Beiträge von -LaRiSsA-

    Feivel wäre es wahrscheinlich egal, ob er das Fressen nun aus'm Napf bekommt oder ob er das aus meiner Hand fressen muss.
    Wenn ich so darüber nachdenke, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass das die Bindung stärken soll.

    Ich würde eher ein Futterbeutel kaufen, dort sein Futter rein tun und den Beutel irgendwo verstecken oder wegschmeißen und er muss ihn wieder zu dir bringen. Ich denke, dass stärkt eher die Bindung als das normale aus der Hand füttern. Ich meine, wenn er dir den Beutel gebracht hat, dann fütterst du ihn ja quasi auch aus der Hand, aber ihr habt wenigstens gemeinsam was erlebt.
    Oder ich würde einfach sein Fressen portionsweise irgendwo verstecken sei es drinnen oder draußen und gemeinsam mit ihm das Futter suchen - das ist doch auch 'ne gute Idee und stärkt die Bindung, weil ihr wieder was Positives zusammen erlebt habt.
    Das mache ich mit Feivel auch oft - zwar nicht mit seinem Futter, aber mit Leckerlie's - das findet er echt klasse!

    Machst du dich denn z.B. auf euren Spaziergängen mit irgendwas besonderes interessant, oder lässt du Rock viel alleine machen, dass er z.B. nur am Schnüffeln ist?

    Als ich mit Feivi eben vom Gassi gehen wieder gekommen bin stand plötzlich ein Paket auf der Treppe.
    Naja, irgendwie wusste ich es ja, dass das noch nicht das Geschirr sein kann, aber ich musste trotzdem erstmal gucken, ob es nicht doch für mich ist - aber war leider nicht! :roll: :D

    Maaaan, ich will doch auch so gerne dahin!

    Neues Auto hin oder her - für Feivel finde ich immer was und kann immer etwas Geld locker machen! :D
    Aber mein Freund will einfach nicht mit mir dahin fahren... :/
    Irgendwas muss mir doch noch einfallen, dass er doch noch mitfährt, aber ich weiß nicht was. :roll:

    Zitat

    Wie darf ich das verstehen das sein Vater ein Kater war???

    Ich finde immer, dass Feivel sich total wie 'ne Katze bewegt.
    Oder wenn er auf meinem Schoß sitzt und mir den Rücken zu dreht, dann sieht der von Hinten auch aus wie 'ne Katze. :lol:

    Also irgendwie hat da noch was anderes als ein Westie mitgemischt! :D


    Zitat


    Grad is was ganz schlimmes passiert :S
    Meine Hundetrainerin von der Huschu hat mir nahe gelegt ich solle Rock aus der Hand füttern weil die Bindung zu mir fehle und seit letzten Mittwoch mache ich das auch.
    Jetzt grade habe ich ihn wieder aus der Hand gefüttert, ein paar "Brocken" sind runtergefallen und ich wollte sie aufheben, denn das ist ja nich aus der Hand. Und dann: Er hat mich ganz dolle angeknurrt und hat nach mir geschnappt und mir in den Finger gebissen!!!!!
    Es ist nichts passiert aber ich bin soooo erschrocken!!!!
    Was hat er??? Ist das Futterneid?!?

    Wie kommt denn eigentlich die Hundetrainerin darauf, dass Rock keine Bindung zu dir hat?

    Feivel kennt das schon seit er Welpe ist, dass ich ihm während des Fressens mal seinen Napf weg nehme. Muss ja nicht lange sein, nur einmal kurz hochnehmen und dann wieder hinstellen.
    Er nimmt das Fressen auch erst, nach dem ich ihm das Kommando Nimm's! gegeben habe und er muss vorher einmal absitzen und mich anschauen - das haben wir damals in der HuSchu so gelernt.
    Und es gibt halt bei uns keine Probleme, wenn ich ihm mal sein Napf wegnehme.
    Wenn er gerade seinen Kauknochen bearbeitet und er merkt, dass ich den wegnehmen will, dann versucht er immer schnell zu flüchten und den irgendwo zu verstecken, aber er würde deswegen nicht knurren. Ich kann den dabei auch mal am Schwänzchen ziehen :hust: , damit ich Feivi einfangen kann und ihm den Knochen wegnehmen kann - nein, so heftig muss man ja nicht vorgehen, aber es gibt keinen Grund dich anzuknurren!
    Ich würde meinen Dicken auch in sein Körbchen schicken und ihn einfach nicht mehr beachten.

    Feivel war immer der Kleinste im Wurf und ein kleines Fliegengewicht.
    Das hat sich auch nicht wirklich geändert.
    Wir treffen desöfteren mal einen richtig ausgewachsenen Westie und da stelle ich immer wieder fest, dass Feivel um einiges kleiner ist und - logisch - bringt er dementsprechend auch weniger auf die Waage.
    Man kann das ja nicht von Hund zu Hund bzw. von Rasse zu Rasse verallgemeinern. Der eine Wurf ist vielleicht auch von den Wurfgeschwistern her etwas größer ausgefallen und dann muss man halt ein kleines, starkes Kerlchen sein, um noch eine freie Zitze zu erwischen.
    Und ich glaub, Feivel hat lieber geschlafen, anstatt zu trinken so wie ich den kenne. :lol:
    Deswegen ist er auch immer noch so schmal, aber ich finde ihn nicht untergewichtig, er ist halt auch nicht so groß wie ein normaler Westie.

    Feivel's Vater war übrigens ein Kater. :hust:

    Zitat

    Larissa, is alles in Ordnung?? Du schreibst gar nix mehr :( Bzw. nur noch sehr wenig ...

    Ja, danke der Nachfrage.
    Aber bin zur Zeit ziemlich im Stress - wegen der Arbeit, musste sogar sonntags arbeiten.
    Deswegen komme ich nicht mehr allzu oft dazu irgendwas zu schreiben, bin eher der stille Mitleser geworden, aber das wird sich auch wieder ändern. :smile:
    Samstag hab ich den ganzen Tag damit verbracht für Feivel bei Blaire ein passendes Geschirr zusammen zu stellen. Immer wenn ich Zeit hatte, hab ich mich wieder vor'm Laptop gesetzt und hab mir wieder 'ne andere Farbkombi zusammen gestellt - total bescheuert! :headbash:
    Aber jetzt hab ich ein Norweger bestellt! :D

    Zum Thema Gewicht schreibe ich heute Abend noch was, jetzt muss ich erstmal zur Arbeit - bis später! ;)

    Ich werde meiner Mama zum Muttertag für ihr Blumenbeet eine Figur kaufen. Die gibt es bei uns im Blumenladen und jedes Mal wenn wir da vorbei gehen schwärmt sie von diesen Figuren, aber die sind ihr zu teuer, deswegen schenk ich ihr eine davon.
    Es gibt z.B. Kohlrabi-, Kohl- und Karottenfiguren.

    Ich werde wohl die Kohlrabifigur nehmen! :D