Beiträge von Dust Bunny

    Zitat

    Ich hatte vor ein Paar Wochen ein Erlebnis, was irgendwie auch bemerkenswert war.

    Ein Freund von mir hatte Geburtstag und wir haben uns alle im Park getroffen. Ich hatte ihm Geburtstagsmuffins gebacken mit Zartbitterschokolade drin. Die Muffins waren in einer Tüte auf einer Mauer abgestellt, vor der zwei Bänke stehen.
    Wir hatten die ganze Zeit über 4 Hunde dort und diverse Hunde, die noch zwischendurch zum spielen dazu kamen. Niemand, wirklich niemand wäre auf die Idee gekommen an die Muffins zu gehen!
    Dann irgendwann kam ein Golden Retriever angestürmt, sprang mit einem Satz auf die Mauer (keine Ahnung woher er von den Muffins wusste - gerochen??) und machte sich über die Muffins her :schockiert: Mit einem mal wusste ich wieder, weshalb ich keine Retriever mag :roll: Ich habe der Halterin dann noch gesagt, dass ihr Hund da gerade einen ganzen Haufen Zartbitterschokolade verputzt hat und sie ihn lieber im Auge behalten sollte. Sie meinte nur, das wäre nicht das erste Mal :roll:

    Ich fand das Ganze auch schon etwas unverschämt, die Halterin hat sich noch nichtmal für ihren dreisten Hund entschuldigt. Und einige Leute machen in diesem Park sogar Picknick, wie muss der Hund da erstmal ausflippen?!

    Krass! Ich wäre zum Bäcker gegangen und hätte die Muffins ersetzt! Hinterher hätts noch mal einen Blumenstrauß und eine Packung Pralinen gegeben!

    Jetzt ist sie frei :smile: :sad2:

    Machs gut kleine Taube!

    Da mir das Thema keine Ruhe ließ, habe ich etwas recherchiert.

    Seriöse Anbieter nutzen tatsächlich vorzugsweise weiße BRIEFTAUBEN. Diese Tauben finden ja wirklich den Weg nach Hause. Auch gibt es ein paar die weiße Pfautauben nutzen. Diese finden im Gegensatz zu den o.g. nicht alleine den Weg! JEDOCH finden sie ihre "Flugkiste" die auf dem Kirchengelände aufgebaut wird. Der Taubenhalter und die Kiste müssen IMMER dabei sein!

    Dann gibt es schwarze Schafe die uneingeflogene Brief und Pfautauben nutzen.

    Hier kommt es tatsächlich zu dem beschriebenen Horrorszenario :sad2:

    und ich wollte schon zur Demo aufrufen :roll:

    Ich habe meinen erwachsenen Hund mit dem Zug abgeholt und würde es bei einem erwachsenen Hund auch immer wieder so machen (WIRKLICHER Angsthund oder extreme Aggressiver Hund mal ausgeschlossen) Die Zugfahrt hat irgendwie 12 Stunden gedauert.
    In den ersten musste ich ihn noch reinheben bzw stopfen. Dnach ging er freiwillig und schlief immer ganz, ganz lieb unter dem Sitz :liebhab:
    (Schon wieder Pipi in den Augen :hust: )

    Einen Welpen jedoch würde ich mit dem AUto holen. Weil dort Pausen immer möglich sind. Vorallem stressfreie!

    Zitat

    Keine Phobie, aber Angst...

    Vor der Martinskirche hier steht eine Figur aus Metall (St. Martin und der Bettler?) und dieses Teil war ewig lang das hundefressende Monster schlechthin für Pepper :irre3:


    Mit solchen Dingern haben irgendwie die allemeisten Hunde "Probleme" :D

    Meiner hat nur Angst vor dem Tierarzt...

    Ach und o.g. Figuren sind ihm auch tlw. suspekt!

    Ich muss gestehen...meiner frisst und verträgt es. Gekocht wohlgemerkt.
    Chilli hau ich mir erst auf dem Teller rein. So ist es nicht scharf...

    Er bekommt von fast allem die Reste :ops:

    Zitat

    Nee, das ist eine von denen, die massenhaft gezüchtet werden, um bei Hochzeiten toll auszusehen.
    Danach finden sie nicht nach Hause und kennen es auch nicht, sich selbst zu versorgen ....

    Was ist das denn für eine kranke Sache? :schockiert:

    Toller Start ins Eheleben :schockiert:

    Vlt. weiß das TH einen Platz für das Täubchen?

    Zitat

    Hier in meiner Nachbarschaft läuft ein Mädchen rum, so etwa zehn Jahre alt, das erzählt allen anderen Kindern hier, das Emmy beißen würde.
    Ich hab mich immer gewundert warum die alle immer weg laufen wenn wir kommen. Bis ich mal ein Kind fragte, was denn los sei. Die erzählte mir dann das dieses besagte Mädchen mal von Emmy gebissen worden sei. :???:
    Beim nächsten zufälligen treffen fragte ich sie: wann, wie, wo, sie von Emmy gebissen wurde. Sie sagte: "hier am Arm" Ich fragte nochmal: "Dieser Hund (zeigte dabei auf Emmy) hat Dich in den Arm gebissen ?
    Sie daraufhin ganz kleinlaut : "Nein, der is an mir vorbei gelaufen und hat mich da berührt" :explodieren:
    Ich hab dann versucht der lütten klar zu machen, das sie nicht durch die Nachbarschaft laufen kann und allen erzählen das ein Hund beißt, obwohl er es nie tat.
    Aber das Emmy beisst, kursiert hier immer noch.

    Mensch! Du Armer! Das tut mir richtig leid :reden: