen auesser ;). Bin ich also mittlerweile nicht nur ergeizig und mein Hund ein Sportgeraet, sondern ich auch ein Tierquaeler, der seinen Hund trotz Schmerzen Agility machen laesst und fuer naechstes Jahr auch noch einen Wurf plant, obwohl es schon genug Hunde im Tierheim gibt.
    Ich frage mich gerade, ob ich lachen soll oder einfach nur den Kopf schuetteln soll ueber soviel Neid?

    Liebe Gruesse,
    Anna

    Ja, es ist schon erstaunlich, welche Reaktionen Erfolg oft nach sich zieht. Nimm`s gelassen, es gibt hier auch viele, die es Dir gönnen :gut:
    Mich wundert der Ton, der hier untereinander herrscht allerdings schon länger, habe deswegen auch eigentlich nicht mehr mitgelesen und nur durch Zufall gesehen, dass Du hier mit antworten kannst. Finde ich super, dass Du alles richtig darstellen konntest :gut: