Beiträge von Dust Bunny

    Zitat


    Das wäre ja krass.... Wie lange kann eine Fliege wohl im Hund überleben und dort weiter summen und den Hund so "quälen"? :???:


    Ich denke allerspätestens im Magen wird sie durch den Magensaft getötet oder erleidet einen Erstickungstod und mit Summen ist wohl schon im feuchten Hundemaul schluss :???:

    Allerdings gab es mal einen Fall, da hatte ein Mann eine Spinne im Ohr :hust:

    Zitat

    Nein, das ist gar nicht dumm! Er ist im Moment echt überfordert. Er hat ja vor ein paar Wochen Jagdtrieb entwickelt, mit dem wir bisher nur wenig arbeiten konnten und dann wurde Missy läufig, wenn bei ihm die Hormone das erste Mal "erwachen".

    Dass er ein Sensibelchen vor dem Herren ist, wissen wir seit dem er hier ist. Wäre er ein Mensch, wäre das durchaus plausibel... da ist man inzwischen ja so weit, zu sagen, es gibt empfindsamere Menschen, die mit "geringerem Stress" bereits nicht mehr klarkommen und bei denen dann ne Sicherung rausfliegt. Aber bei Hunden?!


    Hm...Wieso nicht :???: :|
    Einige Rassen sind doch bekannt für häufig vorkommende "Wesensmängel" dieser Art :???:
    Z.B. selbstschädigendes Verhalten ...

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in meinen letzten Beitrag mehrere peinliche Rechtschreibfehler eingebaut habe. Es ist noch zu früh für mich :hust:

    Hallo,

    helfen kann ich dir leider nicht, möchte euch aber dennoch "gute Besserung" wünschen und dir ganz viel Glück und Erfolg bei der Klausur.

    Könnte mir übrigends vorstellen, dass seine Überreaktion mit Missys Läufigkeit zusammenhengt.
    Der Stress des "nicht dürfens" plus Fliege (die ja scheinbar schon früher zu Panik führte). Ist aber nur ein Gedanke (vlt. ein dummer) und sowieso nicht hilfreich.

    Hallo,

    Zitat

    Wir hatten es mal so gemacht das wir nach drei 4 mal stehnbleiben (wegen dem ziehen) einfach wieder reingegangen sind das hat auch gewirkt aber da kommt Sie dann ja kaum raus.

    Naja, wenn es wirklich wirken würde, käme sie ja genügend raus ;)

    Wie kommt ihr denn jetzt zur Wiese, wo du sie freilaufen lässt bzw. an die Schleppleine nimmst?
    Ich meine, bleibst du immernoch stehen oder wechselt deine Methode da je nach Lust und Laune?

    Würde dem Hund erstmal ein Halsband kaufen. Zunächst würde ich sie auf dem Weg zur Wiese aber weiterhin am Geschirr führen (an der Schleppleine natürlich sowieso). "Einfach so" und ohne Erwartungen, damit du durch deine "Wut" nicht von vornherein das Training sozusagen blockierst.

    Wenn der Hund seine Energie schon ein bisschen ablassen konnte, würde ich sie nun an HB und Leine nehmen und das gesittete laufen üben. So habt ihr sicher schneller ein Erfolgserlebnis, was euch beiden gut täte.

    Wie hast du denn das "Aus" geübt?
    Wenn ich ehrlich bin, würde ich meinen Halter auch nicht ernst nehmen, wenn er weinend vor mir stünde um darauf zu warten, dass ich endlich mal die Lust am Spielzeug verliere :ops:
    Wieso bist du denn stehen geblieben? Ich hätte das Gegeteil getan. Wäre einfach weggegangen, kann der Hund ja mal sehen, wie lustig das ganze noch ist, wenn er plötzlich alleine dort sitzt und es Frauchen gar nicht interessiert .

    Solange das Auslassen nicht sitzt, würde ich aber draussen nicht mit ihr spielen oder zumindest eben das Auslassen nicht verlangen, wenn ich es nicht durchsetzen kann.

    Mit was für Spielzeug spielt ihr denn überhaupt und wie sieht das Spielen genau aus? Hast du das Spielen schon mal komplett eingestellt ( über einen längeren Zeitraum)? Hat sich ihr Verhalten da geändert?

    Wie läuft denn das grundsätzliche Zusammenleben im Haus? Bleibt sie z.B. auf ihrem Platz, wenn du es sagst (egal ob Fleischwurst davor liegt oder der Postbote kommt)?

    Betreibt ihr Hundesport?

    Was für eine Rasse oder Mischung ist sie eigentlich?

    Lass dich nicht unterkriegen :smile:
    Finja will dich ganz sicher nicht ärgern, ich glaube sie möchte einfach ganz klare Regeln und Grenzen erfahren...und ist zudem mit deiner teilweise "schlechten" Stimmung "überfordert", sodass sie den Clown spielen zu müssen meint...

    Zitat

    Hihi, wir armen Winter-Gassigeher weichen jetzt -völlig traumatisiert- in irgendwelche Naherholungsgebiete aus...
    ... und dort sind andere Winter-Gassigeher unterwegs, die sich über uns "Schönwetter-Hundehalter" das Maul zerreissen: "Die da hab ich hier den ganzen Winter über nicht ein einzigesmal gesehen! Wahrscheinlich durfte das arme schwarze Vieh nur bis zum nächsten Laternenpfahl laufen - und dann wieder ab in die warme Bude. Schlimm, sowas!"
    Und völlig traumatisiert packen sie ihren Hund in den Kombi und fahren dann 25 km ins nächste Naherholungsgebiet, wo's hoffentlich ruhiger zugeht...

    :lachtot: :gut: