Beiträge von CanGoMidge

    Zitat

    Meine persönliche Meinung: WENN Leinenverbindung zwischen Mensch und Hund (beim Joggen), dann NUR und ausschließlich mit Geschirr, niemals am Halsband.
    Ein Halsband kann man für "Bei Fuß" verwenden (da halte ich das auch für sinnvoll) - für Sport aber nie und niemals nimmer nich'!

    Darf ich fragen warum du dieser Meinung bist?

    Wir haben auch vor ein paar Tagen mit dem Joggen angefangen.

    Ich beziehe das Joggen auf dem morgentlichen Spaziergang mit ein.

    Also ich gehe mit ihm bis zum Feldweg an der Leine. Er hat gelernt an der Leine nicht stehenbleiben oder zu schnüffeln.
    Am Feldweg angekommen leine ich ihn ab und beginne mit laufen.

    Er folgt mir sowieso. Hunde treffen wir eigentlich um die Uhrzeit nie.

    Normalerweise gehen wir jeden Tag joggen. Wir haben mit 5 Minuten angefangen und jeden Tag eine Minute mehr.

    Wir sind nun bei 10 min. angekommen *stolzbinaufmich* :D

    Am Anfang habe ich ihn nicht an die Leine genommen, weil er dann immer rumgehüpf ist und gebellt hat. Mittlerweile wenn ich ihn an der Leine habe läuft er schön neben mir her.

    Er ist jetzt 13 Monate alt.

    Zitat

    Wir freuen uns mit Euch als es jetzt endlich geklappt hat :irre2:

    Viele sitzen hier und warten....warten....warten.....bis das erste Lebenszeichen nach der Heimreise kommt :computer:
    Eeeeeendlich sind sie da :hurra:
    Es werden Fotos versprochen :yes:
    Und wieder warten ... warten....warten.....warten :muede: wir!!!

    DAS IST FOLTER!!!!!! Her mit den Fooootoooooss!!!!!!

    Da kann ich nur zustimmen!!!!

    Zitat

    Wo hast du denn den Schwachsinn her :hust: bei uns schläft jetzt der 7 !! Hund im Bett, es hat noch nie einer aggressiv reagiert :/

    Unser darf zwar nicht im Bett schlafen, aber mittlerweile auf der Couch.
    Und dann fragt er noch ob er hoch darf. undwenn ich es will, geht er sofort runter. Solange Du als Rudelführer bestimmst ob bzw. wann er hoch darf oder nciht und alles andere stimmt, sehe ich da kein Problem.

    Ich würde es auf jeden Fall machen bis er weites gehend stubenrein ist.

    Wie lange das sein wird kann keiner wirklich sagen, aber das merkt ihr dann schon.

    Ob der Schlafplatz warm oder kühlsein sollte?

    Alsonicht direkt an der heizung oder dass er im Zug ist.

    Meiner sucht sich den Platz selbst aus. er hat im Schlafzimmer ein Körbchen und weil er sich oft woanders auf den Boden gelegt hat, haben wir ihm zusätzlich eine Decke hingelegt. Jetzt variiert es wo er schläft. :D