Ich ordere nichts. Noch hält es bis Oktober und da ich auf keine bestimmte Marke angewiesen bin, laufe ich halt das was da ist wenn es xy nicht gibt.
Dito. Ich bestelle wenn es alle wird 😂
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch ordere nichts. Noch hält es bis Oktober und da ich auf keine bestimmte Marke angewiesen bin, laufe ich halt das was da ist wenn es xy nicht gibt.
Dito. Ich bestelle wenn es alle wird 😂
Ich hab jetzt 24 Jahre selber Hunde und davon 21 Hunde mit Führerschein und Auto.
Und ich bin wirklich viel unterwegs und meine Hunde sind dementsprechend viel im Auto… keiner meiner Hunde oder Hunde von Freunden hat ein Kühldecke gebraucht.
Egal ob sie in der unteren oder in der oberen Box waren. Selbst wenn wir in Spanien sind, sind die Boxen unten im Kofferraum in einer angenehmen Temperatur.
Wenn wir irgendwo stehen, versuchen wir im Schatten zu parken und wenn das nicht möglich ist und wir länger halten kommt das Sunbrero über das Auto und fertig.
Selbst bei 40 Grad mitten in der Sonne mit Sunbrero hat keiner nen Stress und hechelt übermäßig.
Ich vermute mal das ist wie im jeden Fall auch ne Sache des Trainings, wenn sich Hunde/Menschen immer nur bei 21-26 Grad plus Minus
aufhalten bzw. Aktivitäten haben… werde ich natürlich mit ü 27 Grad nicht auskommen.
Wenn ich merke das meine Hunde keine Luft in den Boxen bekommen, weil zu gebaut, würde ich mit Ventilatoren arbeiten .. aber nicht mit Kühlmatten.
Ich hätte mal eine Frage, wie hier so die Meinung zu Happy Dog-Trockenfutter (vor allem die Sensible-Sorten) ist?
Mich hat eine Bekannte nochmal auf die Marke aufmerksam gemacht, die ich irgendwie für mich total gestrichen hatte, weil Balou es damals (wir reden von vor 15 Jahren) gar nicht gefressen hat.
Ich weiß: Frag fünf Leute, du kriegst fünf Meinungen
Aber ich dachte, ich versuchs trotzdem mal
Meine BorderHündin ist ja leider gegen Erbse, Süsskartoffel und Truthahn allergisch, so dass wir wirklich bissl eingeschränkt sind mit der Auswahl.
Ich füttere jetzt seit längeren HappyDog Montana, Africa, France und Karibik immer im Wechsel.
Ich mag halt das recht wenig Schnickschnack drin ist. Natürlich wäre schöner wenn Fleisch vor Kartoffel stehen wüüüüürde aber gut, damit kann ich leben.
Marvel verträgt es super und schmecken tut es ihr auch.
Raley bekommt ja jetzt schon länger ZooPlus Bio und auch hier kann ich berichten, dass sie es nach wie vor super verträgt.
Oh Sorry das hab ich vergessen. ich nutze die Canon M50 Mark II mit dem Kit Objektiv 18-150mm 1:3.5-6.3 IS STM. Natürlich nur ein mittelmäßiges objektiv aber bisher kam ich mit den Kit objektiven eigentlich immer irgendwie klar. Ab morgen habe ich noch das 50 mm 1,8 STM.
Ich habe die Kamera erst einige Tage. Das Problem besteht also von Anfang an.
Vermutlich ist hier für einen laufenden Hund alles etwas zu langsam.
Für schnelle Objektive braucht man sowohl eine „schnelle“ Kamera (guter Autofokus) und ein schnelles Objektiv
Mal ne andere frage, sie ist akut krank ?
Es wird vermutlich nicht schlechter durch RC
Auch wird der jung Hund sicher keinen bleibenden Schaden dadurch erlangen ?
Mein erster Hund wuchs auch mit RC und Pedigree auf … man wusste es vor 22 Jahren auch einfach nicht „besser“ und ja sie war gesund und hatte keine bleibenden Schäden davongetragen 😂
Also warum nicht dem TA Vertrauen und es probieren.
@ CountryStyle:
Den Code kannst du auf der Homepage selbst suchen…
Ach ech ? Muss ich gleich mal 😂
https://inuvet.com/de-de/produkte/#hunde
Hab gerade gesehen das Inuvet Bio Hundefutter vertreibt. Klingt echt spannend.. preis natürlich nicht zu ersehen. Muss ich mal meine TA fragen ob ich Ihren PraxisCode hierfür bekomme.
Mein Caddy kostet mich mit Teilkasko 660€/Jahr. Ich bin also auf beides neidisch.
Merkwürdigerweise wird meine Versicherung ohne Schadensfall jährlich teurer. Da mir das jetzt zu blöd wird, kündige ich und versichere mein Auto woanders.
Okay das ist echt heftig 😂 wir zahlen für unseren Caddy Vollkasko 700 Euro im Jahr und das bei unbegrenzter KM Leistung.
Dafür haut es mich bei der Steuer immer wieder auf dem Boden der Realität ..
2.0 Liter Diesel trotz neuster Technik .. somit Umweltsauber … 304 Eur!!! 🤦🏻♀️
Alles anzeigenHoffe, hier bin ich richtig
ich folge auf FB jemanden die ihre malis jetzt zu Hütehunden ausbildet (ausbilden lässt?) Und dann Schafe auf ner Alm betreut und mit den Malis hütet.
Das sieht schon spannenden aus.
(Ein Mali ist eigentlich ein Diensthund oder so)
Gibt es das oft? Also hütende Malis?
Also grundsätzlich ist der Mali ein Belgischer Schäferhund und wurde ursprünglich für die Arbeit mit Schäfern gezüchtet.
Im ursprünglichen Aufgabengebiet findet man den Belgischen Schäferhund mittlerweile äußert selten, aber ja vereinzelt gibt es sie noch.
Alles anzeigenIch frage hier auch mal in die Runde, zum Glück noch ganz hypothetisch und theoretisch für iiirgendwann, aber Gedanken über die Hundezukunft mache ich mir irgendwie schon mit einem 11-jährigen Hund.
Natürlich habe ich Ideen, Favoriten und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ein Mix einzieht. Aber vielleicht gibt's ja doch Rassekenner, die sagen, hey, XY, das wär doch total was.
Hier mal die Eckdaten:
- Fellart egal
- groß (mind. 50 cm, nach oben offen)
- nicht unter 20 Kilo
- sollte grds. sportlich sein (sehr viel draußen unterwegs, auch anspruchsvolle Bergwanderungen, ggf. Reitbegleithund), aber nicht in dem Sinne, dass er arbeiten muss, denn an Hundesport habe ich kein Interesse (Spaßbeschäftigung hin und wieder schon, aber nichts darüber hinaus)
- hohe Reizschwelle, nicht kläffig, gutes Nervenkostüm, auf keinen Fall zum nervösen Hibbel tendierend
- freundlich bis ignorant gegenüber anderen Menschen/Hunden; eine Rasse, die hier zu Aggressionen neigt, wäre nichts für mich
- grds. familientauglich (was ja prinzipiell jede Rasse ist, aber für impliziert, dass ich den Hund z.B. bei (Kinder-)Besucht nicht wegsperren muss)
- will to please ist natürlich nett, aber kein Muss; ich mag durchaus die sturen Denker
- Jagdtrieb wäre ok, aber so wenig wie möglich / gut trainierbar wie möglich wäre toll
Wahrscheinlich habe ich die Hälfte vergessen, aber Fragen beantworte ich gern.
Wenn du vorher schon einen Retriever hattest
chesapeake bay retriever beschreibt eigentlich so ziemlich genau was du suchst