Beiträge von -LaRiSsA-

    Einen Welpen aufwachsen zu sehen und gemeinsam das Menschen-Hund-Leben zu entdecken ist schon was Schönes und würde ich auch nie wieder missen wollen, aber es kostet halt viel Zeit.
    Dass du deinen Hund mit ins Büro nehmen darfst ist wirklich super. Aber sei dir im Klaren darüber, dass man am Anfang ohne Ende planen kann und es am Ende doch ganz anders kommt als eigentlich erwartet.
    Feivel hätte ich am Anfang nicht mit ins Büro nehmen können, dafür musste er einfach viel zu oft raus und ich konnte am Anfang einige Laute von ihm nicht richtig deuten und bin deshalb lieber einmal mehr raus gegangen als eigentlich nötig war.
    Ich kann mir vorstellen, dass es im Büroalltag schwierig werden könnte, schließlich muss der Stapel Arbeit auch erledigt werden.

    Ich denke, ein erwachsener Hund wäre angebrachter. Ein ruhiges Gemüt wäre da vom Vorteil. Ein Hund den man im Haus kaum merkt und draußen ein kleines Powerpaket ist. So ist meiner jedenfalls. Im Haus merkt man ihn kaum, er schläft dort die meiste Zeit. Die Hauptauslastungszeit findet draußen statt und gespielt wird meistens auch draußen.
    Wenn du andere Dinge aufgibst, evtl. Hobbys, usw. und die freie Zeit zum Feierabend nur deinem Hund widmest, dann klappt es bestimmt!
    Aber denke daran, dass du auch viel für deinen Traum aufgeben musst!
    Dein Hund wird es dir aber danken, wenn er dir einmal mit seiner Schlabberzunge über's Gesicht schlabbert! :D

    Zitat

    das haben menne und ich auch gerade erst beschlossen das wir erst nen abend in hh verbringen wollen, ohne das wir dann nach buxtehude fahren müssen
    vom 6.05 auf den 7.05

    Ups, leider zu spät gelesen. :ops:

    Ihr wollt doch sicherlich bei euren Bekannten in der Nähe von Buxtehude eine Unterkunft finden, oder?

    Im Hermes Hotel in Neu Wulmstorf arbeiten meine Tante und meine Cousine und die Chefin hat auch einen Hund, den haben wir früher einige Male ausgeführt.
    Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen, ob du für eine Nacht deinen Wuffi mitbringen darfst. Denke nicht, dass die da was gegen sagen würden.

    Buxtehude ist dann auch nur 10 Autominuten vom Hotel entfernt.

    In Buxtehude gibt es sonst auch noch ein Hotel, ich würde einfach mal im Internet schauen.

    Feivel musste wegen seinen Wanderhoden leider kastriert werden.
    Er hat aber auch nie Anzeichen gemacht, dass er jetzt unbedingt zu irgendwelchen Hündinnen muss und andauernd gelitten hat - deswegen hätte ich ihn auch nicht kastrieren lassen, wenn es nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
    Leider ist es bei ihm so, dass andere Rüden (nicht alle, aber schon einige) versuchen ihn zu besteigen.
    Bei seinem Kumpel Elvis lässt er das auch zu, aber wenn er einen anderen Rüden trifft, den er nicht so gut kennt, dann könnte es auch schon mal brenzlig werden.
    Es kann sein, dass eine Kastration deinem Hund hilft entspannter zu werden, aber es könnte auch passieren, dass das genaue Gegenteil eintritt.

    Hast du schon mal was von der chemischen Kastration gehört?

    Das würde ich vielleicht erstmal probieren, ob er dadurch überhaupt ruhiger wird oder immer noch so wild nach den Damen ist.

    Bei Feivel ist das nach der Kastration so, dass er sich bei uns in der Nachbarschaft eine Hündin ausgesucht hat. Die findet er einfach klasse. Wenn die hunderte von Metern vor uns geht und noch nicht mal im Blickfeld ist, er aber andauernd seine Nase auf'm Boden hat und ihre Fährte verfolgt, dann weiß ich schon, dass Emma vor uns ist.
    Stört mich aber nicht, er würde nicht weglaufen, weil er dieses Zugehörigkeitsgefühl hat und er immer guckt, ob ich noch in seiner Nähe bin.
    Also wie du siehst, es kann auch sein, dass die Rüden trotz Kastration immer noch auf die Damenwelt abfahren. :D

    Er wälzt sich auch immer so schöm im Dreck, damit er schön einparfümiert ist, wenn wir seiner Emma über dem Weg laufen. :roll: :D

    Ich werde einfach spontan entscheiden, was ich kaufe. :D
    Wenn ich was super tolles finde, dann muss ich das sofort für den Kleinen haben.
    Ich hab ja erst ein Halsband für Feivi, eigentlich bräuchte er ja noch ein Sonntagshalsband. :D
    Aber am K9-Shop werde ich einen groooßen Bogen machen, drei Geschirre reichen erstmal. :D

    Also, wenn ich komme, dann bestimmt Freitag.
    Werde das nochmal mit Basti (HamburgerJung) klären, wann es ihm am besten passt und dann werden wir wohl doch mit'm Auto anreisen - hab ich jetzt so beschlossen.
    Ich finde, Autofahren ist einfach entspannter und man muss nicht andauernd umsteigen und ich kann auch mehr einkaufen, werde extra Feivi's Box aus dem Kofferraum nehmen (wenn er nicht mitkommt), damit mehr Platz für die Tüten da ist. :hust:

    Svenja, gibt es denn da eigentlich 'ne Auslauffläche, wo die Hunde auch mal 'n bisschen abschalten können und etwas rum toben und ihr Geschäft erledigen können?
    Mit Sicherheit, oder?

    Also, es könnte sein, dass ich Feivel vielleicht dann doch mit bringe, dann können wir wirklich ein kleines DF-Treffen machen. :D

    Cool wäre es ja, wenn wir irgendwelche DF-Jacken oder sowas in der Art hätten, dann erkennen wir uns gleich und laufen noch ein bisschen Werbung. :p