HI!
Bei mir hat es auch mit dem Pferd begonnen.
Ich hab Sunny vor 8 Jahren bekommen(ich war 10)...er war nicht eingeritten aber hatte sehr viel geduld mit mir und meiner Schwester!
Glücklicherweise hat er seinen Arabischen Sturkopf und seine Vollblutmanieren am Anfang nur wenig eingesetzt...macht er heute noch wenig wenn ich OHNE Sattel reite...so ungefähr:"Ich weiß das ich keinen Scheiß machen soll weil du vllt. fallen könntest!"
Leicht zu reiten war er nie...er hatte gerade im Winter zu viel Energie weil es da nur nen "Auslauf" gab und keine Koppel.
Auch schmiß er jeden anderen ab und auch am Anfang mich und meine Schwester...deswegen wollte gehört Sunny jetzt mir weil meine Schwester unser 2. Pferd lieber hatte.
Aber ich liebe ihn auch wenn er sich aufregt und die Nüstern aufpustet oder beim Reiten mit den Zähnen knirscht weil ein anderes Pferd vor ihm ist...
Naja ich wollte schon nen Hund aber Papa wollte nie einen und eigentlich auch keine Tiere...das Pferd war ihm recht weil es ja nicht daheim war.
Und ich? Ich schaute nicht mehr viel fern sondern war 5 h am Tag im Stall und hatte ein Pferd das teilweise wie ein Hündchen hinterher lief...und JEDEN quatsch mitmachte! Meine sis hatte ja auch eines aber sie hatte nicht so viel Zeit/lust und ich kümmerte mich so oft um 2 also war ich meist 2 mal am Tag ausreiten und natürlich auch misten etc.
Nunja und mit 16 bettelten wir dann um nen Hund...riefen bei nem Züchter an der gerade noch nen Wurf bekam und als wir Papa sagten das ein Rüde dabei ist und wir uns sogar den Namen aussuchen dürfen und ICH mich um ihn kümmer (er wußte ja vom Pferd das auf mich verlass war) sowie das meiste zahl und der Hund ja noch dazu über die Firma laufen kann weil er ja soooo ein guter Wachhund wäre.
Und der Hund war auch wirklich Super für mich...ich war total unabhängig ließ von meinem Freund los (der war eh nix aber halt die 1. große liebe) und wurde einfach nur froh IMMER nen Begleiter zu haben und nie alleine zu sein....dazu muss man sagen das meine Eltern wenig zeit für uns hatten weil sie ne Firma aufgebaut haben...soll kein Vorwurf sein den ich bin so gut und SELBSTSTÄNDIG groß geworden.
Meine beiden Tiere die mich geprägt haben leben glücklicherweise noch und ich gebe keines von beiden jemals her solange es ihnen bei mir gut geht.
Ist glaub etwas verwirrend aber ich schrieb's mir jetzt einfach von der Seele
Gruß
Kleine