Beiträge von -LaRiSsA-

    Hmm... komisch, dass sich bei euch so viele Hunderassen häufen.

    Bei uns auf dem Land ist alles gut gemischt. :p

    Okay, es gibt drei Labrador Retriever die mir auf Anhieb einfallen, aber sonst sind viele Rassen nur einmal vorhanden.
    Sogar ein Australian Shepherd ist bei uns nur einmal vertreten - schade, eigentlich, da die Hunde vom Aussehen echt schön sind.
    Vizsla's habe ich hier noch nie gesehen und Weimaraner sehe ich nur in der HuSchu - was wohl daran liegt, dass die eine Trainerin Weimaraner züchtet.

    Also ich finde, dass das Gurtband von Blaire sehr hart ist.
    Meine Lieblingsleine für Feivi wird diese Leine garantiert nicht werden.
    Jetzt nutze ich sie nur gerne, weil bei uns in der Gegend z. Zt. Leinenpflicht besteht, wegen der Brut- und Setzzeit. Deswegen finde ich es gut, dass die Leine von Blaire so schön lang ist, weil ich ihn wie gesagt an einigen Stellen nicht von der Leine nehmen kann, weil dort viel kontrolliert wird (sonst lasse ich ihn ohne laufen :hust: ) und ich hab keine Lust immer die Schleppleine mitzuschleppen und von Flexileinen bin auch nicht wirklich ein Freund, also muss ich mich erstmal mit der Leine von Blaire zufrieden geben. Aber wenn er in einem Monat wieder ohne Leine laufen darf, dann werde ich wieder meine kurze Lieblingsleine mitnehmen und die von Blaire wird erstmal in der Schublade verschwinden. :D

    Vielen Dank, ihr Lieben!

    Nach unserer Matsch-Wanderung gestern, hab ich das Geschirr ja zum ersten Mal gewaschen und heute trägt er es schon wieder.
    Ist echt schnell trocken geworden und vor allem wieder schön sauber!

    _____


    Mone, ich würde auch einfach mal bis Morgen abwarten.
    Heute bekommst du bestimmt keine Antwort mehr, aber wenn die Morgen keinen Brückentag haben, dann werden sie morgen sicherlich die E-Mails beantworten.
    Aber trotzdem würde ich mir überlegen, nicht doch eine Unterfütterung zu nehmen.
    Ich habe nämlich die passende Leine zu Feivel's Geschirr dazu genommen und ich muss sagen, dass man sich dort auch einige Verletzungen mit hinzuziehen könnte, weil sich das manchmal echt in die Haut einschnürt - wenn ich das mal so ausdrücken darf.
    Ich denke, dass es am Hals nicht anders sein wird, sondern eher noch schlimmer.

    Willst du das Halsband für's Agility nehmen?

    Dann würde ich es trotzdem mit Unterfütterung nehmen.

    Es ist da!!! :red_el:

    ... und hier kommen die Fotos!

    Feivi fühlt sich mit dem neuen Geschirr pudelwohl...

    ... leider zu wohl!
    Das Geschirr war noch nicht mal zwei Stunden alt als Feivel meinte, dass es einen anderen Duft haben müsste.
    Ich weiß schon warum ich Kackbraun - entschuldigt die Wortwahl - gewählt habe, aber Feivi hat sich gleich in Reh- oder Wildschweinschiete gewälzt und das Geschirr war auch total eingesaut. :roll:

    Naja, hab den Hund gewaschen und das Geschirr auch und beide glänzen wieder wie neu! ;)

    Feivel bedankt sich ganz herzlich für die Glückwünsche! :umarmen:

    Leider war der Geburtstag nicht ganz so schön - zumindest bis zum Nachmittag.
    Er hatte wieder Magenbeschwerden und hat gespuckt.

    Es war 'ne Zeitlang wieder ganz gut und seit gestern hat er schon wieder vor Schmerzen gejault, gespuckt und angeschwollene Mandeln gehabt.
    Wir haben gestern eine Blutprobe machen lassen, Nieren- und Leberwerte waren ok, aber die Entzündungswerte waren überhaupt nicht gut. Der TA vermutet, dass er eine Magenschleimhautentzündung hat oder gar Magengeschwüre. Freitag müssen wir zum Röntgen, ich hoffe, dass wir dann endlich Gewissheit haben. So war er heute wieder gut drauf, er hat sogar wieder mit Genuss gefressen und auch etwas getrunken. Aber manchmal fängt er an zu jaulen und er hat dann einen ganz harten Bauch.
    Und dann ist es wieder gut und er tobt im Wald rum.
    Irgendwie verkehrte Welt - ich hoffe so sehr, dass es keine Magengeschwüre sind, obwohl eine Magenschleimhautentzündung auch keine gute Alternative ist.