Beiträge von Kleine86

    HI!

    Ich würde mich vllt. nicht auf eine Rasse beschränken...gibt so viele süße Welpen auch im Tierheim.
    Auf eine Rasse festlegen ist auch nicht so einfach und ich muss sagen das ich an deiner Stelle mich umsehen würde und dich einfach in einen Hund verliebst...ob Welpe oder Junghund ist egal...
    Achja und ein Welpe aus einer "guten" Zucht ist auch sehr teuer...und nur aus einer guten Zucht sollte man so einen "Modehund" nehmen, da sonst vllt. irgendwann Unmengen an Tierarztkosten auf euch zukommen!
    Viel Glück!
    Gruß
    Kleine

    HI!

    Mein DSH heißt laut Papieren
    KayJay vom Uhlbachtal
    K und J also auf Englisch ausgesprochen. Den Namen durften wqir selber aussuchen! :sport:

    Fanden das er Cool klingt und so kein anderer Hund heißt, ausserdem musste er mit K anfangen wegem Züchter.

    Allerdings heißt er oft auch nur Jay oder JayJay...naja hören tut er eigentlich auf alles was ich zu ihm sag...allerdings manchmal nur wenn er will :grinsevil:

    Gruß
    Kleine

    HI!

    Es baut mich doch sehr auf, das wir nicht gleich fertig gemacht werden.
    :)

    Yni:
    Genau das mach ich in letzer Zeit...hab ihn zur Zeit oft beim Einkaufen im Baumarkt und in Möbelhäusern dabei wo sich viele Leute um ihn drängen...und er meisterte die letzten 2 monate alles Perfekt...WAR so stolz... :/

    Das Problem ist wirklich, das ich es dem Kind schon mal gesagt hab und ja auch mit ihm gearbeitet hab. Mir ist klar das sich die hunde ihrer Eltern alles gefallen lassen, da sie sie ja schon von Welpe an haben und genau deswegen versteht sie glaub ich nicht, das nicht jeder Hund alles mit sich machen lässt.

    Egal, ich schnapp sie mir das nächstes mal und übe etwas mit ihr...auch wenn mir das mit den Eltern schon stinkt...

    Wie sagt es mein Freund so schön (er ist immer auch mit aufn Hundeplatz): "Bei der gefahr so einen nervengeist zu bekommen kann man sich kaum vorstellen Kinder zu wollen"
    Traurig oder?

    Ich weiß zwar das Jay Kinder nicht "Koscher" sind, aber inzwischen arbeiten wir dran, das er sich an vieles gewöhnt. Wir wohnen außerhalb und haben bei unserem ERSTEN Hund nicht bedacht ihn viel mit Kindern aufwachsen zu lassen...DASS müssen wir nun ändern :bindafür:

    Er wird Kinder vielleicht nie mögen aber sollte sie doch dulden, auch wenn ich das nächste mal glaube ich die Mutter zusammenscheiße das sie ihr Kind etwas erziehen soll...es wurde ja nicht umsonst schon von nem Hud gebissen den es genervt hat (Aussage der Eltern :shock: )

    Und springen okay, aber bitte nicht genau neben EINEM Hund!

    Gruß
    Kleine

    Hab zufällig meine erste Frage grad durch die Barfer Site beantwortet bekommen!
    Hier:

    Viele Hundebesitzer haben Bedenken, BARF zu füttern, weil die Fertigfutterhersteller und Tierärzte immer wieder vor rohem Fleisch und Knochen warnen. Rohes Fleisch sei gefährlich – der Hund werde Parasiten oder Salmonellen bekommen, heißt es. Nur durch Fertigfutter könne der Nährstoffbedarf des Hundes gedeckt werden, wird behauptet. Knochen seien lebensgefährlich, warnt die Fertigfutterlobby. Rohernährung sei viel zu teuer und zeitaufwendig, heißt es.

    Wie oben schon erklärt worden ist, besitzt der Hund den Verdauungsapparat eines Karnivoren; das heißt, die gesamte Verdauung des Hundes ist auf rohes Fleisch und Knochen eingestellt. Salmonellen und andere Bakterien sowie Parasiten sind allgegenwärtig – ein gesunder Organismus wird damit problemlos fertig. Die Magensäure des Hundes ist sehr stark und kann Knochen, Knorpel und Fleisch problemlos verdauen. Da durch den Schlüsselreiz Fleisch ausreichend Magensäfte produziert werden, werden bei der Rohernährung schädliche Bakterien vernichtet, und es kommt äußerst selten zu Parasitenbefall.
    Weiß noch jemand was über die Würmer?
    Gruß
    Kleine

    HI!

    heute aufn Hundeplatz ist was passiert...und ich bitte um Rat!

    Also da es so heiß war hab ich meinen Hund mit aufn Platz zum "Bänkle" genommen damit er nicht im heißen Auto sitzen muss.

    Er ist lieb neben mir gelegen bis ein 8Jähriges Kind erst normal an ihm vorbei lief (war Kein Problem), dannach allerdings lief das Kind wieder extrem nah an ihm vorbei und springt auf einmal neben ihm hoch :frown:
    Nunja KayJay hat kurz geknurrt und wollte aufstehen. Hab ihn aber mit einem scharfen "Nein" und Platz zurückgezogen.

    Einerseits muss ich sagen, das mein Hund leider keine Erfahrungen mit Kindern hat, er aber sich von Kindern streicheln lässt etc., aber das rumspringen (welches er nicht kennt...leider mein Fehler) ihn vielleicht verunsichert. Andererseits finde ich es blöd von dem Mädchen welches, da sie ihn immer so toll fand weiß, das sie ihn zwar streicheln darf wenn ich da bin aber er sonst bei "komischen" dingen anders reagiert.
    Ich hab sie nämlcih mal zur Sau gemacht, als sie vor der Autobox mit einem Stock rumgefuchtelt hat! :bindagegen:

    Kinder die rennen sind kein Problem (zumindest an der Leine), wenn es nur 2 m Abstand sind!

    Dieses Kind ist auch schon von einem anderen Hund gebissen worden und eigentlich kann es einem Leid tun (deswegen habe ich ihr auch mal leckerlies gegeben die sie meinem geben durfte), da die Eltern echt scheiße sind...der Vater hockt im Vereinsheim zum Saufen und die Mutter kümmert sich auch nicht gescheit um sie und so nervt sie echt einige...


    Ich will damit aber nicht das Verhalten meines Hundes entschuldigen...kann mir jemand sagen wie ich ihm Kinder "näher bringen" kann, also ihm Zeigen kann das sie in Ordnung sind auch wenn sie in nem 30cm Abstand an ihm vorbei rennen? :nixweiss:
    Oder was hab ich Falsch gemacht...er ist jetzt knapp 4 und ein DSH...

    Hoffe ihr verurteilt uns nicht...er ist so eigentlich echt lieb....

    Gruß
    Kleine

    Hallo,

    wollte mal fragen wie gefährlich Salmonellen für Hunde sind :?:
    Da ich ja barfe und das Fleisch mir eingefroren Geschickt wird mach ich mir nach ner Warnung für Menschen doch Gedanken! :nixweiss:

    Achja und dann hab ich heute aufn Hundeplatz gehört, das man die Hunde nicht mehr ins Wasser lassen soll wegen solchen Würmern die sich unter die haut schleichen...wie gefährlich sind die und gibt's die nur in stehenden Gewässern oder auch in Flüssen...hab doch so ne Wasserratte! :rolleyes:

    Danke schonmal im vorraus
    Gruß
    Kleine