Beiträge von Dust Bunny

    Zitat

    Das war dann wahrscheinlich die Grundimmunsierung. Diese wird bei Welpen doch immer zweimal gegeben. Bei erwachsenen Hunden ist das meines Wissens nach nicht notwendig. leider wissen das die meisten nicht und impfen trotzdem zweimal.
    Solch eine Grundimmunisierung beinhaltet immer zwei Impfungen die im Abstand von 4 Wochen durchgeführt wird.
    ich schätz mal, die haben da 4 Wochen eingetragen, damit der zweite Termin auch wahrgenommen wird.

    Mein Tierarzt sagte mir auch, dass eine Grundimunisierung bei einem erwachenen Tier gar nicht notwendig sei, und er daher jetzt komplett geimpft wäre (auch wenn der Termin zur "2.Impfung" ja verschoben werden musste).

    Ich habe nur Angst, dass das irgendwie "komisch aussehen" könnte, wobei der TA mir sicher eine schriftliche Bestätigung über den Grund des Verschiebens geben könnte!

    Aber eigentlich müsste es demnach ja sowieso egal sein?
    Er ist doch jetzt ordnungsgemäß geimpft?!

    Er braucht doch jetzt wirklich keine 2. Impfung mehr, oder?
    Mein TA sagte mir das zumindestens so!

    Also wurde die Tollwutimpfung (die bei meinem TA durchgeführt wurde, am 7.8.) ja nach dem Chippen gemacht. Demnach alles in Ordnung, oder? :???:

    Also ich habe jetzt geguckt.

    Es wurde der 26.06.09 eingetragen. Er ist also am selben Tag gechippt worden, an dem auch die erste Impfung stattgefunden hat.

    Diese Impfung war jedoch laut Impfpass nur einen Monat gültig :???: (Deshalb wollte ich auch nochmal fragen! Was ist das für eine Impfung, die nur EINEN Monat gültig ist?).

    Also wurde er am 07.08.09 nochmal geimpft. (Impftermin musste wegen AB- Behandlung verschoben werden)

    :???: