Beiträge von Dust Bunny

    Zitat

    hallo,
    wenn ich wüßte, dass mein hund eventuell aus welchen gründen auch immer beißen könnte beim ta, dann hat er einen maulkorb auf, wenn ich die praxis betrete.
    so gibt es keine böse überraschung und alles kann ruhig ablaufen.

    gruß marion


    Ruhig für wen?
    Natürlich sollte der Hund in brenzligen Situationen einen tragen,aber trotzdem muss doch, seitens des Tierarztes, darauf geachtet werden, dass der Hund möglichst sanft behandelt wird.

    Die Aktion der Helferin war ja vollkommen unnötig!

    Zitat


    Um weitere Vorfälle beim TA zu vermeiden, würde ich deinem Hund einfach gleich ein Maulkorb anziehen, wenn du das Praxiszimmer betrittst.


    Die Vorfälle, bzw. dieser, gingen doch nicht vom Hund, sondern vom Menschen aus.
    Natürlich muss man auch die behandelnden Ärzte und Helfer schützen, aber Diego war ja "brav" und Dark Angel wollte den TA-Besuch so positiv wie möglich gestalten.
    Ein Maulkorb kann nur Teil der Lösung sein.

    Ich würde mal versuchen ein ruhiges, aber sehr deutliches, Gespräch mit dem TA zu führen (ohne Hund) und ihn nochmal eingehend darum Bitten, die Helfer auf euer "Problem" hinzuweisen, bzw. ihnen Verhaltensregeln im Umgang mit euch zu geben.

    So kann es nämlich nicht sein!

    Zitat

    ich würde es NIE vor der woche einen welpen holen!!!

    Es geht, wenn ich richtig verstanden habe, nicht darum , einen Welpen unter 8 Wochen aufzunehmen. Sondern darum, inwiefern es in Ordnung ist, dass der Welpe erst ab dem Alter von 7 Wochen Kontak zu fremden Personen haben wird.

    Zitat

    ...so.. mh zwei meinungen und ich steh dazwischen;) ich fands halt komisch, hab ne andere züchterin die mich schon unbedingt eiladen will bevor überhaupt welpen da sind.. die frage ist halt, was ist am besten für "meine zwecke" (keine ahnung wie ich das anders ausdrücken soll, weiß des hört sich scheiße an) vll doch einen wo ich ab der 4. Woche hin kann und "mit prägen" ? *null ahnung mehr hat*

    Ich finde es äusserst positiv, wenn ein Züchter die, möglichen zukünftigen, Welpenkäufer schon vor der Ankunft der Welpen kennenlernen möchte :gut:
    Das ist eigentlich ideal und spricht sehr für den Züchter.

    Es ist sehr verständlich, dass der andere Züchter seine Welpen vor Krankheiten schützen möchte. Gerade nach einem derart schrecklichen Erlebnis. Bei meinem Züchter musste man z.B. die Schuhe vor Betreten der Wohnung ausziehen u.ä.! Ich habe sogar schon davon gehört, dass Züchter das Tragen eines Schutzanzugs verlangen :???:

    Es ist schwierig zu sagen, was nun besser ist :???:

    Ich denke, wenn du den Hund als Therapiehund ausbilden möchtest, solltest du lieber einen Welpen aufnehmen, der wirklich schon sehr frühzeitig Kontakt "zu allem möglichen" (natürlich wohldosiert) hat...
    Was nicht heißen soll, dass der "andere" Welpe ein ängstlicher Zeitgenosse wird. Mit 7 Wochen ist noch sehr viel drin...
    Es gibt doch auch spezielle Therapiehund-Züchter? Wie sieht es denn damit aus?

    Wieso sprichst du nicht gezielt mit Therapiehund-Ausbildern? Die können dir ganz sicher am allerbesten weiterhelfen!

    Was soll es denn überhaupt werden? :gott: :D

    P.S.: Meine Wetter "No-go's" sind starker Wind und große Hitze...da gehe ich dann auch schonmal eine kleinere Runde, was ich nicht tragisch finde ;)

    Ich freue mich, dass nun endlich der Herbst anfängt! Aufgrund meiner Abneigung gegen Hitze, musste ich im Sommer immer so früh aufstehen :|

    Jetzt können wir wieder später los und dafür Mittags oder Abends länger :D

    Da ich Regen mag, eher das Gegenteil.

    Mir fällt es aber auch immer wieder auf ;)

    Am "Besten" sind die Sonntags-Gassi-Geher, wie der Name schon vermuten lässt, trifft man diese vorzugsweise (oder aussschließlich) an Sonntagen, an denen schönes Wetter herscht.
    Diese verfügen dann wohl über einen Garten :roll:

    Viele gehen bei schlechtem Wetter auch wirklich nur kurz, oder hoffen auf eine Regenpause.

    Auch gibt es natürlich Hunde, die wirklich keinen Regen mögen (vorzugsweise Südländer), die man bei Regen regelrecht rausprügeln müsste :lol:

    Ich kenne aber auch viele Hundehalter, die unabhängig vom Wetter, gleichlang Gassi gehen :gut:

    Hallo,
    nun mach dir mal keinen Stress...
    Auch ein Mali ist in erster Linie "nur ein Hund"...
    Natürlich mit besonderen Ansprüchen, die eigentlich jede Rasse irgendwo hat.
    Der HSH Anteil würde mir da mehr "Sorgen" machen...
    Hast du mal ein Bild von dem Kleinem?
    Auf keinen Fall solltest du jetzt denken "Mali?! 24 Stunden Beschäftigung!"
    Vlt. kommt auch mehr der HSH raus...da hast du dir ein wirkliches Ü-Ei geholt...