Ach gut, ich dachte schon
Ich gucke mal, bin aber gerade zu faul um aufzustehen
Ich meine es stand gar keins drin!
Wieso ist denn das so kompliziert?
Ach gut, ich dachte schon
Ich gucke mal, bin aber gerade zu faul um aufzustehen
Ich meine es stand gar keins drin!
Wieso ist denn das so kompliziert?
Ach Gott klingt das aber kompliziert
Ich muss mal gucken, ob das Chippen mit Datum im Pass steht
Müsste ich sonst nochmal chippen?
Das mit dem Fliegen ist ja auch super doof!
Bei uns sind es so 400 € (oder etwas mehr geht glücklicherweise nicht von meinem Konto ab
) für alle 3 Hunde.
Natürlich sind sie angemeldet.
ZitatIch möchte für ein Auslandssemester nach England, da soll mein Hund natürlich mit
!!!
Wir wiederholen jetzt die Tollwutimpfung, da beim ersten Test der Titer zu niedrig war.
Oh, das ist schön! Wohin denn genau?
Ohje! Kommt das häufiger mal vor?
War m.E. auf jeden Fall richtig, was du getan hast!
Eine verstörte Katze ist leichte Beute für Hunde etc. und ist auch einfach gefährdeter angefahren zu werden...
Ich würde der Maus ein ruhiges Zimmer zur Verfügung stellen und sie vorerst in Ruhe lassen. Einen DAP Stecker halte ich auch für sinnvoll!
Vlt. noch etwas Catnip? DAS hilft doch IMMER
Ich hoffe, dass es deiner Mutter bald wieder besser geht. :|
ZitatLeberwurst-Creme.
Aua! Aua! Kann ja auch nix dafür, dass ich alt werde!
tatterige Grüsse ... Patrick :opa:
Und wie macht man diese Creme? Muss doch etwas Quark o.ä. bei sein?
Zitatwas war das eigentlich, was wie Sahne aussah?
Ich vermute Quark
ZitatWindhunde waren früher auch gar nicht meins...
Was vermutlich zum größten daran lag, dass ich keinen persönlich kannte und mich auch nie großartig mit ihnen befasst habe. Das änderte sich aber schlagartig als mein Border Collie-Irish Wolfhound Mix, der ein absolutes Windi Wesen hat, bei mir eingezogen ist. :liebhab:
Und ich kann verstehen, dass viele Leute mit Windhunden nix anfangen können, sie sind einfach vom aussehen und Charackter her ganz was anderes....Generell bin ich eher ein Mischlingsfan, weswegen mir weder Dackel noch Pudel ins Haus kommen würden...
Was ich absolut schrecklich finde, ich niemals haben wollen würde und einfach wirklich nicht mehr sehen kann, sind Labbi´s und Goldi´s... Genauso wie diverse überzüchtete oder in Mode geratene Rassen.
Hast du ein Foto von deinem Hund?
ZitatAlles anzeigenHallo Charlotte,
bin schon ein paarmal mit Hunden nach England gefahren und würde sagen, das erste Mal ist stressig, danach gehts
Beim ersten Mal braucht man allermindestens 6 Monate Anlaufzeit.
Schaue dir unbedingt die offizielle Seite der britischen Botschaft an, da steht alles, was man machen muss:
http://ukingermany.fco.gov.uk/de/about-uk/pet-travel-scheme/Gefahren sind wir immer Calais-Dover, das ist der kürzeste Seeweg. Man zahlt extra für jeden Hund, der dann dafür im Auto bleiben muss :/
Wir haben immer im Kyriad-Hotel in Calais-Plage übernachtet, ist kein Luxushotel, dafür günstig und direkt am Strand.Die Kosten variieren stark, je nachdem, wie lang im Voraus und für wann man bucht. Am Besten auf den Fährenwebsites nachgucken (Seafrance und P & O).
Wenn man einmal in England ist, gibts zwei Hauptunterschiede:
negativ: Hunde sind in Cafes, Geschäften, Restaurants und den meisten Pubs verboten
-- auch in den meisten Unterkunftsmöglichkeiten sind Hunde nicht willkommen, man muss also vorher hundefreundliche Unterkünfte durchplanen und buchen guck z.B. hierpositiv: es gibt in den bebauten Gegenden überall parks und recreation grounds, wo Hunde frei laufen können.
Das Stressigste für uns war, den Gestank des vorgeschriebenen Spot-Ons im Auto zu ertragen, ich mag diese Dinger nicht.
Ansonsten hat es immer Spaß gemacht, die Hunde dabei zu haben, allerdings waren das Familienbesuche, wo die Hunde mit zu Hause lebten und immer jemand da war. Nur Hotel/Pension fänd ich nicht so gut, weil wie gesagt, man darf den Hund zum Laden, Restaurant, Museum usw. nicht mitnehmen.
Aber ein Wanderurlaub in Ferienwohnung mit 1-2 hundefreundlichen Pubs in der Nähe, das könnte ich mir gut vorstellen.
Liebe Grüße
Kay
Danke für diese ausführliche Antwort
Man kann ja auch fliegen , denkst du es ist, trotzdem der Hund auf der Fähre im Auto bleiben muss, so stressfreier für ihn?
Immer sehe ich "wenn der Hund regelmäßig geimpft wurde, reicht ein Test"
Bevor der Hund vor einem Monat zu mir kam,wurde er aber vermutl. gar nicht geimpft
@ Artisae Auch dir Danke !
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand persönliche Erfahrungen, mit der Mitnahme eines Hundes nach GB, gemacht?
Was gibt es zu beachten?
Wie seid ihr gefahren?
Wie lange habt ihr euch darauf vorbereitet?
War es sehr stressig?
Gab es unvorhergesehene Probleme?
Wie hoch waren die Kosten?
Die Einreisebestimmungen habe ich zwar nachgeguckt (wobei ich diese, doch ziemlich verwirrend finde), aber ich würde mich über persönliche Erfahrungen sehr freuen