Weißt du wie oft sie ihren Pudel schert?
Feivel muss alle 10 Wochen zum Trimmen, vielleicht lässt es sich dann auch später vereinbaren, dass beide Hunde an einem Tag zum Friseur gehen können.
Weißt du wie oft sie ihren Pudel schert?
Feivel muss alle 10 Wochen zum Trimmen, vielleicht lässt es sich dann auch später vereinbaren, dass beide Hunde an einem Tag zum Friseur gehen können.
Ein Traum ist der Großpudel, aber den Traum schiebe ich erstmal beiseite.
Denn ich finde, wenn man schon so einen großen Hund halten möchte, dann muss man schon ordentlich Platz haben.
Wir wohnen zwar in 'ner kleinen Doppelhaushälfte mit 'nem kleinen Garten, aber so einen großen Hund möchte ich das nicht zumuten.
Bin für Toy- und Zwergpudel offen, mal gucken, in welchen Welpen wir uns verlieben, wenn wir die Züchterin in einigen Monaten mal besuchen dürfen.
Ich will es nicht überstürzen, wenn kein Mädchen im Sommer 2011 dabei ist, dann versuchen wir es das Jahr darauf erneuert.
Ja, ich habe schon die Züchterin von Bekannten kontaktiert.
Am meisten Gedanken mache ich mir darüber, ob ich auch wirklich den richtigen Welpen aussuche.
Der zu mir passt und der natürlich auch zu Feivi passt.
Ich möchte gerne Agility mit der Kleinen machen, denn Feivi ist dafür nicht zu gebrauchen.
Muss natürlich nicht zwingend sein, aber schön wäre es.
Auf jeden Fall möchte ich einen Pudel haben.
Farbe ist mir eigentlich egal, hauptsache sie passt in unser Rudel.
Mein Freund hat ja auch noch ein kleines Wörtchen mitzureden.
Ich glaub, ich hab es mir so ein bisschen zur Aufgabe gemacht, anderen Leuten zu zeigen, dass man viel mehr aus so typischen "Oma-Hunden" und "Flexileinen-Hunden" machen kann.
Deswegen denke ich, dass der Pudel wirklich gut zu mir passt.
Lernwillig, agil, aber muss auch nicht sooo viel ausgepowert werden, so dass es auch mal ein Tag nicht so viel Action geben muss.
Ja, meine Mama, unsere Babysitterin hat schon ihr Einverständnis gegeben, auch noch auf ein kleines Pudelmädchen aufzupassen und ich denke, Feivel wird es auch gut tun.
Dann tu, tu, tu es!
Ich könnte nicht mehr abwarten!
Hab letztens auch versucht mit im Pudelforum zu registrieren, aber irgendwie klappt das nicht und ich weiß auch nicht wie ich den Admin ohne mich einzuloggen anschreiben kann.
Bin seit einigen Monaten auch total auf den Pudel gekommen.
Feivel hat so eine tolle Pudelfreundin namens Gina, die hat so einen super Charakter. Die würde ich am liebsten immer in meine Tasche stecken und ganz schnell nach Hause laufen.
Aber ich traue mich immer nicht.
Habe Gina's Züchterin mal per E-Mail kontaktiert, ob sie für nächstes Jahr einen Wurf plant - und siehe da, es soll, wenn alles klappt, ein Wurf Black-Tan-Pudel werden.
Züchter mit braunen Pudel in meiner Nähe zu finden ist sooo schwer.
Die Farbe red würde mir ja auch noch gefallen.
Aber ich hätte gerne einen Züchter in der Nähe, dass ich oft hinfahren kann und mir ganz gezielt mit Feivel einen Zweithund aussuchen kann.
Mal 'ne andere Frage...
Kannst du dir einen Zweithund auch finanziell leisten?
Wie ich beim Überfliegen des Threads mitbekommen habe studierst du noch, willst evtl. bald in ein Eigenheim ziehen, dich selbstständig machen...
Man kauft ja nicht mal eben 'n Haus, auch wenn es das Haus von deinem Vater ist, aber ordentlich Geld musst du da wahrscheinlich auch rein stecken.
Außerdem kann man nie wissen, wie es mit der Selbstständigkeit klappt. Vielleicht läuft es richtig gut und du musst lange arbeiten und hast vielleicht noch nicht mal für einen Hund richtig Zeit oder es läuft halt schlecht und das Geld ist sehr knapp.
Du sagtest auch, dass du keinen Job annehmen würdest, bei dem deine Hunde zu kurz kommen.
Vielleicht denke ich etwas verkehrt, aber in der jetzigen Situation kann man echt dankbar sein einen gut bezahlten Job zu haben.
Ich habe das Glück in einem großen Unternehmen zu arbeiten und habe geregelte Arbeitszeiten.
Wenn es aber mal hart auf hart kommt und ich mal Überstunden machen muss, dann würde ich meine Arbeitskollegen nie im Stich lassen.
Man kann nicht alles planen, das ist klar.
Und ich kann deinen Wunsch nach einem Zweithund gut nachvollziehen.
Kann mir auch irgendwie schlecht vorstellen, dass du noch 3 Jahre auf einen Zweithund warten kannst - ich könnte das nicht.
Aber du weißt nicht, ob du so schnell arbeit findest und ob du in eine größere Wohnung/Haus ziehen kannst.
Bei 'nem Welpi würde ich auch immer einen kleinen Garten bevorzugen.
Ich frag mich immer nur, wie die Studenten das mit dem Geld hinkriegen.
Wenn ich überlege, was Futter, HuSchu, Tierarzt, usw. alles kostet und das dann noch doppelt - puh, da macht man aber ganz schön dicke Backen.
Ich bin auch gerade am hin- und herrechnen.
Und ich denke, man schafft es, wenn man will.
Auch, wenn man auf einige Dinge verzichten muss, aber das tut man schließlich gerne für seine Vierbeiner!
Ich hätte nicht bei Amarok gucken dürfen...
ZitatIch hab es gehört mit den Ködern. In der Mopo stand es auch wieder.
War auch der Vermerk zu Jesse.In Niendorf in einem Kleingartenverein hat ein Golden Retriever eine Giftroulade gefressen und ist daran gestorben.
Im Stadtpark sollen außerdem auch Köder gefunden worden sein.
Das ist ja schrecklich!
Heiligabend gibt es jedes Jahr chinesisches Essen von meiner Tante.
Das schmeckt soooo lecker, ich freu mich schon immer so darauf.
Das Essen ist so eine Art Eintopf mit Schweinefleisch, Weißkohl, Karotten, Sojasprossen und einer angemachten Soja-Sauce. Dazu gibt es immer Nudeln und Reis. Ich mag sonst eigentlich nicht so scharfes Essen, aber eine leichte Schärfe ist in der Sauce vorhanden und es schmeckt einfach köstlich.
Wenn danach noch was rein passt, was meistens nicht der Fall ist , dann gibt es noch Quark mit Pfirsichen oder Eis.
Hach, ich freu mich schon auf die Weihnachtszeit! :xmas2_up:
Kekse muss ich auch bald backen, aber wenn man zu früh anfängt, dann ist Weihnachten nichts mehr davon übrig!
ZitatDafür hab ich (gott sei Dank) gar keine Zeit, ich nähe ca. 10 Stunden pro Tag nur an Aufträgen.
Für meine eigenen hab ich da meist nach Feierabend keine Lust mehrLG
Claudi
Das kann ich gut verstehen...
Wenn ich 10 Std. am Tag nur am Nähen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich auch irgendwann keine Lust mehr dazu.
Ich meine, ich kann nicht nähen, aber wenn es so wäre!