Beiträge von Kleine86

    HI!

    Och das kenn ich.
    Also, eigentlich darf meiner ins Bett...da isses ihm aber Nachts zu warm und deswegen schläft er fast immer auf dem Ledersofa neben dem Bett...und morgens nach dem ersten mal laufen wenn mein Freund noch schläft legt er sich mit zu ihm ins Bett, bzw. falls ich weiter penn zu mir!

    Gruß
    Kleine

    P.S. Hab's gern nen Teddy im Bett zu haben :love:

    Hi!

    Also wenn es das gleiche ist wie beim Pferd muss ich dazu sagen, das es immer drauf ankommt WIE man es betreibt...so zum spaß ist sowas auch bei Pferden okay aber halt nicht im Großen Stil sondern eher so zum Spaß mit einer lustigen Geländestrecke.
    Das richtige Military finde ich auch blöd und oft enden die Pferde SCHWER VERLETZT!

    Aber wenn man doch mit dem Hund zusammen läuft kann's doch net so schlimm sein...denk ich.

    Gruß
    Kleine

    HI!

    Mhm...mir geht es ehrlich gesagt ähnlich!

    Das einzige mit dem ich Jay im Kopf auslaste ist fährten...wir legen fast täglich ne fährte aber des kann er fast schon so gut, das ich manchmal denk das es zu wenig ist...allerdings macht es ihm sichtlich spaß! :freude:

    Mhm...weiß net ob das bei deinem Hund wirklich ein Problem wäre zu fährten, da man da ja auf Kommando sucht und nicht einfach schnüffelt!

    Mhm...achja was wir sonst noch machen sind Suchspiele mit meinem Freund.
    Heißt der eine hält den Hund und der andere versteckt sich...findet er dann auch immer toll.

    Naja sonst ist das mit dem Kong noch gut...aber bei meinem zur Zeit auch fast zu leicht ODER er hat keine lust... :bindagegen:

    Hab aber auch die Falsche Kong Größe und deswegen kann ich ihm schlecht schwere Sachen rein tun. (Kommt davon wenn man jemanden sagt er solle was mitbringen....)
    Kaufe allerdings diese Woche noch nen größeren und will ihm sein richtiges Futter dort rein füllen!

    Des is so meine Erfahrung...für Tipps wäre auch ich dankbar...wollte ihm auch sowas wie Schlüssel aufheben beibringen...macht er aber irgendwie net. (Liegt glaub ich daran das es der Freund meiner Schwester ihm als Welpe verboten hat. :shock: )

    Achja Agility will ich auch bald machen...ich warte aber noch bis zum Umzug (in 3 Wochen) und such mir dann dort nen Platz!
    Allerdings sollte der auch nicht teuer sein...

    Gruß
    Kleine

    HI!


    Wakan:
    Genau darum ging es mir...ich wollt nur schauen was du dazu sagt...hab so ein schütteln ehrlich gesagt no nie gesehen und kenn mich da deswegen au net aus!

    Außerdem :gut:
    Du hast mir meine Frage beantwortet, da ich keinen Maulkorb besitzte wußte ich nicht, das ein Hund den selber "loswerden" kann! :flehan:

    @Frau Schlömer:
    Ne fühl mich nur etwas von dem Vorfall angegriffen wegen dieser Frau mit dem Pudel, da meiner echt im Platz mit den Hündinnen spielt...echt süß :love:

    Hier sehe ich klar die schuld beim Besitzer!!! (hab ich auch geschrieben) nur das mit Maulkorb+ Leine war mir bis dato (Wakans Beitrag) nicht klar!

    Gruß
    Kleine

    @Darkmagic:

    Sei net gleich eingeschnappt...nur derzeit reagieren alle etwas gereizt auf solche fragen weil hier grad oft Leute im Forum waren die Rat gesucht haben,,,man ihnen abgeraten hat und dann machen sie es doch!
    :bindagegen:


    Leider hat man wirklich nicht rauslesen können, das du es nicht machen willst (vegetarisch) und deswegen wurden so viele stimmen laut.

    MfG
    Kleine

    HI!

    Mhm...also würdest du einen großen Hund auch nie mit nem sagen wir mal 2kg Hund spielen lassen, oder?

    Also die Meinung kenn ich. KayJay hat nämlich 2 Freundinnen, die grade mal zusammen 5 KG auf die Waage bringen und die Besitzer haben mir letztens erzählt das so ne alte Frau mit nem Pudel sie als Unverantwortungslos etc. bezeichnet hat als sie gesehen hat das KayJay mit diesen kleinen spielt...
    Naja wirklich, sicher kann es zu verletzungen kommen aber ist doch genau wie mit Kindern...wenn man die net au wenn se kleiner sind allein was machen lässt, dann werden's die, die bis in die 13. Klasse Gymi nix hinkriegen AUSSER die Schule...

    Außerdem meine ich sicher nicht, das man den besagten Hund drauf zu rennen lassen darf/soll, allerdings ist ein Hund mit Maulkorb schnell vom anderen entfernt...
    Sehe ich es aber auch richtig das der Hund falls eine Hundetrainer keinen erfolg bringt immer beides tragen soll?
    Bevor ich das nem Hund antun würde braucht er entweder ein riesen eingezäuntes Grundstück oder man kann ihn glei einschläfern...

    Sky:
    Klar liegt hier wieder viel an den Besitzern...wie kann man nämlich an nem Hof mit Pferden vorbei gehen, wenn doch jeder weiß, das dort fast immer Hunde sind.... :runterdrueck:

    Sky:

    Stimmt...hab ich glaub wirklich net so genau gelesen...sorry.

    Das dieser Vorfall zu verurteilen ist is mir schon klar...aber mich würde einfach nur interessieren wieso beides?
    Also ich mein wieso auch beides wenn kein Hund in der nähe is...Maulkorb oder leine würde doch reichen...
    Das man daran arbeiten muss is mir klar...aber ich kenn jemanden der nen Rottweiler vom Tierschutz hat und der würde selbst meinen gezielt beißen ( er geht deswegen allen ausm weg und wir unterhalten uns mit Hunden an der Leine mit 5m Abstand... :wink: )
    Er kriegt es denke ich nimmer weg und der Mann hat sehr viel Hundeerfahrung und is trainer oder sowas beim Zoll!
    Hier ist aber fakt, das der Hund früh genug abrufbar ist!


    Das mit dem sofort angreifen habe ich leider wirklich überlesen...aber mit dem lesen ist's so ne sache...wir alle waren halt net dabei und jeder schnappt geschriebenes wenn er trotzdem genau liest anders auf... :freude:

    Wie gesagt klar ist das ein Problem besteht und man dran arbeiten muss, wenn mit der verträglichkeit nix klappt, dann aber mit der Abrufbarkeit, oder?
    Aber mit Maulkorb UND Leine kann ich mich net anfreunden...sorry!


    Gruß
    Kleine
    [/b]

    @Procains:

    1. Muss es nichtmal unbedingt ein DSH gewesen sein...gibt genug Schwarze Hunde die sich ähneln...

    Wie war es mit der Beißstatistik letztens wo jemand fragte:Beißen Mischlinge nicht???

    2.Ich will auch nicht sagen das ich Wakan sicher so RICHTIG verstanden hab...allerdings glaube ich es so verstanden zu haben.

    Aber erklär mir mal (egal welche Rasse...nur halt groß muss sie sein weil ein Kleiner der beißt ja net viel anrichten kann, net wahr? :mrgreen: )
    Wieso beides?
    Entweder der Hund is immer an der Leine...dann kann er ja zu keinem anderen hin...oder er trägt nen Maulkorb und somit kann er meineserachtens nix schlimmes anstellen sowieso würde ich ihn dann an die Leine nehmen wenn ein anderer Hund kommt!

    Übrigens lass ich meinen Hund fast zu jeden Rüden der über 35cm is (vorausgesetzt Halter ist einverstanden), da kleinere mir einfach zu gefährlich sind...wenn er beißt (bis jetzt immer OHNE verletzungen) passiert dem kleinen sicher viel bei nem großen net aber ich weiß ja net wie's bei euch ist, vestehen sich eure Hunde mit jedem?

    Aber klar möcht ich mich hier net rausheben...meiner wird beispielsweise bei JEDER Hundebegegnung zuerst rangerufen...dann wird abgeklärt ob Rüde oder Hündin...und bei Hündin ist die größe mir egal...da macht er nie was...das nur nebenbei.

    Zu Moka's Fall:
    Hier waren mehrer verstoße, da es kein treffen war mit beider einverständnis und der Größenunterschied bei einem nicht so verträglichen Rüden wie diesem zu groß war.


    Gruß
    Kleine