Beiträge von Lukoco

    Lillifee, natürlich ist es nicht normal das ein Hund das macht. Ich unterstütze das gewiss nicht. Und ja, ich kann von Glück reden das die Mutter so reagiert, da habe ich schon andere Leute erlebt. Aber aus dem Grund, das ich selbst als Kind gebissen worden bin, bin ich vorsichtig was Hund und Kind angeht. Mir war klar, das hier mindestens ein User so reagiert wie du. Natürlich denke ich nach, woran das liegt aber ich lasse mir kein schlechtes gewissen einreden. Und ich finde es nur in Ordnung von mir, das ich bei KIndern - die sich nicht über ihre Handlungen oder sonstiges bewusst sind, auch ohne Hintergrund Gedanken mache.
    Und nein, so ein Vorkommen ist das erste mal. Zumal mein Hund mit Kindern aufgewachsen ist.


    Wäre ich nicht mobil online hätte ich dir eine längere Antwort geschrieben!


    Edit: und eines sei gesagt: ich werde in Zukunft natürlich aufpassen. So etwas ist nicht meine Absicht.

    Vielen dank für eure schnellen Antworten! Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch, sollte es zu einem Wesenstest kommen (wovon ich aber noch nicht gehört habe) diesen bestehen würde.
    Ihr habt mich jetzt aber ersteinmal beruhigt.

    Frekiii: Ich kenne mich da beim Hund nicht so gut aus. Und in dem Fall, in dem ich nun selbst betroffen bin, schwirrt mir doch dann alle mögliche im Kopf herum.


    Danke Amanhe. Ich glaube jedoch, dass die Impfung schon im November 2011 fällig gewesen wäre, wenn ich mich so recht erinnern kann. Eine Tollwut-Impfung ist meines Wissens nach auch gar keine Pflichtimpfung? Ich hoffe, mein Tierarzt kann mir morgen helfen. Denn ich war da immer sehr sorgsam bisher.


    Naja, mein Hund war schon hin und wieder mal in eine kleine Rauferei verwickelt, aber bisher ohne blutige Wunden. Ich wüsste selbst nicht wo er sich infiziert haben könnte, aber ich schätze auch, dass das dem Gesundheitsamt recht egal sein wird.

    Hallo ihr Lieben,


    ich war gestern mit meinem Aussie (5 J.) unterwegs. Wir waren an der Eisdiele und ich habe dort eine Freundin getroffen und sie hat ihn kurz an die Leine genommen, da recht viel los war und ich ihn nicht mit rein nehmen wollte. Ich habe noch zu ihr gesagt, dass sie bei Kindern doch bitte aufpassen soll. Die Nachbarskinder haben ihn wohl mal extrem geärgert und seitdem passe ich einfach - und auch generell - bei Kindern auf.


    Er war auch brav, hat sich hingelegt und keinen Mucks gemacht. Nun, auf einmal kommt ihr Freund rein und meint "mein Hund hätte wen angefallen". Mir ist erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Bin dann raus und meine Freundin (die Arme - hab ihr erstmal alle Schuld genommen) hat mir erklärt was war. Ein kleiner Junge ist vorbei gerannt, ziemlich dicht und mein Rüde ist aufgesprungen und hat ihn gezwickt. Ich hab den Jungen dann gesucht, der alleine unterwegs war. Er hat mir die Stelle gezeigt, war ganz ruhig. Ich habe ihm dann meine Telefonnummer mitgegeben. Er hat ihn nur touchiert. Es hat nichts geblutet, es ist nur eine kleine Quetschung.


    Heute hat mich nun die Mutter des Kindes angerufen. Und GOTT SEI DANK! - da sind mir Kieselsteine vom Herzen gefallen, hat sie mich nicht angepöbelt. Sie hat früher selbst Hunde gehabt und weiß, das sowas vorkommen kann. Ich schätze einfach, dass er sich irgendwo bedroht gefühlt hat, sei es der Hüteinstinkt gewesen oder auch das mit spielen wollen, das spielt keine Rolle. Böswillig war es definitiv nicht. Nun müssen sie übers Gesundheitsamt gehen (lt. Kinderarzt) - auch wenn es nur eine Quetschung ist.


    Es wurde nach der Tollwutimpfung gefragt. Und da fängt bei mir der Hase an zu humpeln. Mein Hund wurde immer geimpft. Nur ich weiß, dass eine Impfung fällig ist. Und ich weiß zu 80% dass diese Impfung schon ein paar Monate fällig ist. Ich finde leider den Heimtierausweiß nicht. Ich rufe morgen beim Doc an, auch wenn ich weiß dass der Schutz eig. nicht mehr da sein wird.


    Was wird dann passieren? Wenn kein Schutz mehr vorhanden ist? Mein Hund wird ja hoffentlich nicht gleich eingeschläfert werden? Kann man Tollwut mittels eines gewissen Wertes im Blut nachweisen? Er zeigt weder auffälliges Verhalten noch sonstiges. Ich bin irgendwo fix und fertig mit den Nerven, aber auch Heilfroh, dass die Mutter des Jungen so ruhig reagiert hat. Und dennoch sitze ich hier und grüble die ganze Zeit darüber nach.


    Ich wäre euch sehr sehr dankbar über eure Antworten!
    Danke.

    Hallo,
    im Raum Rheinzabern / Jockgrim / Hatzenbühl ist jemand unterwegs, der Giftköder auslegt.
    Es sind schon sieben Hunde daran gestorben. Weitere Infos, welches Gift, habe ich nicht.
    Hunde deshalb bitte möglichst an der Leine führen und schauen, dass sie nichts fressen!!!


    Grüße.

    Sein Nachlaufen hat sich auch etwas gebessert. Ich habe es schon etwas unterbunden in dem ich auch meine Zimmertür immer schließe wenn ich weg gehe, damit er erst gar nicht im Bett liegen kann o.Ä.
    Ich lege ihn auch öfters auf dem Teppich ab oder sage zu ihm "geh ab" dann geht er meist in den Flur o.Ä. ich glaube daran muss ich dann konsequenter arbeiten.


    Hast du das ganze auch so unterbunden, dass du die Hunde wegschickst oder ablegst? Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich wie ich es machen könnte.

    Hallo Conny,


    danke für deine Antwort.
    Ja Coffee hat im Schnee geschnüffelt aber so mit halbem Auge noch nach vorne geschaut. Ich glaube kaum, dass er sich erschrocken hat. Er hat den Mann ja schon von weitem gesehen.


    Coffee ist 4 Jahre alt. An der Leine hatte er schon so seine Probleme ggü anderen Hunden (Leinenaggressivität) - was sich aber schon dank der Pflegemama gebessert hat, ohne Leine hört er recht gut und schaut auch nach mir. Die Leinenführigkeit wird immer besser. Unser Umgang ist eigentlich recht locker aber er weiß seine Grenzen und weiß was er darf und was nicht. Weiß auch immer wenn er was angestellt hat.


    Er läuft mir ständig im Haus hinterher. Er ist ein richtiger Schatten. Bin ich mal nicht da, ist er auch nur in meinem Zimmer und wartet auf mich. Wird ungeduldig wenn ich nachts nicht heim komme oder sehr spät heim komme wenn ich feiern war. Aber so einen typischen "Beschützerinstinkt" habe ich bei ihm noch nicht festgestellt.

    Hallo ihr,


    ich bin echt verzweifelt, enttäuscht, sauer und ratlos zugleich.
    Mein Aussi Junge ist im Umgang mit anderen Rüden seit einem Zwischenfall nicht der leichteste. Allerdings ist er nun unter Tags bei einer Pflegefamilie und lebt da auch mit einem Rüden zusammen, der ihm zeigt wo der Hase langläuft. Die Tagesmama ist auch Hundetrainerin im Ort und macht es echt super, hat ihm die Aggressivität zum Teil mit Hilfe ihres Hundes "abgenommen" nur bei mir klappt es hin und wieder noch nicht so ganz (aber gut man kann ja nicht jeden Hund riechen..)


    Nun war ich eben mit ihm spazieren und wir laufen an einem Mann vorbei, Coffee lief rechts von mir da dort Schnee war und er dran schnüffeln wollte. Wie aus dem nichts springt er neben mich und an dem Mann hoch und zwickt ihm in den Ärmel der Jacke. Ich war total geschockt und konnte erstmal nichts sagen. Habe dann den Mann 5x gefragt ob er was hätte er hat beteuert dass nichts ist und ich "müsse doch aber meinen Hund kennen" ja das dachte ich bis da hin auch. Soetwas hat er noch nie gemacht!!
    Ohne Knurren ohne irgendwelche Anzeichen.
    Der Mann ging mit dem Blick auf den Boden gerichtet, etwas gebückter (war schon recht alt) und hat geschielt. Ich weiß nicht ob er sich dadruch bedroht gefühlt hat o.Ä. aber sowas darf einfach nicht vorkommen!
    Gegenüber Menschen war er bis jetzt immer sehr freundlich, außer eine blinde Frau hat er mal angebellt .. die Nachbarskinder müssen ihn mal total geärgert haben im Garten, sodass er wenn sie am Zaun stehen auch bellt (das macht er aber immer und es ist auch kein böswilliges Bellen oder fletschen der Zähne).


    Aber so kann das doch nicht weiter gehen. Ich möchte nicht dass irgendwann noch etwas passiert und bin gerade total aufgelöst und habe Angst wenn ich später mit ihm raus gehe, dass er gerade das nochmal macht :( :


    Ich werde morgen mit seiner Gastmutti sprechen da er im Moment zu Hause ist, ob sie eine Idee hat, weil das kann doch nicht sein .. ich bin echt total fertig.


    Wisst ihr vielleicht einen Rat?
    Ich bin schon so weit dass ich ihm einen Nylon-Maulkorb kaufen würde. Ich habe keine Lust dass er irgendwann irgendwen richtig erwischt o.Ä.


    Eine aufgelöste Mareike :( :