Beiträge von Stelzenhamster

    Die Menge ist sicherlich zu hoch. Das kann viele Ursachen haben, die du unbedingt vom TA abklären lassen solltest.

    Wie hier schon geschrieben wurde kann es von Nierenproblemen kommen. Aber auch bei Entzündungen (besonders Gebärmutterentzündungen) kommt das oft vor. Auch Diabetes und andere Stoffwechselerkrankungen wären ein möglicher Grund dafür.

    Hast du vielleicht das Futter gewechselt? Bei manchen Futtersorten trinken einige Hunde viel mehr als bei anderen Futtersorten.

    Hmmm, einfach so abwarten halte ich für die schlechteste Methode. :???:
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich noch einen anderen Arzt draufgucken lassen. Hast du eine Tierklinik in der Nähe, wo du deinen Hund vorstellen könntest?

    Luzie hatte letzten Sommer auch ein Plastikplanschbecken auf dem Balkon und hat dort auch ausgiebig geplanscht und Blubberblasen beim Tauchen gemacht. :D

    Für's Trinkwasser hab ich inzwischen einen Wasserautomaten, weil da der Wasserstand niedriger ist und sie darum endlich nicht mehr mit den Pfoten das Wasser rausschippt. Mit dem alten Wassernapf stand mein Flur ständig unter Wasser. :roll:

    Einen solch wasserverrückten Hund hatte ich auch noch nie. Freu mich schon richtig auf den Sommer, wenn sie endlich richtig im Meer und in den Teichen baden gehen kann. Letztes Jahr war sie dafür noch zu klein. :smile:

    Zitat


    Ich muss dann nur darauf achten, dass ich nicht dazu tendiere zuviel von den Leuten zu verlangen. Deshalb möchte ich das ja auch nicht als richtiges Training sehen.

    Ich glaube nicht das man zu viel verlangen kann, außer eine Übung ist für den Hund (noch) nicht machbar. ;) Es kommt meiner Meinung und Erfahrung nach nur darauf an, dass man auf die körperlichen Möglichkeiten eines behinderten HH's eingeht, für ihn individuelle Übungen überlegt und nicht das 08/15 Schema verlangt. Dann sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Man muß halt für den HH und den Hund etwas Phantasie mitbringen und auch praktisch denken können.

    Ein Negativbeispiel was ich selbst erlebt habe...
    Ich sollte meinen an der Leine kläffenden Hund mit einer Schütteldose erziehen. Wie jeder weiß (oder wissen sollte) kann das nur funktionieren, wenn man das richtige Timing einhalten kann. Aber werf mal zum genau richtigen Zeitpunkt ne Schütteldose, wenn du mit einer Hand den E-Rolli fährst und mit der anderen Hand den Hund führst. :lol: Tja, und damit hatte es sich dann für mich erledigt.

    Naja, sie ist noch recht jung und muß darum vielleicht noch öfter pinkeln, aber ich find das ehrlich gesagt zu viel Programm für einen so jungen Hund.
    Den Fehler hab ich Anfangs mit meiner wilden Luzie auch gemacht. Sie ist dadurch nicht ruhiger sondern noch wilder geworden. Hab vor längerer Zeit hier den Tipp bekommen weniger zu machen und es ist dadurch tatsächlich nach ein paar Wochen besser geworden. :smile:

    Hunde sollen übrigens pro Lebensmonat nur 5 Min laufen. Deine ist jetzt 5 Monate alt, d.h. also das du höchstens 25 Min mit ihr am Stück laufen solltest.

    Ich bevorzuge vom Äußeren her grundsätzlich Wuschel und schwarze Hunde. Vom Geschlecht her Hündinnen und vom Verhalten her Hütehunde mit dem hier schon beschriebenen "will to please" aber mit der Fähigkeit auch selbst zu denken und Befehle auch mal zu hinterfragen.

    Der Hund soll mich gerne überall hin begleiten, auch in die Stadt oder an andere Orte wo's trubelig sein kann. Außerdem sollte er freundlich gegenüber Mensch und Tier sein.

    Ich mag keine Hunde die schlecht oder langsam lernen, weil mir dafür die Geduld fehlt. :hust:
    Ein Hund mit ausgesprochenem Jagdtrieb käme für mich auch nicht in Frage.

    Bin mir nicht sicher, aber ich hab glaub ich mal gelesen das man sowas schnell richten lassen muß, weil sonst evtl. das abgeknickte Ende absterben kann, falls zu viel abgeklemmt ist.

    Da dein Hund aber nicht schmerzempfindlich an der Stelle ist, würd ich jetzt nicht in Panik verfallen. Aber zum TA würd ich trotzdem auch gehen.

    Puh, ich muß das jetzt einfach mal hier loswerden.

    Schon vor Wochen hab ich mich in diese süße Maus verliebt und jeden Tag mehrmals an sie gedacht...

    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=233155.html

    Gestern Abend hab ich auf der Seite der Orga gesehen, dass sie endlich reserviert ist! :hurra:

    Ich hätte sie sooo gerne genommen, aber 1. ist Luzie garantiert zu wild für sie und 2. hab ich hier mit Nelly breits eine sehr kostenintensive Dauerpatientin. Da übersteigt eine Seniorin einfach mein Budget und die Vernunft mußte siegen. :sad2:

    Auch wenn ich Juanita nicht persönlich kenne, werd ich sie nie vergessen und ich bin einfach nur total erleichtert, dass sie hoffentlich ganz bald ein besseres Leben bekommt. :smile: