Beiträge von Kleine86

    HI!

    @all: Klar sind die Kosten nicht ausschlaggebend aber 100 Euro ohne Leckerli bei nem Hund der (hab ich es überlesen?) naja sicher nicht soooo groß ist weil ein TROFU 6-7 WOchen reicht also finde ich es schon happig...


    Also auch wenn mich jetzt einige verdonnern: Mein Hund kriegt WILD!

    Ich hab hier auch so einen Allergiker und deswegen Zahle ich für einen Trofu sack 66 Euro. Mit Barfen war es so ne Sache...1. Teuer da er ja wie gesagt eigentlich laut TK nur Strauß und WIld bekommen soll 2. sicher auch mehr Arbeit sowieso wenn der Liebe Herr Hund gerne denn Napf nicht leer frisst...

    Das Trofu mag er auch gerne obwohl er ein Mäkler ist!

    Es heißt Exklusion und wurde mir hier im Forum von jemanden empfohlen der das gleiche Problem hatte.

    Hoff ich konnte dir helfen

    Mfg
    Kleine

    HI!

    Alllsooo ich muss sagen ich bin kaum mehr aktiv im Forum aber ich muss mich hier einfach zu Wort melden!

    Ronjaxx:

    Mir ist klar das manche Leute es anders sehen wollen...aber viele DSH werden auch auf Messer ausgebildet. Ich kenne einen Hund der (Führer ist Polizist, führt ihn aber NICHT dienstlich) der geht los falls man ihm ein Messer entgegen zückt und dumm ist der Hund nicht!!! DIeser Hund weiß ob ich neben ihm ein Brot schmiere oder ob ich das Messer drohend halte und ihn damit ansehe.


    TinaKL:

    Was ist an diesem Zeitungsbericht gut? Der Bericht äußert nichts über die Umstände und sorry hinterfägst du nicht wieso in der Zeitung steht das die Kassenbeiträge steigen?
    Es steht auch nicht drin: SPD UND CDU sind für steigende Kassenbeiträge

    Es wird in einem großen Artikel berichtet wie hoch die Kassenschulden sind etc....trotzdem regen sich die Leute auf, ABER sie haben durch daten die Möglichkeit ihre Eigene Meinung zu bilden!

    Zum Obstijh:

    Ich wußte bis vor ein paar MOnaten auch nicht das mein !!!4-jähriger!!! Eiferstüchtig ist wenn ich einen anderen Hund an der Leine hab!
    Gut er hat ihn nicht fest gebissen, aber am Kragen hing er dem 6 Monate alten Golden!!!
    ALlerdings lässt er sich Leckerlis vom Retriever aus dem Mund klauen und Füttern sowie Spielzeug ist kein Poblem bei beiden...selbst wenn ich Leo streichel...

    Es war sicher tragisch und ich weiß wie ich war als meiner noch Welpe war und von "großen" angegriffen wurde. Aber was ich sagen will: Manche dinge müssen leider erst passieren, damit man es weiß

    Desweiteren will ich anfügen:
    Das heute eine Fußhupe meinen DSH angreifen wollte steht in keiner Zeitung...bzw. wäre es gestanden wenn ich KJ nicht zurückgehalten hätte was schwer ist wenn dieser unerzogene Köter (KJ mag eh keine kleinen weißen RÜDEN) ohne Leine um uns rum tanzt. Dann wäre geschrieben worden, wenn auch objektiv:

    Deutscher Schäferhund beißt Terrier. Besitzerin des Terriers will ihrem Hund helfen und wird auch verletzt.

    (Naja um ehrlich zu sein hätte ich meinem Einfach ins maul gefasst und er lässt aus weil er mich nie beißen würde, aber trotzdem)
    Sehr Objektiv aber was hätte der Zeitungsbericht noch mit der Wahrheit zu tun????

    Ich bitte um antworten! :bindafür:

    P.S. DAS ist uns wirklich vor einer h passiert!!!!

    HI!

    Obstijh:
    Also ganz ehrlich geht mir bei deinen Beiträgen der Hut hoch!

    Ich finde es echt lächerlich User hier anzumachen nur weil sie nicht als erstes Beileid für das Arme Kind schreiben!

    Ich weiß auch nicht für war dieser wirklich bescheuerte Zeitungsartikel soll, wenn man sie nicht drüber aufregen darf weil Hintergrundinformationen fehlen.
    Und es Fehlen wirklich viele!!!

    In dem Artikel steht ausser der Info: "Kind ist tot, Oma verletzt" NICHTS

    Sicher gilt mein Beileid dem Kind und auch den Eltern...nur wie kann ich die Eltern bedauern wenn sie vllt. wirklich ihre Aufsichtspflicht verletzt haben indem sie vllt. dem Kind nie beigebracht haben den Hund gut zu behandeln und als nur noch die Oma da war hat der Hund sie halt gewehrt.

    Alles Spekulationen aber es steht ja auch GAR NICHTS im Artikel!

    Da wir also über den Tathergang nichts sagen können ist es ja wohl unser Recht als User und über die Zeitung aufzuregen!

    :bindafür:

    Ehrlich gesagt gehören für mich sogar leute die die Zeitung nicht kritisieren genau zu den gleich ungebildeten die sich durch Zeitungen politische Meinugen aufdrücken lassen...eigentlich dachte ich wir wären nicht in den Staaten...

    mfg
    Kleine

    HI!

    Conny...nach diesem posting von dir welches ich sehr vernünftig und gut agumentiert finde entschuldige ich mich doch für meinen Beitrag!

    Ich weiß, das man sagt, dass Quarter im gegensatz zu Arabern früher einreitbar sind abbbeeerrr ich finde es halt einfach nicht toll für die Tiere.

    Und sicher nimmt nicht jeder einen Schaden davon...das ist glücksache...ich würde es mit HD vergleichen.
    Nicht jeder Hund der mit ein paar Monaten Treppen läuft bekommt HD... es bekommen auch welche die nie Treppen laufen mussten!
    Dennoch versuchen wir doch alle mit unseren Welpen Treppen zu meiden! :wink:

    Und keine Sorge, dem Pferdchen sieht man schon an das es nicht ganz billig war...Quarter sind derzeit ja doch höher im Kurs wie Hafis aber ich hab halt leider schon 2 Mädchen in meinem Bekanntenkreis gehabt die ihre Pferde zu früh eingeritten haben weil sie unbedingt Reiten wollten...die Eltern meinten halt das sie nicht noch extra Reitstunden zahlen wollen wenn sie schon das Pferd gekauft haben und den Stall zahlen.

    Und wie gesagt ich sage nix wenn du ihn ohne Sattel auf die Koppel reitest oder sowas ähnliches aber richtig reiten mit Trab und Sattel muss ja nicht sein! (Sowieso im Winter muss es ja nicht sein *gg*) :flehan:

    mfg
    Kleine

    HI!

    Ich sag nix gegen leute die geld sparen und keinen fertig eingerittenen kaufen. Mein Araber wurde auch von mir und meiner Schwester ( mit Hilfe erfahrener Reiterkollegen) eingeritten weil wir ihn unbedingt wollten...aber ich finde halt das man geduld haben muss!!! Ein Pferd bedeutet Verantwortung und wenn manche Eltern es sich leicht machen indem sie 1. weniger Geld ausgeben und 2. ihren Kindern nicht klar machen das das Pferd nicht "Erwachsen" ist finde ich es echt schlimm! Und das passiert halt leider oft!

    Ich war damals 11 und habe darauf geachtet!
    Wir haben viel spaß mit beiden Pferden gehabt...unsere Pferde haben uns auf dem damaligen hoff gefolgt wie Hunde! Ich werde diese Zeit nie vergessen. 6h am tag nur im Stall und viel gespielt aber nicht geritten bevor sie bereit dazu waren.
    mfg
    Kleine

    HI!

    Also ich habe seit 9 Jahren ein Pferd, das zweite kam ein Jahr später.
    Und unter 3 Jahren Schritt ohne Sattel meinetwegen aber trab :bindagegen:

    Aber ganz ehrlich...sowas passiert wenn Eltern oder leute die selber nicht genug geld haben sich ein junges Pferd kaufen weil man da sparen kann!
    Und dann ist aber die geduld zu warten bis das Pferd erwachsen ist nicht da!

    Mein Araber war 4,5 Jahre als er eingeritten wurde der andere (Franz. Wildpferd) war leicht angeritten schon vor 3! Er ist bis jetzt gesund aber wer weiß wie lange...ich finde es ne Sauerrei! Wir haben ihn damals gekauft weil wir ihn weghaben wollten von der ach so tollen Reitranch und bei uns wurde er dann mit 3,5 jahren immernoch mit Fliegengewichten von 40kg wenig geritten.

    Vllt. verurteile ich dich zu unrecht...aber ich kenne halt leider leute bei denen es so ist...und wenn du vor 3 schon traben musst finde ich schon das unsere Vorwürfe gerechtfertigt sind!

    Mfg
    Kleine

    HI!

    Also ich würde auf jedenfall bei nem Züchter schauen, da gerade Doggen oft gesundheitliche Probleme haben und ganz ehrlich, bei der Größe von HUnd wird es dann richtig teuer!!!

    Ich würde lieber auf die Abstammung wertlegen und damit weniger Risiko haben das später SERH HOHE KOSTEN auf euch zukommen!

    Mfg
    Kleine