Tjaja, mit 6 Monaten war bei uns auch noch alles gut. 
Nein, ich muss sagen, Feivel hat sich auch wieder gebessert. Er hat 'ne Zeitlang alles hinterfragt, weil er mitten in der Pubertät war.
Gestern sind wir mit unserer Nachbarin und ihrem Labrador (mein früherer Gassi-Hund) Spazieren gegangen.
Ich konnte ihm im Spiel sogar abrufen, das ist echt 'n Fortschritt für uns.
Vor einigen Wochen konnte ich rufen und rufen und der werte Herr ist einfach nicht gekommen, aber jetzt hat er es kapiert, das Frauchen sein bestes Spielzeug und die besten Leckerlies hat. 
_____
Heute hatten wir auch wieder einen guten Trainingstag.
Wir waren (mal wieder) in der Heide und da waren viele Jogger, Nordic Walker und Ski-Langläufer unterwegs. Feivel ist immer stehen geblieben und hatte total Schiss und hat sich mitten in den Weg gestellt, dass die Sportler gar nicht durch gekommen sind. Als die dann vorbei waren hat ihn dann meistens doch der Mut gepackt und er ist denen hinterher gerannt.
Jetzt lasse ich ihn immer neben mir absitzen und wir üben das Kommando Bleib!. Er schaut mich die ganze Zeit an und achtet gar nicht auf die Jogger. Dann hielt neben uns ein Nordic Walker an und meinte, dass er das ganz toll findet, dass er sitzen bleibt, er hat das auch schon anders erlebt und so sind wir ins Gespräch gekommen. Feivel hat die ganze Zeit da gesessen und ist nicht abgehauen - das fand ich richtig super.
Als wir weiter gegangen sind, ist uns nach kurzer Zeit ein Jogger entgegen gekommen, ich hab ihn wieder absitzen lassen und er ruft mir nur während des Vorbeirennens zu: Ja, so soll das sein!
Das Lob fand ich richtig gut, da hat sich das Training gelohnt!
Wir über 2 Stunden unterwegs und Feivi ist irgendwie immer noch fertig, aber er war auch in der Zwischenzeit nochmal wieder draußen.