Beiträge von Monalisachen

    Hallo Munchkin,


    Wie alt ist die Hündin den eigentlich, und was findet dein Bruder den für ausreden, ich mein was gibt es für eine Ausrede einen Hund nicht zu erziehen wen der sogar Katzen tzodbeisst?
    Also natürlich kannst du es mit beiden auch schaffen das dein Welpe trotzdem sich zu einem netten und "normalem" Hund entwickelt aber du hast ganz recht es kan sehr schnell passieren das sich dein welpe dan diese Sachen von ihr ab gucket, Welpen ahmen gerne andere nach, das merke ich bnei unserem auch immer wir hatten jetzt 4 Welpen als Pflegehunde die nachher weiter vermittelt wurden und alle 4 haben nachher im Spiel immer die gleichne Grunzgeräuische im Spiel gemacht wie sei auch unser anderer Hund gemacht hat :wink:
    Diese Gerräusche hab ich sonst noch nie von einem Hund gehört, und cshon gar nicht im Spiel, aber unser Alter hat eben diese Angewohnheit und so machten das dan alle unsere Hunde. :lol:
    Und noch ein Beispiel eine Frau die ich kenne hatte 5 Hunde ein echtes Rüpelrudel, sie mobben gemeinsam jeden Hund der ihnen begegnet dan kam eine ganz schüchtene Galga dazu, sie war Menschen wie Hunden gegenüber gleich Misstrauisch doch nach einer Zeit entwickelte sie sich auch zu einem Rüpel,. klar wen alle anderen aus ihrem Rudel sich so verhielten, ich wette das wen sie in einer anderen Umebung gelebt hätte wär sie ganz anders geworden!
    Alsio ich rate dir auch erzieh deinen kleinen lieber nicht in der Gegenwart dieser Hündin, und wen ihr dan mal asprobieren wollt wie sie sich cverstehen zieht ihr zur Vorsicht einen Maulkorb auf. :bindafür:


    Lg Monalisachen

    Also ehrlich gesagt würde ich dir das auch raten diese Trainerin scheint nicht sonderlich viel Ahnung zu haben und selbst wen eine gute Trainerin erklärt immer was sie tut und warum!
    Also ioch finde es auch ziemlich schwachsinnig die ganzen friedlichen Tiere und die ganzen rüpel zusamen zu lassen den die Rüpel lernen so nur sich gegenseitig hoch zu puschen und das raufereien irre Spaß machen!
    anderer seits ist es auch mal gut wen dein Dobi mal gezeigt ist das er nicht zu Wild sein darf und mal ein bisschen einen drüber bekommt wen er zu wild und knurrend auf einen anderen Hund zu stürmt. Doch das können ruhige und erfahrene Hunde besser da diese nicht mehr so ungestüm sind und trotzdem eine klare Rangordnung wollen.

    Also unser Opa (9 Jahre) liebt spazieren gehen egal ob 45°C oder -20°C :wink:
    Aber unser Baby hat schohn ziemlich doof geguckt als plötzlich sein Kopf nass wurde, sowas hatte er ja noch nie erlebt und genau so guckte er dan auch! :lol:
    Aber gezittert etc hat er nicht er geht nicht gerne raus wens in Strömen regnet aber nur weils einfach un angenehm ist so nass zu werden!
    Aber wen deiner so friert warum kein Mäntelchen, sieht zwar schäuslich aus :wink: aber wens hilft!

    Aber ich denke das ein Hund sehr wohl unterscheiden darf jetzt darf ich und jetzt nicht!
    Z.b. das Thema Coutch, hört sich jetzt doof an aber meine Eltern möchten nicht das den Hund auf der Couch liegt, doch wen sie beide weg sind erlaube ich dem kleinen zu mir aufs Sofa zu kommen :wink: und nun sobald beide nicht da sind steht er vor mir und möchte auch auf die Couch, also er kan das sehr wohl unterscheiden auch denke ich das der Hund weis okl normalerweise darf ich in die Küche aber wen Frauchen dan doch nein sagt dan mus ich das akzeptieren!
    Aber jetzt zu deinem trotzpinkeln, hm also soi richtig weuis ich darauf keine Antwort unser Welpe läst wen er aufgeregt ist, angst hat, oder sich stark freut einfach mal laufen aber das ist einfach weil er sien Blase noch nicht so ganz im Griff hat, aber wen sich deiner unter den Stuhl verkriecht hm keine Ahnung vieleicht soltet ihr mal versuchen das du z.b. in der Küche stehst und ihm das "ab" signal gibst und jemand steht uim Wohnzimmer bereit und wen er sich wieder unter den Stuhl verkrichen wil eben schnappen und raus bringen.
    Wie alt ist der Welüpe den jetzt?

    Also ich würde die vil einen West Highland Terrier empfelen, die sind sehr gelehrig und auch Kinderfreundlich, ob die jagdtrieb haben weis ich jetzt gar nicht aber bei uns in der Gegend laufen haufenweiste Westis ohne Leine rum und die hören echt prima ist aber wie gesagt schohn eine sache der Erziehung.
    Die sind auch keine Kläffer wie viele kleine Hunde aber eben wie gesagt mittelgroß sindse jetzt nicht.
    Und was mir erst letztens nich eine Frau erzählt hat Harren die wohl gar nicht, ihr Sohn habe eine Tierhaaralergie aber mit ihrem westi läuft das super weil er kaum Haare verliert!


    So aber jetzt mus ich so leid es mir tut auch noch meinen sempf zu dieser Diskusion dazu geben!!!
    Also ich gebe salli volkommen recht ich mein wie unverschämt ist das den Bitte?
    Dieses Forum ist doch dazu gedacht sich über Hunde im algemeinen zu unterhalöten und zum größten Teil um Fragen zu stellen und sich belehren zu lassen!
    Aber das gibt einem doch nicht das recht wen jemand eine Frage stellt welcher Hund den zu ihm passen würde ihm zu raten sich besser erst gar keinen Hund an zu schaffen!
    Ich mein sicher diese Anforderungen sind groß, aber man mus ja nicht gleich beleidigend werden!
    Auserdem das sie erst 9 Beiträge hat und desswegen keine Ahnung habe, das ist ja wohl der dämlichste Grund überhaubt!!!
    Naja mehr möchte ich dazu auch jetzt nichts sagen!

    Also noch mal zu dem welpenschutz:
    Ich würde schon sagen das es sowas wie Welpenschutz gibt, Welpen riechen ja sogar für die Meschliche Nase anders als ausgewachsene Hunde, sie haben eben ihren eigenen Babygeruch.
    Und auserdem sind sie noch nicht Geschlechtsreif das macht auch ziemlich viel aus. (sehen sie nicht als Rivalen an, außer natürlich im Kampf um den Menschen)
    Welpen haben auserdem eine ganz andere Körpersprache als ausgewachsene Hunde, normalerweise unterwerfen sie sich sofort und das ist eben auch typisch Welpe.
    Also ich habe noch nie davon gehört das ein sozialisierter Welpe an gegriffen wurde außer wen der Hund sowieso auf alle Hunde los geht, aber ich habe die erfahrung gemacht das wen ich mit einem unserer Welpen spazieren gegangen bin und uns kam ein Hund entgegen der alle anderen Hunde anzickt dan umgarnen die den immer so lange bis selbst der mit ihnen Spielt.


    Naja war jetzt eigentlich keine Antwort auf deine Frage also nochmal dazu was. Ich würde die auch jetzt schohn aneinander gewöhnen, und da die meißten Welpen eben wie oben beschrieben sind, geht es noch besser als wen er in die Geschlechtsreife kommt etc.
    das mit dem vorher aus lasten wäre vieleicht ganz gut anderer seits wird sie das vieleicht schnel genervt da sie müde ist und ihre Ruhe haben wil aber da must du deinen Hund ein schätzen, ich weis nicht wie er sich verhält.[/b]

    Also wir füttern dieses Futte ausm Aldi.
    Hört sich jetzt vieleicht doof an aber in der Zeitschrift Stiftung Warentest wurden Hundefutter getestet und das hat gewonnen und ist gut für Welpen wie auch für Senioren.
    Also unsere Hunde kommen damit super klar und es schmeckt ihnen auch richtig gut, auserdem ist es auch sehr billig. :wink:

    Also es stimmt schohn das der Hund in den ersten Lebensjahren am besten lernt so wie auch Menschen, als Kind lernt man einfach am besten und vor allem am schnelsten!
    Aber natürlich kan man einem alten Hund genau die gleichen Triks beibringen ( wenn es nicht gerade das extremste Rumgehüpfe ist :wink: )
    Es dauert länger aber es geht genau so!

    Also unser 9 Jähriger Labi-mix hat auch Atrose alerdings lange nicht so stark , unser TA hat ihm eine Spritze gegeben und nun läuft er seit fast einem Jahr schmerzfrei durch die gegend! ( damals war er dann natürlich 8 )


    Zitat

    manche Hunde können dohc selbst nur mit einem Bein Aufstehen hinten aber er nicht wieso?


    Die 3-Beinigen Hunde haben ja beim Aufstehen keine Schmerzen mehr, es ist einfach nur schwieriger, aber dein Hund hat starke schmerzen wen er dies versucht also warum nicht einfach liegen bleiben!
    An deiner Stelle würde ich da auch noch einmal mit deinem TA reden was man machen könne.
    Wie siehts den mit spazieren gehen bei euch aus, klapp das noch gut oder hat er darauf gar keine Lust mehr?