Beiträge von CanGoMidge

    Hallo,

    wie schon gesagt, waren wir heute mit die Hündin anschauen.

    Und ich habe wirklich mit allem gerechnet, was wir heute erleben.

    Aber ganz im Ernst: die Hündin ist super.

    Von Reserviertheit war nicht viel zu sehen. Sie kam sofort zu mir als ich in die Hocke gegangen bin und auch zu Marco. Da war sie im ersten Moment vielleicht minimal skeptisch. Hat sich aber total schnell gelegt.

    Das auf andere Hunde bellen zurennen macht sie meiner Meinung nach aus Unsicherheit und weil sie niemanden hat, der ihr Führung und Sicherheit gibt.

    Mit Andrea's Collie war sie super.

    Und auf dem Spaziergang lief sie toll. War immer ansprechbar, kein bisschen überdreht. Sie ist sehr verfressen und wenn es um Futter geht ist sie auch etwas ungeduldig. Aber auch Futteraggression kann ich absolut nicht erkennen. Als wir an den bellenden Hunden am Zaun vorbei gingen, sie will zwar vorschießen und Bellen, aber man bekommt sie recht schnell wieder runter und damn ist sie auch wieder direkt ansprechbar. Aber das ist halt was, was man trainieren muss.

    Aber auch an der Schleppleine schlendert sie völlig normal hin und her und schnuppert und wirkte sehr entspannt und unkompliziert.

    Jup meine die ja auch wie Miles und Fia fast ganz schwarz ist wird auch nie als Aussie erkannt....

    dafür ist alles was merle ist automatisch ein Aussie😆😆

    Also unter Aussie-Kennern und in Kombination wird manchmal auch Miles als Aussie erkannt.

    Ganz oft heißt es aber: Und was ist der schwarze für einer?

    Letztens sagten Leute im Vorbeigehen irgendwas mit "dem Tiger".

    Gemeint war Zippo. Ich weiß aber nicht ob sie damit wirklich einen Altdeutschen Tiger meinten :???:

    Tja :see_no_evil_monkey: dann passt es wahrscheinlich :see_no_evil_monkey:

    Ich bin immer konsequent, Ja heißt immer Ja und Nein heißt immer Nein! Ich gebe kein Kommando, wenn ich nicht weiß ob ich es durchsetzen kann. Geduld ist enorm wichtig und feines arbeiten. Ich habe eine Maultier Stute und sie ist die beste Lehrmeisterin :smiling_face_with_heart_eyes:

    Vorausschauend, Empathie und bedacht ist wichtig, aber meine Grenzen sind auch ganz klar gesteckt und da darf keiner drüber gehen.

    Was meint ihr zu der HuTa? Die Hündin müsste ja mit, wenn ich arbeite. Sie kann falls nötig mit Maulkorb gesichert werden und hätte auch einen Bereich in dem sie sich alleine zurückziehen kann. Glaubt ihr das passt?

    Ich finde, die Grundvoraussetzungen könnten schonmal passen =)

    Ich denke auch, dass es auf den Charakter des einzelnen Hundes ankommt ob er für eine HuTa gemacht ist oder nicht. Und es kommt natürlich drauf an, wie die HuTa geführt ist, was für Hundetypen dort sind usw.

    Gehen deine Hunde auch in die HuTa?