Beiträge von Kleine86

    HI!


    Kann schon sein.
    Aber das mit dem heiß werden haben anscheinden aber echt viele...mir macht des nix (grad im Winter in der uni is des auf den Schenkeln gut) aber anscheinend meinten mein Freund und Studienkollen das fjs damit probleme haben.


    3 Wochen? Ehrlich? Na dann geht's ja bei mir noch...aber es ist halt schon ärgerlich...


    mfg
    Kleine

    HI!


    Also ich muss sagen das KJ normalerweise alle sagen wir 4-5 h rauskommt...bei der Hitze gestern hat er sich aber geweigert.
    Meine schwester war 1,5 h am morgen mit ihm joggen und er hielt es nicht für nötig aufzustehen als ich ihn um 2 rief. Um 4 auch nicht!
    Um halb 7 ging er mit! :ops:
    Wie er das macht weiß ich allerdings nicht!
    Aber da wir hier ne kleine Wochnung haben mit Terrasse und er weiß das ich ihn fast immer sehe ist das kein Problem.
    Hätte ich ich weg müssen hätte ich ihn raus gezogen damit er sein Geschäft macht!


    mfg
    Kleine

    HI!


    Also von fujitsu siemens kann ich nur jedem abraten! :motz:


    Ich wurde letztes Jahr zwar gewarnt, wollte es aber nicht glauben und habe mir ein Notbook von denen gekauft.


    Es war ein sau teueres teil, ein Tablett pc der gerade derzeit wieder in Augsburg bei der Reparatur ist!


    4!!!!! mal jetzt schon. :x
    Ich krieg echt die Krise und der Kundenservice ist sau teuer...(damit meine ich die Hotlines)
    Inzwischen mache ich alles über die Händlerfirma die sich inzwischen sogar überlegt den Partner zu wechseln weil selbst sie so schlecht vom Kundenservice behandelt werden.
    Auch wollte ich es schon zurück geben. Das geht aber erst wenn diese letzte Reparatur auch erfolglos war!


    Zudem kommt das fukitsu siemens das mit dem lüften noch nicht raus hat. Die Laptops werden ALLE sehr heiß.
    Habe genug unikollegen die das bezeugen.


    Mein Laptop hat damals 2300 Euro gekostet und ist seit 5 Monaten alle Paar wochen in Reparatur und ging genau eine Woche VOR meinen Prüfungen kaputt!


    Auch geht die Reparatur dort sehr lange...inzwischen bin ich sehr schlecht auf diese Marke zu sprechen.
    Und laut aussagen meiner Kollegen ist dies kein Einzelfall.
    Solang der Laptop geht ist alles gut aber dann fängts halt an...
    Und bei so nem Edelteil sollte der Kundenservice wohl besser sein...


    mfg
    Kleine

    HI!


    Also ich war in Thailand ohne Hund und muss sagen das es dort alleine von der Mentalität schlecht aussieht.


    Es gibt extrem viel Straßenhunde.
    Kommt dein Hund damit klar?
    Zudem sind Thailänder meiner Erfahrung nicht nett zu Hunden...es sind "nur" tiere.
    Wir waren in Thailand ein Jahr bevor wir KJ bekommen hatten, da ich nach dieser Reise immer meine Eltern wegen einen hund genervt habe, habe ich dann einen bekommen.
    Es gab so viele liebe arme Geschöpfe dort... :(
    Ich denke das Thailand nicht das hundefreundlichste land ist...sorry.


    mfg Kleine

    HI!


    Also zum Nabelbruch kann ich was sagen :roll:


    Kj hat den auch und hat keinerlei Probleme.
    Kommt aber natürlich drauf an wie stark er ist. Manche TA's haben uns drauf hingewiesen aber alle meinten nur das halt einer da sei.
    Als ich dann mal fragte was es bedeutet hieß es nur das wenn es stärker wäre es bei manchen hunden vorkommt, das sich der Darm blöd hinlegt und es dann zu Problemen kommt....


    Eigentlich also nichts schlimmes FALLS er wirklich klein ist.
    Wenn er größer ist könnte man ihn operieren, da aber euer TA nichts gesagt hat, denke ich nicht das es schlimm ist.


    Hoffe geholfen zu haben...so richtig weiß ich aber auch nicht bescheid :)
    mfg
    Kleine

    HI!


    AN der Leine Galoppieren?
    Du traust dich was... :shocked:


    Mhm also eigentlich hilft hier echt nur Grundgehorsam zu stärken und ich würde sie vllt. Fußlaufen lassen im Galopp, geht das?


    Obwohl ich meinen ja nicht gerne genau neben dem Pferd galoppieren lasse...ein Pferd erschrickt schnell und springt zur seite... ;)


    Vllt. haben ja andere bessere ideen.
    Meiner hat auch einge macken beim Pferd...aber mit Kommandos sind wir inzwischen echt weit...aber soweit sind wir jetzt, nach 4!!!! Jahren.
    Zeitweise sind wir halt nur schritt geritten...


    mfg
    Kleine

    HI!


    Ja, es wird verkauft aber toll ist das nicht.
    Beim mir ihm Stall sind zwei "Gören" die Tuniere Reiten wollen...die Araberstute die echt zahm und lieb wahr war "Platt" und gute Tuniernoten sind mit ihr nicht zu erreichen.


    Das Pferd wurde verkauft und kam 2Wochen später zurück weil jemand behauptete das es ein Händler war.
    Außerdem kam raus das der Mann die decken wollte, wovon beim Kauf nicht die rede war. Da der Mann um seinen Ruf fürchtete brachte er das Pferd zurück. Angeblich war es ja für seine Kinder aber ehrlich? Die kinder waren bei der Abhohlung sowie als er sie wieder gebracht hatte nicht dabeo! :???:


    Das neue Pferd der beiden ist auch schon da...ein großes Tier angeblich toll ausgebildet aber eigenltich der Witz, weil er beim Dressurreiten die Zunge raushängen lässt. Wenn das nicht hinbekommen wird, wird auch er keine Guten noten bringen...mal sehen was mit ihm wird. Aber wenigstens zeigt er das was nicht stimmt! :gott:


    Was mit dem alten Pferd wird ist noch nicht klar, ausser das sie verkauft wird!
    Ich finde es herzlos...aber wenn man Kinder so erzieht sind sie so...


    britta: Nur dem einen Kind macht es was...dem anderen ist es Wurst...


    Ich weiß nur eines...egalwas sie für ein tolles Pferd hingestellt bekommen, meines ist das schönste und tollste mit all seinen macken und er wird so lange ich es irgendwie schaffe bei mir bleiben!



    mfg
    Kleine

    HI!


    Naja aber bei dem Menschen Tiere und Doktoren fall, der ja angesprochen wurde wäre es glaube ich noch gegangen.
    Meine Schwester die es gesehen hat (ich habe es nicht gesehen) meinte sie hätte operieren lassen.


    Leider ist es ein Zweischneidiges Schwert!
    Ich muss sagen das die Züchterin meines Pferdes ihre Pferde geliebt hat und sich auch übernommen hat.
    Sunhari ist mit 2, genau mit dem alter als er auf die Rennbahn sollte in einen Zaun gelaufen und hat sich schwer verletzt. Man wußte nicht ob er je wieder gut laufen kann und die Rennbahn die ihr geld gebracht hätte wollte ihn dann ja auch nichtmehr. Sein GLÜCK!


    Aber trotz ihrer schlechten finanz. lage ließ sie ihn damals behandeln und alles ist super verheilt. Er läuft komplett klar und hat am Hinterfuß nur eine Narbe und ein bisschen ein dickeres Gelenk.
    2 Jahre später haben wir ihn gekauft!
    Ich danke dieser Frau dafür und man muss leider sagen, das sie nun am Ende ist. Ich weiß nicht wo sie inzwischen lebt, aber sie musste alle Pferde verkaufen und hatte sicher viele Schulden...weiße Schafe überleben also meist nicht, oder?


    Zu der Sache mit dem Fuss eines Pferdes kann ich noch einiges beitragen.
    Sunny hatte letztes Jahr wieder eine schlimme Koppelverletztung.
    Ohne Frage wurde er in die Klinik gebracht obwohl man vermutete ,das dass Gelenk betroffen sei. Aber auch wenn dieses Pferd viel Pech hat, hat es noch mehr glück!
    Nach 2000 Euro TA kosten (zur info ich bin Schülerin und musste selber zahlen) läuft er nun nach einem Jahr perfekt!
    Mein Dad wollte dasich ihn einschläfere und es hat richtig gekracht.
    Für ihn sind Tiere Tiere und er mag sie auch nicht wirklich, da er auf nem Bauernhof aufgewachsen ist und nur von dort weg wollte.


    Er hat zwar ein psychischen Schaden, ohne Frage, aber er lebt und darf rennen und er liebt sein leben.
    So langsam wird er wieder normal...hat keine Angst mehr allein in der Box zu warten wenn das Pferd meiner Schwester geritten wird aber die Boxenruhe war die Hölle für ihn :/


    Doch was sind Monate Boxenruhe wenn ich jetzt sehe wie er lebt?


    Jeder muss selber wissen wieviel ihm sein treuer Begleiter wert ist aber sicher muss man ihn auch gehen lassen können.


    Zu den Trainingsmethoden und Tiertransporten muss ich glaube ich nichts sagen... :motz: :x


    mfg
    Kleine

    HI!


    Also, das mit dem Futter weiß ich net so genau weil ich net da war als es ankam und meine Schwester und mein Freund es ihm hingestellt haben...aber ich glaube es war definitiv zu viel!
    Und es würde auch passen, da er mittwoch mittag das Futter bekommen hat und dann Do morgen er so schnell raus wollte.


    Rehlein:
    Wir gehen eigentlich schon öfter mit ihm raus aber wenn es so heiß ist weigert er sich fast scho und rausziehen zu ich ihn net! ;)


    Das er aber nach 2-3 stunden da steht ist halt ungewöhnlich...mein Hund meldet sich normalerweise nichtmal, weil er genau weiß das er oft genug raus kommt.



    @All:


    Hab mir heute nacht um 3 den Wecker gestellt weil ich dachte, das er vllt. raus muss und nicht das er sich quält. Der Herr hat sich allerdings geweigert aufzustehen obwohl ich freudig "Pipirunde" gesagt habe...der meinte glaube ich ich hab nen Knall...


    Dann um halb 8 bin ich wieder aufgestanden und der herr hat solang weiter gepennt bis ich voll angezogen war und ihn gerufen hab...dringend musste er also net.
    Und auch beim Spaziergang musste er nicht übermässig und war fit.


    Da der Urin auch normal aussah meinte die TA ich solle noch abwarten und sie sei auch heute abend da falls es heute wieder so ist wie gestern.
    :^^:


    Zur Urinprobe...naja ich hab mal ein ausgewaschenes Apfelmuss gläschen hingestellt und hoffe das wenn es so sein sollte das wir ne Probe brauchen er weiter macht...aber gute frage :???:


    mfg
    Kleine