Ja, Westies werden leider viel zu sehr unterschätzt.
Als die Hunde noch reichlich in Mode waren, da hat man an jeder Straßenecke etwas übertrieben gesagt, eine ältere Dame mit einem Westie an der Flexi-Leine gesehen.
Seitdem ich ungefähr 5 Jahre alt war habe ich meine Eltern damit genervt, dass ich einen Westie will und als die nicht reagiert haben, hab ich mich immer bei meiner Tante ausgeheult. Die hat dann irgendwann zu mir gesagt: "Wärst du meine Tochter, dann hättest du schon lange einen Westie."
Das fand meine Mum wohl nicht so gut und ist trotzdem stark geblieben und hat mir keinen Hund gekauft.
Wenn ich jetzt zurück blicke, dann finde ich es auch gut. Wenn man als Elternteil nicht zu 100% hinter dem Hund steht und denkt, dass das Kind die ganze Arbeit alleine macht, dann zahlt man früher oder später die Quittung dafür. Als Kind hat man noch viele andere Interessen als es jetzt der Fall ist.
Irgenwie bin ich gerade vom Thema abgekommen. 
Eigentlich wollte ich sagen, dass man jetzt auch wieder verstärkt Westie's sieht, aber meist sind am anderen Ende der Leine recht junge Leute. Wenn ich mit Feivel in unserem Nachbarsort Spazieren gehe, dann begegnen wir oft zwei von seiner Rasse und die dürfen auch richtig Hund sein. Nur werden die leider nicht getrimmt, aber das ist auch wieder ein anderes Thema. 
_____
Haaren eure Westie's auch gerade so stark?
Feivel kann ich bürsten und bürsten und bürsten, da sind immer sooo viele Haare drin, ich hab das Gefühl, dass der Hund eigentlich gar kein Fell mehr haben dürfte, weil ich ihm doch schon so viel raus gekämmt habe.
Liegt wohl am Sommerfell...