Beiträge von CanGoMidge

    Zitat

    http://www.hundezucht-fuchs.de
    der junghund ist der wo ich gesagt habe

    Also dieser HP kann ich auch nicht entnehmen, ob sie irgeneinem Verein angehört.

    AUßerdem würde mich stören, dass sie neben Labbis noch 3 weitere Rassen züchten (Berner Sennen, Golden Retriever und Flat Coated Retriever)

    Ebenfalls dieses schön-Gerede... :???:

    Die HP, die die Junghunde haben gefällt mir wesentlich besser. Zumal die Züchter auch auf die nicht so positiven Eigenschaften hinweisen, bzw. eine Alternative aufzeigen.

    Zitat

    Jetzt weisst du doch, dass er es nicht gerne macht. Dann würd ich ihn einfach anders rufen oder das Kommando umgestalten. Wenn du darauf bestehst dass er weiter vorsitzt wirst du nicht drum rumkommen ihn irgendwie zu zwingen. Dazu hab ich aber keine Erfahrung, das ist nicht mein Weg.

    JA das weiß ich. Und es geht ja auch nur mit Pfiff, aber es wird sicher Situationen geben, muss ja nicht mit SItz und nasser Wiese sein, aber so in dem Zusammenhang, wo man zwiegespalten ist ob man sein Kommando jetzt durchsetzen muss oder nicht.

    Das war halt jetzt eine SituaTION die mir heute morgen passiert ist. Aber kann ja auch mal einen andere geben (weiß nur grad kein Beispiel), wo man nicht weiß, wie man sich verhalten soll.

    Zitat


    Ja, wenn ich "hier" rufe muss sich mein Hund aktuell noch hinsetzen, wobei ich einen Schwebepopo aber durchgehen lasse. Ich denke aber dass ich das umgestalten werde. Mit körperlicher Gewalt muss ich das nicht durchsetzen, es reicht aus, wenn ich es mit strenger Stimme wiederhole. Aber dann guckt er als ob ich ihm gleichzeitig eins über die Rübe gebe würde.

    Er ist doch mein Jüngster :ops:

    Das ist ja das Problem bei meinem. Mit strenger Stimme oderso bringt das eben nichts. Er guckt dann nur noch mehr wie ein geschlagener Hund.

    Wenn ich den Untergrund wechsle, dann ist es auch wieder kein Problem.

    Er legt sich ja auch liebend gerne in den Schnee, aber mit nasser Wiese hat er es gar nicht.

    Das finde ich gut, dass Du dir verschiedene anschaust.

    Dann berichte aber doch mal von den einzelnen. Ist der wo Du dir den Junghund anschaust der, den Du schon gennant hattest?

    Gibt es eine Homepage von dem der in 2 Wochen einen Wurf bekommt???

    Zitat

    Wenn man sowas als Kadavergehorsam bezeichnet, dann bitte schön... Ich sehe nichts schlimmes darin. Ich gebe Kommandos nicht, weil mir langweilig ist. Es hat immer einen Grund und daher haben sie es auszuführen, ganz einfach.

    "Hier" Also Abruf mit Vorsitz hab ich im Alltag überhaupt nicht drin... Wir haben einen normalen Abruf, wobei ich auf den meist eh keinen Wert lege ;)

    Das sehe ich auch so, Murmelchen.
    Aber wie hättest du in meiner Situation reagiert. Ich meine geht ja nicht unbedingt um DIE Situation, sondern könnte ja eine x-beliebige sein, wo Hund aus irgendeinem Grund das Kommando nicht so ausführt wie er soll.
    Un die Frage ist dann, ob ich wie z.B in meinem Fall das Kommando dann "mit Gewalt" durchsetzen soll.

    Verstehst Du was ich meine???

    Zitat

    wir fahren ja samstag erst mal hin um alles anzuschauen wir haben die züchterin noch nicht besucht nur so am rande

    die welpen sin erst 6 wochen alt wir würden ihn nicht mitbekommen sie hat gesagt erst ab der 9 woche was ja auch richtig ist

    natürlich sag ich nicht gleich ja sie hat auch gesagt wir müssen uns nicht gleich entscheiden

    @ hettibert
    e mail schreibe ich von zuhause ok

    Das wäre ja auch noch schöner, wenn ihr euch gleich entscheiden müsstet. :???:

    NE aber im Ernst, lasst euch nicht von den süßen kleinen Welpen verleiten einfach ja zu sagen.

    Warum machst Du nciht auch bei der anderen Züchterin auch eien Termin?

    Du kannst ja mal berichten, wie alles so abgelaufen ist und wenn Du Dir auch andere Züchter anschaust, bekommst Du vielleicht selbst ein Bild über die Unterschiede.

    Zitat


    Ich rufe die Polizei und zeige ihn an! :lachtot:


    Nein, ich würde einfach darauf achten, solche Kommandos bei solchen Witterungsverhältnissen nicht unnötig zu geben. Ich achte eh darauf, sie nicht unnötig zu geben. ;) Wenn ich aber ein Sitz sage, dann muss das auch befolgt werden, egal wie nass und kalt der Boden ist. Ich lös es dann höchstens sehr schnell wieder auf und entschuldige mich gedanklich bei meinem Hund, dass ich gedankenlos dieses Kommando gab.

    Bzgl. des Hiers. Hast du nur einen Abruf, bei dem er sich setzen muss? Warum?

    Nein ich habe wie schon gesagt auch einen Pfiff. Das mit dem "Hier" ist auch nicht das Problem. Er würde auch auf ein "Komm her" kommen oder auf seinen Namen.

    Aber heute morgen stand ich halt auf dem nassen Feldweg, und habe dummerweise nicht an meinen verwöhnten Hund gedacht und wollte, dass er sich hinsetzt (warum auch immer, ich weiß es selbst nicht mehr). Und als er sich dann nur ganz langsam und zögerlich begnügte seinen Popo mal richtung Boden zu bewegen, und nach dem 2. "Sitz" auch nichts weiter kam als "Nö, Frauchen ist eigentlich viel zu nass" mit einem geschlagenen, nie-zu-fressen-bekommenden-Hunde-Blick, wollte ich ihm etwas auf die Sprünge helfen und habe seinen Popo etwas runtergedrückt, was nichts gebracht hat außer Gegendruck mit noch schlimmeren Blick.

    Ich glaube das hatte er mir dann ein bisschen übel genommen, denn danach guckte er auch bei weiteren Sitz-Übungen auch noch so.

    ICh muss dazu sagen, "Sitz" ist eine seiner leichtesten Übungen, aber in dem Moment halt nicht.

    Er kennt ja auch einen Pfiff, bei dem er kommt un sich nicht setzen muss.

    Grundsätzlich achte ich ja auch drauf, dass er kein Kommando ausführen muss, wenns nass ist.
    Aber manchmal, so wie heute morgen passiert es dann halt doch. Und dann bin ich mir unsicher wie ich mich verhalten soll, weil ich es ja auch nicht mit biegen und brechen durchsetzen will, aber ansonszen in der Erziehung halt sehr konsequent bin.

    Und das widerspricht sich dann in meinen Augen.

    Versteht ihr was ich meine???? :sad2:

    Ich glaube auch nicht, dass es Dir ums Geld geht.

    Es ist nur einfach so, dass die vielen Untersuchungen, die vernünftig ausgewertet werden müssen natürlich auch Geld kosten was der Züchter bezahlen muss, deswegen sind Welpen von seriösen verantwortungsvollen Züchtern ja auch teurer.

    Meiner Meinung nach lässt der "geringe" Preis evtl. darauf schließen, dass diese Untersuchungen nicht fachgerecht durchgeführt worden sind.

    Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte.

    Es will Dir doch hier keiner was, wir wollen ja alle nur, dass Du nicht Dir einen Welpen holst, bei dem evtl. schon vorprogrammiert ist, dass er krank wird.

    Wie schon gesagt hast Du auch keine Garantie, dass von einem VDH Züchter Welpen immer gesund sind, aber das Risiko ist wesentlich geringer, weil die Kontrollen wohl strenger sind und mehr auf Gesundheit gezüchtet wird.

    Ich weiß, dass es schwer ist wenn man sich einen Züchter oder einen bestimmten Hund in den Kopf gesetzt hat, davon wieder Abstand zu nehmen. Aber wenn so viele Meinungen dagegen sprechen, würde ich mir das nochmal schwer überlegen.