Beiträge von baley

    Zitat

    was ist odin denn für eine rasse??



    odin ist ein golden retriever


    Jule+Hektor
    hab ja uch nicht gesagt, das ich gleich anfangen will. ich hab nur gemeint, das ich angefangen hab zu lesen und hab mir schon was dazu gedownloaded.
    mal schaun wies läuft




    trotzdem danke für eure vielen tips :gut:

    hab mich schon mal bisschen übers barfen informiert und das mit meinem mann besprochen, wir wollen jetzt anfangen beide hunde zu barfen :D
    ich denke mal nicht das wir große probleme haben werden baley und odin sind "allesfresser"
    muss ich meinen ta darüber informieren? muss ja eh hin.

    Zitat

    ich kenn mich mit barfen nicht wirklich aus, aber du musst natürlich drauf achten, dass du nicht für sein jetziges Gewicht rechnest, sondern für´s Wunschgewicht ;)


    Viel Erfolg und berichte doch mal!


    Find es klasse, dass du überlegst zu barfen :gut: - ist wohl das beste was man seinem Hund bieten kann...


    danke, werd mir gleich mal ein gutes buch zum tehma raussuchen :smile:

    ok, also keine leckerchen mehr und napf wird auch nicht mehr so voll gemacht.
    also odin hatte vor der kastration so um die 36 kilo. war ja noch im rahmen. jetzt wiegt er um 44 kilo rum.
    ok, gehen wir jetzt mehr schwimmen.
    könnte ich auch anfangen ihn zu barfen?

    Zitat

    Wir hatten 5 Hunde. Und nur die Collies haben gekläfft. Sie waren aber alles sehr gut erzogen und wurden regelmäßig auf dem Hundeplatz gearbeitet (bis auf den Husky). Außerdem waren sie sehr gut sozialisiert, wir sind immer in großen Hundegruppen unterwegs gewesen. Ich denke schon, dass wir der Erziehung eines Borders gewachsen sind. Vom Aussie habe ich dank eurer Antworten schon Abstand genommen. Ein zu ausgeprägter Schutzinstinkt ist nichts für uns, da bei uns immer was los ist.



    ich würde mit dieser aussage vorsichtig sein, meine mutter dachte auch, das sie einem bc gewachsen ist und nu hat sie einen agressiven hund, der alles und jeden beißt. er hatte nie die auslastung die er brauchte, das kann ganz schön nach hinten losgehen.
    ich würde dir auch zu einer anderen mittelgroßen rasse raten.

    ne das vom ta hab ich 3 monate gefüttert, hab aber gesehen das das überhaupt nicht geholfen hat.


    könntet ihr mir ein spezielles futter empfehlen?

    huhu
    also der ata war gestern gleich in der wohnung und hat den hund untersucht. konnte leider nix feststellen :/
    er hat mir geraten, das wenn ich weiß, das der hund wieder in der laube sitzt ihn sofort zu informieren.
    ich konnte mit der großen tochter (schwanger) außhandeln, das sie mir sofort bescheid sagt wenn das wieder passiert. hoffe sie hält sich dran.
    den maulkorb haben sie angeblich abgeschafft.
    soll weiter beweise sammeln, fotos wenns geht.
    kotzt mich das an. ich wette es wird erst richtig geholfen wenn dann was schlimmes passiert ist....

    das mit dem schilddrüsentest ist ne gute idee danke :D
    ach gott, weiß garnicht wie das futter heißt, er bekommt am tag einen napf voll, immer verteilt, leckerlie bekommt er zwar aber das zieh ich dann beim futter wieder ab.
    wegen den gelenken, is da viel bewegung noch gut, wie laufen oder lieber mehr schwimmen?


    danke für die schnelle antworten