Ich brauche dringend eure Hilfe!
Also ich fange erstmal einfach an: Wir haben eine Rottweiler-Hündin (15 Monate, Laika) und einen Labrador.
Unser Labrador ist ein sehr aufgeschlossener und verspielter Hund.
Laika hingegen ist ehr ruhig und sehr verschmust und verkuschelt, jedoch die Dominante.
Mit etwa 4-6 Monaten waren wir mit beiden Hunden in der Hundeschule (Welpenspielstunde, erstes Training...). Dort begann sodann auch ihr Verhalten mit etwa 8-9 Monaten fing sie an ängstlich und zugleich aggressiv zu werden, jedoch nur bei Männern. Wir versuchten dem Verhalten entgegenzuwirken (mit Hilfe der HuSchu). Es wurde jedoch nur noch schlimmer.
Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich mit ihr draußen bin, ist sie wie ausgewechselt. Sie ist total agressiv zu fast allem, was sich bewegt:
Menschen, andere Hunde, Autos, und vorallem alles was sich anders bewegt als Normales.
Seit dem sie etwa 1 Jahr ist, gehen wir nicht mehr zur Hundeschule und trainieren so täglich mit ihr. Sie hat sich seitdem deutlich gebessert. Jedoch nicht vollkommen.
Menschen gegenüber reagiert sie mittlerweile eigentlich ziemlich gelassen, außer: diese joggen oder bewegen sich anders (Behinderte, Kinder).
Die Sache mit den Autos hat sich auch soweit gegeben - durch viel Training
Am schlimmsten ist es jedoch, wenn uns andere Hunde entgegenkommen! Sie wird total aggressiv, knurrt und bellt und lässt sich absolut nicht mehr beruhigen. Sie stellt sich an der Leine auf und bekommt teilweise keine Luft mehr, weil sie so sehr an der Leine zieht und zu dem anderen Hund will.
Sie hat bisher noch keinen Hund gebissen (wurde auch von keinem gebissen), wenn sie mit anderen Hunden zusammen war. Aber zum Ende hin hat sie jeden Hund, mit dem sie zusammengekommen ist, als erstes unterdrückt.
Das Problem ist nun: Immer, wenn mir jemand mit seinem Hund entgegenkommt, bin ich machtlos. Sie hört ansonsten sehr gut. (Reagiert auf den kleinsten Pfiff). Wenn uns jedoch ein anderer Hund entgegenkommt, kann ich schreien, sie anfassen, locken, versuchen abzlenken ... wie ich will, sie reagiert überhaupt nicht mehr auf mich.
Woher kommt diese Verhaltensweise und was kann ich dagegen tun?
Ist dies eine Schutzreaktion gegenüber uns oder ihr selbst (weil sie früher sehr ängstlich war)?
please 
LG