Beiträge von PeterundRike

    ja, mensch, haben die viel Fell, supi zum knuddeln. ;)

    vielen Dnak, habe gerade bei Agila un Uelzener angerufen und die schhicken mir was zu. (Habe ja auch schon angebote von de Alianz, ist aber teuer, werde das mal vergleichen) Und wennn ich für Impfungen "nur" 100 Euro im Jahr bezahlen muss, lohnt es sich ja viel mehr nur eine OP Versicherung zu machen. :gut:

    Naja, wann... ich muss mich noch etwas gedulden, da ich momentan noch viel zu tun habe passt es erst so zum Ende oder Anfang nächsten Jahres. Habe aber heute mit einem sehr netten Züchter gesprochen, welcher einern Wurf so ca. Sep./Oktober plant nun diesen dann ca. mitte Dez. abgibt. :ug:

    Na, dass wird ja was, Weihnachten mit dem noch nicht stubenreinen Welpen bei meiner Schwiegermutter in Spe. Da bin ich ja mal gespannt. :lachtot: Jedooch wenn der Züchter nun meint, dass das nicht gut währe, bleiben wir daheim. Auch kein Problem.
    UND, wir sind übernächstes Wochenende bei diesem Züchter zu Besuch!!! :laola:
    Bin schon so gespannt!!!

    Hey, Danke,

    ich bin ja schon so aufgereft :headbash:
    wir haben uns schon mit Züchtern unterhalten und wirklich gemerkt, dass der Labi perfektzu uns passt....so eine kleine Wasserratte :D
    Wir haben uns auch schon über eine Hundekrankenversicherung erkundigt (krankenvers., zusätzlich zur Haftpflicht) die kostet 35 Euro im Monat und deckt also Op´s und Medis, wenn der Hund mal krank wird. Jedoch deckt die Versicherung nicht die erblich vorbelasteten Krankheiten des Labis - (also hat dies keinen Sinn) und dann gibt es auch noch nur Op Versicherungen, bei welchen die Op und die Vor und die Nachbehandlungen abgedeckt sind für rund 10 Euro im Monat.
    Habt ihr Op Versicherungen??? Oder gar Krankenversicherungen??

    Vielen Dank für Antworten
    Rike

    Klar doch!! :D

    naja, hätte da doch noch mal ne Frage..
    was findet ihr für einen Welpen besser, :???: ein normeles Halsband oder ein Geschirr, habe gelesen, dass ein Geschirr besser wäre, da es den Druck verteilt, jedoch auch, dass manche Hunde es nicht mögen, und dass es sich im Gebüch verhäddern kann, und auch, dass es große Qualitätsunterschiede gibt. Ich habe ein handgearbeitetes aus Elchleder :eg: gefunden, die kleinen größen liegen so bei 50 Euro :o und steigert sich dann ins unermässliche..aber es ist besttimmt eine gute Qatität !?! Jedoch muss das sein, und der Hund wächst ja auch, und dann passt es ncht mehr und dannn musss man ja noch mal einen oder mehrere kaufen.?!?!

    Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken ;)

    Freue mich über jegliche Kommentare von Euch

    Vielen Dank
    Rike

    Vielen Dank euch allen für die tollen Hilfestellungen!!!
    Wir haben uns nun nach reifer Überlegung gegen einen Aussie entschieden.
    Wir meinen dass ein Hund wie zB ein Labrador mehr zu uns passt!
    Eure Antworten haben uns sehr geholfen, wir kommen bestimmt noch mal drauf zurück !! :2thumbs:

    Auf bald,

    Rike :ua_holy:

    Hallo,
    also wir haben uns einen Welpen vorgestellt. :applaus: Uns ist aber bewusst, dass es nicht einfach wird. Wir waren schon einmal im Tierheim und dass war keine so gute Erfahrung...
    Ich habe gelesen, dass Aussies zwar am Anfang gegenüber anderen Menschen reserviert sind, aber auch, dass sie sich an die anderen Menschen gewöhnen. Ich bin selbständig, arbeite also von zu Hause aus und bin aber auch zwischendurch im Büro und da kann ich den Hund auch mitnehmen. (es sind 7 Mitarbeiter in unserem Büro) Meinst Ihr, dass er sich unwohl fühlen wird?? Ich möchte schon eher einen Hund, der sich anderen Gegenüber nicht aggressiv verhält.
    Wie oft in der Woche sollte ein Aussie mit uns zum "Hundesport" (Agilty) gehen?

    Hallo Katja,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Wir haben uns schon über eine Aussie informiert und sind uns bewusst dass er viel Auslauf, Bewegung und "Unterhaltung" braucht und sind auch gerne bereit dazu, ansonsten könnten wir uns ja auch einen Goldfisch zulegen... :D

    Warum hast Du dich für eine Hündin entschieden, sollte man Hunde generell kastrieren?

    Hallo Leute,

    wir beide, beide 23, wollen uns einen eigenen Hund zulegen. Für uns stellt sich nundie Frage, was kommt da auf uns zu und welche Rasse wäre am geeignetsten.
    Zurzeit denken wir ein Australian Shepard wäre der richtige für uns. Wir wohnen in einer 60qm Wohnung direkt neben einem Park und in 5 Minuten Gehweg vom Englischem Garten entfernt. Der Hund könnte bei ihr mit auf die Arbeit weswegen er ganztags nicht allein ist. Bei Urlaub o.ä. ist ebenso eine Unterbringung bei Freunden ohne weitere Probleme möglich.
    Denkt ihr, dieser Hund wäre bei uns gut aufgehoben?
    Was kommt denn sonst noch kostenmäßig auf uns zu? Denkt ihr eine Krankenversicherung für einen Hund würde sich lohnen?

    Vielen Dank für jegliche Antworten!

    Peter und Rike