Beiträge von Kleine86

    HI!

    Ja, der Zwinger war schon da, der Papa hatte dort seine armen Jagdhunde drin...die waren zwar auch arm dran und sind jetzt tod (jeweils von nem Auto erfasst) , aber mit ihnen hat man glaub noch etwas mehr gemacht...

    Ja, der Hund sitzt von Welpe an im Zwinger...erst hieß es nur wegen dem Garten sollen wir sie nicht mehr spielen lassen...aber in wiklichkeit liegt es daran das der Hund nicht folgt und der Vater dem Sohn einredet das es daran liegt das der hund nicht auf ihn fixiert ist...echt traurig...

    Und selbst, wenn ich ihn zum laufen mitnehme ist es schlecht; da leo nicht hört und ich ihn wegen KJ NICHT an die leine nehmen darf...er geht dann auf Leo los und ist Eifersüchtig...futter und ball ist kein Problem, aber wenn es um Frauchen geht wird er böse.
    Davon abgesehen das wenn was passiert ich der depp bin...der Hund jagt ja auch wenn er was sieht und ich denke dann würde meiner auch seine Erziehung vergessen.
    Zudem will das der Vater und der Sohn ja auch nicht...

    mfg
    Kleine

    HI!

    Ich bin echt am verzweifeln mit dem armen Leo Löwen und seinen Besitzern...ich find den Golden echt süß auch wenn so ein Golden, der echt nen schlag hat wie viele Golden, ziemlich anstrengend ist und hibbelig, sowieso weil er nicht erzogen wird! :/

    Wußtet ihr schon....

    wenn ein Hund mit einem anderen im Garten spielen darf, will er immer mit jedem Hund spielen den er sieht.

    Wußtet ihr schon....
    das ein Hund nur auf sein Herrchen fixiert werden kann wenn nur er ihn aus den Zwinger holt und mit ihm was macht?

    Wußtet ihr schon...
    das ein Hund bei Sitz, Sitz, Sitz ohne Leckerli das Sitzen besser lernt als wenn man es ihm einmal richtig zeigt mit leckerli und ihn dafür belohnt?

    Wußtet ihr schon...
    wenn ein Hund was apportieren soll, das er sofort wissen muss was er von einem will?

    Wußtet ihr schon...
    dass ein Hund 23h im Zwinger leben kann und höchstens eine raus darf?

    Wußtet ihr schon...
    das es Hund gibt denen man nichtbeibringen kann ins Haus zu gehen?

    Wußtet ihr schon...
    Hunde machen dreck in der kalten jahreszeit und müssen deswegen im Zwinger bleiben?


    Ich könnte echt so weitermachen...bin gestern echt ausgerastet und hab den Sohn und Besitzer des Hundes zu Sau gemacht (er ist schon 23 ). Nur leider sagt er nur ja,ja und macht nix...heute morgen ist leo wieder im zwinger und mit Kjay darf er ja nimmer spielen....des hat ihm sein Vater eingeredet....der Arme hund...

    Ich kann echt nimmer...hab gestern nacht die ganze Zeit an leo gedacht...er ist nur ein ungestümer Golden der nur liebe will...wieso legen sich leute einen Hund zu ohne die Zeit für ihn zu haben...leo ist jetzt 9 Monate und es steht jetzt schon fest, wenn sich nichts ändert, dass er ein ganz trauriger Hund wird...

    Das nächste mal wenn ich den sohn sehe gibt's wieder ne Predigt...ich gebe nicht auf!'

    mfg
    Kleine

    HI!

    @Murmelhof:

    Ich muss dich leider korrigieren.

    Mit dem Schutzdienst Training wird in den Vereinen schon mit 3 Monaten angefangen. Mit zuschauen und Beute! Und das in 3 Vereinen die ich kenne!

    Und dann noch zu der Jugend Seite.

    Die Vereine WOLLEN Jugendliche! Und es gibt auch ne Jugendmeisterschaft, die geht glaub bis 21 Jahre!
    Meine Ex lief dort mit seinem Hund auf dem 3. Platz und bei ihm war der Hund auch perfekt nur auf "Beute" abgerichtet, nur leider klappt das nicht immer! :bindagegen:

    Also ich habe schon 14 Jahrigen Schh laufen sehen aber die stellten sich besser an wie manch 30 Jährige!

    Mfg
    Kleine

    HI!

    ALso leute ich finde euch schon etwas verurteilend!!!

    Klar ist seine Einstellung falsch, aber man kann ihm auch ganz normal Erklären das der eine Hund seinen Halter von sich aus schützen würde, auch wenn das trotzdem vor dem Recht ein Problem wäre, OHNE Schutzhundausbildung.

    Es gibt aber genug Hunde und das hat mir ein 70 Jähriger erzählt der seit Jahrzehnten Schutzdienst macht und Züchtet die im SchH bereich 100 Punkte haben und wegrennen wenn jemand auf Wald und wiese aus sie zustürmt!

    Meiner Beispielsweise würde oft Angreifen oder zumindest verbellen wenn ich Angst habe und das kann wirklich anstrengend sein, da ich immer aufpassen muss wenn ich ANgst habe!

    Bring ihm gar nicht so einen Schutzhunde scheiß bei. Bei vielen Hunden geht es nach hinten los. AUch bei meinem!!! :bindagegen:

    Wir haben Jahre gebraucht das auszubügeln was wir aus ihm gemacht haben durch unsere Unerfahrenheit und der Blödheit auf Leute zu hören die sich Hundetrainer nennen!

    Und eure Aussagen Hunde erst an 18Jährige zu geben finde ich echt schei**

    Ich kenne genug die sehr viel verantwortung für ein Tier haben auch wen sie erst 15 oder 16 sind.

    Mein Pferd hatte ich mit 12 und hab mich besser drum gekümmert bis HEUTE als sämtliche Erwachsene!

    Und auch meinem Hund geht es sehr gut auch wenn ich ihn mit 16 bekommen hab!

    An die lieben Mamas die ihren Kindern nix zutraun:

    Aus vielen eurer Kinder werden Kinder die erst spät lernen Verantwortung zu übernehmen!

    (Ich will niemanden was unterstellen aber manchmal hört sich das hier echt so an)


    Mfg
    Kleine

    HI!

    Also ich finde das es echt ne Anmassung ist zu sagen das es auch ohne Expot, Frontline oder Scalibor geht!

    Ich wohne im Süden. Letztes Jahr in B-W und wenn mein Hund kein Mittel bekam hatte mein Hund 5 Zecken pro Tag. Manche sagen vlt. "Das geht doch!"
    Aber hier sind Krankheiten bei den Zecken sehr verbreitet. Ich selbst musste meinen Hund wegen einem Zeckenbiss und Anschwellenden Kopf bis er kaum mehr was sah zum TA bringen. 2 h nachdem ich eine noch sehr "kleine" Zecke entfernt hab!

    Das ging rasend schnell!!!!
    :shock:


    Ich verwende also nun diese Chemiekeulen, weil wir entweder das eine oder das andere übel in den Kauf nehmen!

    mfg
    Kleine[/b]

    HI!

    Also der Zwinger hat 10 m² und hat ne hütte sowie auch wenn er offen ist einen Aussenteil mit sagen wir mal 13m². Aber trotzdem nicht toll. Der Garten bzw. das Grundstück wäre toll wenn er die ganze Zeit raus dürfte, weil auch viele Kinder vom Reitbetrieb ihn sicher streicheln wenn er draussen ist.

    Wie willst den Nachweisen wann der Hund wo ist? Den Besitzern gehört die halbe Stadt! Da sagt niemand was. Der Hof lag mal im Stadtkern und dadurch gab's dann geld dafür das sie jetzt 3 km weiter sind.

    Wie gesagt hoffe ich doch das meine Gespräche was bringen. Mit Sturheit und einfach ner ANzeige werde ich kaum was erreichen.
    Dem Hund geht es ja äußerlich gut!

    Er bekommt vom Besitzer den Zwinger geputzt sowie stroh rein. Essen kriegt er auch genug!
    Und der Sohn mag den Hund auch und wird NIE handgreiflich!
    Also liegt so eigentlich nichts vor. Und da den ganzen Tag jemand da ist wird kaum einer was dagegen sagen.

    Ich kann also nicht mehr tun als dem Hund 1 h am Tag zu meinem zu lassen und ihn manchmal auch mitzunehmen beim laufen. Habe ich früher oft gemacht, aber der Sohn wurde dann Eifersüchtig weil der Hund mich so gern mochte...deswegen spielt KJ jetzt nur noch mit ihm!

    :wink:

    Mfg
    Julia

    HI!


    Das mit dem Tierschutz bringt nichts, von dem abgesehen das meine Pferde in dem Stall stehen.

    Wenn ich die Leute anzeige, selbst anonnym können sie sich denken wer es war und dann kümmert sich ausser dem Sohn niemand mehr um ihn. Aber man muss sagen, das er Sohn (22Jahre) den Hund wollte und nicht die Eltern.

    Der Hund hat einen groß genugen Zwinger und darf ja morgens mit zum Pferdefüttern (15min) raus...wird aber im Stall angebunden. Abends läuft dann der Sohn mit dem Hund noch ne halbe h. Inzwischen hab ich den soweit, das er ihn am Wochenende wenn er net Arbeiten muss mit in die Wohnung nimmt.

    Dachte schon er hat's geblickt und dann erzählt er mir 5 min später das ein neuer Zwinger gebaut wird der größer wird :runterdrueck:

    Außerdem kann der Tierschutz nix gegen den Zwinger sagen....der is von der größe glaub in Ordnung.


    mfg
    Kleine

    HI!

    Es gibt bei uns im Stall einen Golden Retriever der im Zwinger lebt und dem ich ein "schöneres" leben machen will indem ich ihn täglich mit KayJay spielen lasse.

    Aufklären tu ich auch und anscheinend darf er inzwischen auch manchmal ins Haus....aber eher nur am Wochenende und nur Tags.

    Der Golden ist inzwischen 10 monate alt und hat wirklich zu viel Energie.

    Jay spielt auch mit ihm...aber nach ner halben h als ich gehen musste bekam ich ihn kaum in den Zwinger...ist meist so aber bis dato hat er sich oft mit Wurst überreden lassen....heute musste ich ihn dann wirklich unsanft reinschieben....der rennt mich um bevor ich die Tür zu haben.

    Nunja, hat jemand Tipps?

    Oder muss ich mich damit abfinden das er den Zwinger net mag? :help:


    Mfg
    Kleine

    HI!

    Aber alles mal ist das 1. mal.

    Soviel ich weiß hatte SunnyMausi den Hund noch nicht lang und konnte ja nicht ahnen das er so extrem reagiert.

    Also klar nehme ich nen neuen Hund erstmal etwas kürzer aber bei mir würder im Treppenhaus wenn ich mir unsicher wäre nur die möglichkeit ihn "fest" am Halband zu halten und selbst wenn er sich da brav verhält, muss ich es ja irgendwann wagen, bzw. denke ich mir das er nichts macht.
    Aber wie wir wissen weiß ein Hund wenn wir angspannt sind oder ähnliches und das bestimmt teilweise auch sein verhalten!

    Und ein großer Hund würde mich im engen Treppenhaus und sagen wir mal kurzer leine immer noch so "hinziehen", dass er beim anderen Mieter wäre!

    Wie auch immer, das kann man alles diskutieren und drehen!

    Aber ich finde es einfach doof auf sowas ewig rumzureiten wenn jemand eh down ist!

    Mfg
    Kleine