Beiträge von Dust Bunny

    Hallo,

    Simon und ich- wir lieben beide das Rad fahren!

    Fahre nahezu täglich sehr früh Morgens ein Stündchen mit ihm umher. Zwischendurch machen wir viele Trink und Schwimmpausen. Manchmal lasse ich ihn auch eine Zeit lang im Wasser liegen.

    Er läuft die komplette Zeit ohne Leine kann also sein Tempo selbst bestimmen.

    Nun ist es so, dass mein Freund und ich sehr gerne und häufig mit dem Rad unterwegs sind und Simon eigentlich immer mitkönnte.

    Aber bis zu welcher Temperatur ist das denn vertretbar?

    So ein Hunde- Anhänger...ist der zu warm im Sommer?!

    Lieben Gruß

    Danke euch allen für die lieben (und auch vorallem für die lustigen) Antworten!

    Ich gebe ihn ganz sicher nicht ab. Er ist ein wunderbarer Hund! So lieb und freundlich und in der Regel auch extrem Gehorsam!

    Und wenn er so glüklich umherrent oder schwimmt. Wahnsinn!

    Man kann ihn super überall mitnehmen! War gerade erst mit ihm campen!
    Zugfahren, Resteraunt, Kneipe alles tip top!


    Nur weist er mich gerade auf meine eigenen Unzulänglichkeiten hin (gibt es das Wort? Habe gestern lange gefeiert!). Das ist das Problem. MEIN Problem!

    Auch Corinnas Idee klingt sehr logisch! Habe eben mal darauf geachtet und es könnte tatsächlich daran liegen! Werde das reduzieren!

    Manchmal habe ich das Gefühl er sagt "Mama, Mama! Guck mal! Wie mach ich das! Guckst du ???Bin ich nicht toll?!SAG SCHON!"

    Desweiteren habe ich eine ganz andere interessante Beobachtung gemacht.

    Und zwar: Zur Zeit lebe ich dummerweise wieder zu Hause.
    Meine Eltern besitzen ja 2 Hündinen (ganz liebe Tiere. Aus dem Ausland. Selber mitgebracht :) )

    Und hier spielt er den ganzen Tag den Macker.

    Er verteidigt Recourcen. Den ganzen Tag lang! Nicht mit Knurren, Beißen oder ähnlichem! Einfach über den Blick!!!

    Er nimmt sich irgendwas (z.B. seinen Zottel) und legt es auf den Boden. Dann legt er sich davor und guckt die anderen Hunde an. kommen sie in seine Nähe, nimmt er es schnell wieder in den Fang! Auch sehr gerne tut er das mit Futter!

    Was sagt ihr dazu?

    Verbiten? Ich meine ja...! Kein Wunder, dass er sich für King Larry hält?!

    Auch an meinem "Problem mit Problemen" werde ich arbeiten und auch das mit der Parkbank probieren!

    Ich Danke euch ganz Herzlich fürs Runterholen und natürlich auch für die Ideen und Ansätze!

    Externer Inhalt lh4.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Okay. Ich Danke euch. Ich glaube ich habe ein bisschen übertrieben und mache mir zu viele Gedanken. Aber sowas wirft mich teilweise echt aus der Bahn. Nunja dann habe ich wohl aus einer Mücke einen Elefanten gemacht! :schockiert: :hust:

    Wir werden weiterhin daran arbeiten und ich habe gerade nochmal nachgedacht und dabei festgestellt, dass ich viel zu sehr auf den Hund "höre". Und es gar nicht mehr merke.

    *HiiiipHiiiiiip* Och der Hund möchte buddeln gehen. Dann mal los!Tür auf!

    Auch auf seine Aufforderungen ihn zu streicheln gehe ich viel zu häufig ein und eben andere solche Dinge!

    Es mögen Peanuts sein. Es gibt sicher schlimmeres. Hochgradig aggressives Verhalten gegenüber Menschen und ähnliches.

    Aber dann liege ich im Bett und denke "HALLO?! Kannst du jetzt denn keinen Hund mehr erziehen?!" .

    Selbstzweifel ist sowieso mein Vorname und dann habe ich manchmal den Gedanken weil ich eben, wie vorhin schon beschrieben, dann denke er könnte hier unglücklich sein?!

    Wenn er mir nichtmal die Führung zutraut. Hallo?! Ja was ist das denn?

    Irgendwie glaube ich, ist es ein Problem der Leine. Denn ohne jagt er keine Täubchen. Katzen weiß ich jetzt gar nicht. Aber bis vor kurzem konnte er sogar im berehten Wald laufen. Ohne Jagdtendenzen zu zeigen!

    Kann es sein, dass er einfach frustriert ist?

    Ich weiß ja zudem gar nicht wie er aufgewachsen ist. Habe ihn vor 10 Monaten aus einem Tierheim adoptiert.

    Zunächst lief er dann fast immer ohne Leine...vermutlich war das nicht so klug...

    Hm eigentlich bin ich sehr konsequent.
    Mir wurde auch schon öfter gesagt ich sei ZU streng. Aber naja ;) Das sind dann HH bei denen der Hund nach 10 Mal rufen ganz eventuell kommt :D

    Meinst du ruhiger im Allgemeinen? Die Tendenz geht nämlich eher ins Gegenteil. Ich werde von Jahr zu Jahr hibbeliger etc.

    So peinlich ist mir das beim Gassi gehen gar nicht. Also da bin ich nicht zusätzlich angespannt. Falls du das meinst?!

    Das "Problem" bei deinem "Trick" (den ich ja dennoch mal ausprobieren kann) ist nur, dass er sich ja da sehr rassetypisch verhält. Er orientiert sich im Freilauf extrem an mir. Kommt sofort mit, wenn ich mich drehe?

    Achso...was mir jetzt häufiger aufgefallen ist und gar nicht zum Thema gehört. Manchmal ist er plötzlich komplett orientierungslos rast, nach mir suchend, hin und her und übersieht mich sogar dabei! Ist das ein mögliches Anzeichen für Epilepsie?

    Zitat

    Aber dann doch nicht nur wegen den Miezekätzchen und den Täubchen, oder??? Was liegt denn noch im Argen, dass du schon an einen solchen Schritt denkst?

    Doch, eigentlich schon. Ich bin sehr perfektionistisch und sowas treibt mich in den Wahnsinn (ähm noch mehr ).

    Oft denke ich auch darüber nach, ob ein anderer Halter nicht besser für ihn wäre. Nicht, dass es ihm hier schlecht geht!

    Er bekommt tolles Futter, viel Auslauf, viele Sozialkontakte usw. .

    Aber ich bin chronisch verwirrt, hochgradig nervös und extrem hibbelig. Das ist vlt. für einen solchen Hund nicht gerade das perfekte Halter-Profil.

    Das macht mich auch ganz traurig, dass ich denke er könnte es evtl "besser haben".

    Aber es würde mir das Herz brechen. Und ich glaube auch, ich übertreibe hier gerade! Oder?


    Zitat

    Beziehung hat nichts mit Machtdemonstration zu tun, sondern mit Respekt, Höflichkeit und Leitung.

    Von meiner Seite aus....vorhanden...denke ich. Naja an der Leitung scheints ja zu hapern. :sad2:

    Aber dem jungen Herrn...dem mangelt es ganz ordentlich an Respekt.

    Mir wurde jetzt mehrmals gesagt, der braucht eine härtere Hand. Ich bin kein Wattebauschwerfer. Definitiv nicht. Wie soll ich da denn härter werden?

    Ein weiteres Problem (wobei das hier im DF ja als "normales Rüdenverhalten" angesehen wird- was es ja auch sein mag...aber trotzdem nervig und belastend ist (und es geht ja auch anders...die Hunde der Punks zeigen es ja)) ist, dass er teilweise läuft wieder letzte Oberproll und jetzt sogar schon ein paar mal im Klinsch mit anderen prolligen intakten Rüden war (aber selbst in der Prügelei war er abrufbar?!).

    Das Jagdobjekt vorher sehen...das versuche ich ja. Nur sitzen hier überall Miezekätzchen in den Hauseingängen und Täubchen landen ja ganz plötzlich! Er bleibt dann auch nicht mehr im Fuß.

    Was genau soll ich denn an der Beziehung arbeiten?

    Ich demonstriere schon ständig meine Macht. Langes Warten vor dem Fressen und ähnliches. Im Korb bleiben etc.

    Kennt jemand einen kompetenten Hundetrainer in Bremen?

    Ich bin teilweise doch recht verzweifelt, sodass ich sogar über eine Abgabe nachdenke :sad2:

    Also muss wohl ein Hundetrainer her.